Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Regular Client

User Info Menu

Eventim Fansale

Kennt sich jemand damit aus?

Ich habe bei eBay Kleinanzeigen ein Ticket für ein ausverkauftes Konzert gefunden. Der Verkäufer hat bei Eventim gekauft (generell gab es alle Tickets nur über eventim).

Jetzt habe ich folgendes Szenario im Kopf: Das Konzert fällt aus, der Verkäufer bekommt das Geld erstattet und ich habe Pech gehabt ��
    Kann man das irgendwie anders regeln?
    Es gibt die Fansale Möglichkeit, allerdings werde ich daraus nicht schlau. Kann der eBay Verkäufer darüber ganz gezielt an mich verkaufen?
    Oder läuft das anonym ab wenn er das Ticket im Fansale reinstellt?

Eventim selbst kann zur Zeit nicht kontaktiert werden.
    Weiss jemand von euch weiter?
    Geändert von spoil_me (25.03.2020 um 17:02 Uhr)
    **mach immer was dein herz dir sagt**

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Eventim Fansale

Man muss bei Eventim die Originalkarten einreichen, um den Preis erstattet zu bekommen. Zumindest war das so als ich mir wegen einer Konzertabsage Tickets habe erstatten lassen.

Steht auch so auf dem Erstattungsformular.

3. Regular Client

User Info Menu

Ah, gut zu wissen!
    Das ist auf jeden Fall schonmal hilfreich, Danke!

4. Member

User Info Menu

Ich habe im Herbst letzten Jahres ein Konzertticket von Ed Sheeran über den Eventim Fansale verkauft und das war super easy. Du kannst glaube ich jemanden ein Vorkaufsrecht gewähren. Ansonsten kann dir der Verkäufer auch einfach den Link zu seinem Ticket schicken. Die Originaltickets musste ich nicht einreichen. Als die Tickets verkauft wurden, hat Eventim dem Käufer neue Tickets ausgestellt und meine haben damit ihre Gültigkeit verloren. Berücksichtigen müsst ihr nur die Gebühr, die Eventim dafür nimmt.

5. Regular Client

User Info Menu

Vielen lieben Dank!
    Dann werde ich ihm vorschlagen über Fansale an mich zu verkaufen