Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. Inaktiver User

Prokrastination im Job

Könnt ihr bei der Arbeit gut prokrastinieren oder mal nen Tag oder mehr vergammeln, wenn ihr absolut keine Lust habt, oder bereut ihr das dann schnell, weil die Arbeit liegen bleibt und ihr alles nachholen müsst und unter Zeitdruck geratet?

(Dieser Thread reiht sich in eine lange Reihe anderer prokrastinierender Tätigkeiten diese Woche ein )

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Prokrastination im Job

Beides.

Ich hab keine wirklich tagesaktuellen Aufgaben und häng hier so rum

Tut mir absolut nicht gut, leider, ich fühle mich dann abends einfach so, als hätte ich nix geleistet... Und man ist ja schließlich nur gut, wenn man jeden Tag was geleistet hat
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Urgestein

User Info Menu

Bei mir schlägt sich trödeln einfach direkt aufs Geld nieder. Manchmal mach ich's, meistens nicht. Aber wir quatschen zwischendrin immer mal, weil einfach nicht immer Anrufe da sind. Den anderen Teil des Jobs kann ich mir einteilen und spontan arbeiten wann ich möchte und daher auch schön prokrastinieren. Bin daher jetzt mal zwei Tage zuhause geblieben, um Serien zu gucken.

4. Urgestein

User Info Menu

Hm, ich bin angestellt und arbeite z.T. von zuhause. Da prokrastiniere ich unglaublich viel. Diese Stunden schreibe ich mir dann aber nicht auf, weil ich mich ja schlecht dafür bezahlen lassen kann, wenn ich nur (am Schreibtisch immerhin) rumtüddel. Also hab ich immer latent zu wenige Stunden *instantrage für mich selber*
    Die Tage, wo ich im Büro bin, bin ich ohne Ende produktiv, da könnte ich niemals prokrastinieren.

5. Addict

User Info Menu

was meinst du warum ich hier bin!?

6. Addict

User Info Menu

Mein Arbeitstag ist wegen Aluhut Kollegen heute im Arsch.
    Aber auch so klinke ich mich gedanklich immer mal wieder für 5 min aus, ich kann mich nicht mehr so lange am Stück konzentrieren. Das ist hier gut möglich.
    let the good times roll.

7. Member

User Info Menu

Ich hab das Problem, dass ich erst unter Druck richtig produktiv bin. D.h. ich hab zwar genug zu tun, aber das meiste ist nur so semi zeitkritisch, so dass ich es vor mir her schiebe oder unkonzentriert vor mich hintippe.

8. V.I.P.

User Info Menu

ich arbeite viel auf zuruf und da ist öfters mal einfach nix zu tun für mich.
    auch wenn viel los ist, muss es im normalfall nicht -sofort- gemacht werden, daher kann es schon vorkommen, dass ich mal einen tag lang nur das nötigste mache und dann ein anderes mal aufarbeite. mein hauptaufgabenbereich ist aber ziemlich äh "isoliert", also da wartet jetzt niemand ungeduldig, dass ich endlich x oder y fertig kriege, weil derjenige sonst nicht weiterarbeiten kann.
    hello! my pronouns are sex based, just like my oppression.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    Ich hab das Problem, dass ich erst unter Druck richtig produktiv bin. D.h. ich hab zwar genug zu tun, aber das meiste ist nur so semi zeitkritisch, so dass ich es vor mir her schiebe oder unkonzentriert vor mich hintippe.
    woah, ja!

Das war im altne Job echt gut, da gab es neben länger dauernden Projekten auch IMMER was tagesaktuelles, was nicht mal viel kognitive Anstrengung erforderte. Das konnte ich in denkfaulen Phasen dann trotzdem wegarbeiten.

ʕ•͡ᴥ•ʔ

10. Alter Hase

User Info Menu

Luxus, das klingt bei Dir ein bisschen wie bei mir. Ich vermisse Tagesgeschäft so sehr 😐

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja. Ich bin eigentlich echt nicht soo gut darin, mich langfristig und mit parallelen Projekten selbst zu strukturieren (u. A. daran ist auch meine Promotion gescheitert). Aber ich hab beschlossen, dass ich das mit Mitte 30 mal als Herausforderung annehmen kann

ʕ•͡ᴥ•ʔ

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ja. Ich bin eigentlich echt nicht soo gut darin, mich langfristig und mit parallelen Projekten selbst zu strukturieren (u. A. daran ist auch meine Promotion gescheitert). Aber ich hab beschlossen, dass ich das mit Mitte 30 mal als Herausforderung annehmen kann
    Ich brauche akustische Abschottung mit Noise cancelling headphones und große Lust oder Druck damit ich wirklich konzentriert länger am Stück arbeite. Meine Energie kommt aber immer in Wellen und damit habe ich mich abgefunden. Zwischendurch wird prokrastiniert was das Zeug hält 🙈mein größtes Problem ist, dass ich fast niemandem zuarbeite und so niemand Druck macht (Forschung)

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

13. gesperrt

User Info Menu

Immer durchziehen. Dann hat man nicht so viele Arbeiten, die liegen bleiben.

14. Urgestein

User Info Menu

Ich gehe einfach möglichst zu Zeiten, wenn sonst keiner arbeitet. 🙈 Dann bin ich dreimal so produktiv. Leider hab ich dann in zwei Wochen die Arbeit des kompletten Monats erledigt und ich werde nach Stunden bezahlt. Da will man gar nicht produktiv sein. Dilemma.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich kann in meinem Job nicht prokrastinieren, es kann aber auch nix liegenbleiben.
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
    Genau so ist es, wenn du dumm bist.

16. Inaktiver User

Haha ich mag euch. Ich denke immer bei bym sind nur perfekte Karrieremenschen, aber ihr prograstiniert auch mal .

17. Member

User Info Menu

joa, passiert. Gerne, wenn ich müde bin oder doofe Aufgaben habe

Ich arbeite niemanden direkt zu, keiner weiß so genau was ich eigentlich mache und kontrolliert werde ich auch nicht - perfekte Voraussetzungen also

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Ingunn Beitrag anzeigen
    Ich kann in meinem Job nicht prokrastinieren, es kann aber auch nix liegenbleiben.
    Das wuensche ich mir haeufig

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

19. Regular Client

User Info Menu

Ich kann das leider ganz hervorragend, seit ich selbstständig bin (ich glaube, wir haben den gleichen Beruf?).
    Die Fastenzeit habe ich nun zum Anlass genommen, das ein wenig in den Griff zu bekommen. Am Anfang hat es auch ganz gut geklappt, aber wo bin ich gerade? Klappt aber immerhin besser als vorher, noch.
    Hold it in, let's go dancing!

20. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    Das wuensche ich mir haeufig
    Hebammen werden händeringend gesucht, du könntest umschulen.