Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54
  1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Meldeverhalten whatsapp

Also manchmal kommt der Chef, der Bus, der Stau bewegt sich weiter oder meine Sendung im TV geht los - es erschüttert mich, dass mir der Zeitpunkt meines öffnen und schließen von Whatsapp so ausgelegt werden kann

Dass kein Gespräch zustande kommt würde ich da viel mehr als Zeichen sehen, und zwar als sehr deutliches. So leid es mir tut, das zu sagen.

2. Addict

User Info Menu

Das offline gehen kann alles mögliche bedeuten aber dass er sich scheinbar nicht für dich als Person interressiert liegt leider auf der Hand, sonst würde er ja auch mal was fragen.

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von ginsoakedgirl Beitrag anzeigen
    Das offline gehen kann alles mögliche bedeuten aber dass er sich scheinbar nicht für dich als Person interressiert liegt leider auf der Hand, sonst würde er ja auch mal was fragen.
    Ja.

Ich bin auch eher höflich-abwimmelnd, als dass ich gar nicht antworte.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

4. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen

Dass kein Gespräch zustande kommt würde ich da viel mehr als Zeichen sehen, und zwar als sehr deutliches. So leid es mir tut, das zu sagen.
    ja zu beidem. ich würde das lassen. ein verheirateter typ, der auch noch relativ eindeutig kein wirklich interesse hat, wäre mir meine energie nicht wert. da würde ich mich wirklich fernhalten, und wenn ich noch so verknallt wäre.
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Also man wird manchmal auch (noch) online gezeigt wenn man es nicht ich, auf Sekunden würde ich mich da nicht festlegen.
    Ja.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich finde es immer schwierig zu sowas was zu sagen, wenn man die person nicht kennt und weiß wie sie sich normalerweise verhält. es kann ja hundert gründe haben, warum er sich so verhält. einer davon ist mangelndes interesse. es kann aber auch sein, dass er generell so kommuniziert, dass er gerade andere dinge im kopf hat und von daher nicht frei für noch nicht etablierte kontakte ist oder oder oder. man weiß es nicht.

die viel relevantere und mmn auch für einen selbst produktivere frage ist doch, was sein gesamtverhalten mit dir macht. macht dich der kontakt, so wie er ist und bisher war, eher glücklich oder eher unglücklich? werden deine bedürfnisse dadurch eher befriedigt oder frustriert dich die sache eher und macht, dass du deine bedürfnisse auch nicht anderweitig befriedigen kannst, z.b. weil du durch den kontakt zu ihm für andere männer mental blockiert bist? falls dir der kontakt aktuell mehr negatives als positives bringt, stellt sich noch die frage, ob du die sache realistisch so einschätzt als ob sich daran noch ausreichend zeitnah soweit ändern könnte dass es anders aussieht oder nicht.

ich weiß, dass das schwierig ist, aber ich glaube echt, dass es besser ist, wenn du in dieser sache bei dir bleibst, dir diese fragen stellst und dein verhalten und deine einstellung zu ihm danach ausrichtest als zu orakeln, was die aktuelle verhaltensweise bedeutet, ob er dir damit bewusst was zeigen will o.ä. schon allein, weil du so in der aktiven position statt in der sich oft ziemlich ohnmächtig seiend anfühlenden, rein reaktiven bist und verantwortung für dich selbst übernehmen kannst statt dich komplett von ihm und seinem verhalten abhängig zu machen.
    love is a litany, a magical mystery

7. V.I.P.

User Info Menu

schreibt er dir wirklich NIE von sich aus oder zeigt auf andere art interesse (eventuell gibt es ja noch einen kontext, der einem das anders interpretieren lässt)? dann würde ich ihn wohl leider schon abschreiben.....
    dass offline gehen kenn ich auch, hab aber gemerkt, dass das keine negative bedeutung hat, sondern eher zeitliche.

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Ja.

Ich bin auch eher höflich-abwimmelnd, als dass ich gar nicht antworte.
    .
    ich erhöhe noch darum, dass ich erst mal checken müßte, dass ich das odb bin. also wenn ich kein interesse an der andren person habe, antworte ich durchaus höflich & frage nach nichts.
    wie schnell ich antworte, hängt bei mir von lust & laune ab, ob mir fad ist, ob ich es hinter mich bringen will - ach, das sind so viele faktoren.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

9. Senior Member

User Info Menu

Das mit dem "offline gehen" erstaunt mich etwas grade. Wird das wirklich als etwas "gedeutet"? Ich lese auch oft ne Nachricht und dann passt es aus irgendeinem Grund (meist zeitlich) grad nicht zu antworten, aber für mich ist WhatsApp auch nicht wie die Messenger früher à la ICQ, MSN (wo ich mir auch oft gedacht hab "wieso geht er jetzt offline??"), sondern wie wenn man ne SMS bekäme. Aber ist vielleicht auch nur meine Auffassung.

10. V.I.P.

User Info Menu

jetzt weiß ich auch wieder warum ich immer offline bin. dann bin ich keine rechenschaft schuldig warum ich noch nicht geantwortet habe. jetzt nerv ich andre damit, dass meine häkchen nie blau werden.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Das mit dem "offline gehen" erstaunt mich etwas grade. Wird das wirklich als etwas "gedeutet"? Ich lese auch oft ne Nachricht und dann passt es aus irgendeinem Grund (meist zeitlich) grad nicht zu antworten, aber für mich ist WhatsApp auch nicht wie die Messenger früher à la ICQ, MSN (wo ich mir auch oft gedacht hab "wieso geht er jetzt offline??"), sondern wie wenn man ne SMS bekäme. Aber ist vielleicht auch nur meine Auffassung.
    .

12. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    .

Mich erstaunt das ebenso. Weil WA für mich auch mehr den Charakter einer SMS hat. Und weil ich die Nachrichten sehe, ohne die App aktiv zu nutzen bzw. zumindest einen Hinweis auf Nachricht wahrnehme.
    "Online sein" verbinde ich in der Form auch mit einem Messenger. Da hat man aktiv geschrieben, war dann off und die Nachrichten liefen auf.
    In WA guck ich kurz rein, lese und geh unmittelbar wieder raus. Dann bin ich nie wirklich dauer-online wie bei einem Chat im Messi früher.

13. Inaktiver User

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen

die viel relevantere und mmn auch für einen selbst produktivere frage ist doch, was sein gesamtverhalten mit dir macht. macht dich der kontakt, so wie er ist und bisher war, eher glücklich oder eher unglücklich? werden deine bedürfnisse dadurch eher befriedigt oder frustriert dich die sache eher und macht, dass du deine bedürfnisse auch nicht anderweitig befriedigen kannst, z.b. weil du durch den kontakt zu ihm für andere männer mental blockiert bist? falls dir der kontakt aktuell mehr negatives als positives bringt, stellt sich noch die frage, ob du die sache realistisch so einschätzt als ob sich daran noch ausreichend zeitnah soweit ändern könnte dass es anders aussieht oder nicht.
    Ich finde diese Art ungefragter (wenn auch gut gemeinter) Ratschläge ehrlich gesagt unpassend, da die TE diese Frage gar nicht gestellt hat, sondern sie wollte nur wissen, auf was die Whatsapp Kommunikation unserer Meinung nach hindeutet.
    Stattdessen wird die ganze Situation infrage gestellt, und das war glaube ich nicht ihre Intention.
    Sie wird sich schon ihre Gedanken darüber gemacht haben, was sie insgesamt von der Situation hält und was sie sich davon verspricht.

Zum Thema: Ich finde, das direkte offline gehen sagt gar nichts aus, schätze mal er hat die Nachricht nicht mehr gesehen oder es kam was dazwischen, so dass er nicht mehr chatten konnte. Gerade wenn er sonst immer schnell antwortet, würde ich das nicht überbewerten.
    Die Art der Kommunikation an sich (keine Fragen stellen) deutet aber für mich entweder auf Desinteresse hin oder darauf, dass er dir keine Hoffnungen machen will, in dem er Fragen stellt. Oder darauf, dass er einfach so tickt und nicht gerne chattet und daher nur das nötigste schreibt. Wenn dem so ist - immerhin antwortet er dir immer schnell

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich verstehe das gerade überhaupt nicht. Gehe in 98% der fälle direkt offline, wenn ich jemandem bei WA eine nachricht geschrieben habe.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen
    Zum offline gehen habe ich keine abschließende Meinung. Aber:
    Es schrillen bei mir alle Alarmglocken bei einem Typen der nie (!) fragen stellt. Dann geht ja auch die Initiative immer von dir aus, richtig?
    Ich finde das Verhalten ansich ist schon Ausdruck von Desinteresse. Offline hin oder her.
    seh ich genau so.
    Und er ist ja auch verheiratet, also ist das ganze nicht verwunderlich...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

16. V.I.P.

User Info Menu

Joa.

Ich finde es etwas verwunderlich dass das hier so wenig thematisiert wird. Wenn man sich jetzt beiderseitig in jemand verheirateten verliebt und alles sauber abläuft, ok, kommt halt vor. Aber sich quasi an jemand verheirateten ranschmeißen, der von sich aus kein Interesse signalisiert...na ja.
    Abgesehen davon, dass es für die persönliche Partnersuche wohl zielführender wäre, zu versuchen darüber hinweg zu kommen, damit man offen für andere Möglichkeiten ist.

(Ich weiß dass das nicht gefragt wurde, aber seit wann interessiert das bei bym irgendwen!? )
    Geändert von wieauchimmer (07.04.2020 um 10:09 Uhr)

17. Get a life!

User Info Menu

Also das offline gehen find ich jetzt ehrlich gesagt die kleinste Sache an allem.
    Bedeutender ist doch, dass er nie Fragen stellt und anscheinend auch nicht weiter schreibt, wenn du keine Frage stellst.... Klingt jetzt nicht sonderlich interessiert an Kommunikation.
    I will dance
    when I walk away

18. Fresher

User Info Menu

Danke für eure Beiträge. Ich hab es glaube ich jetzt auch mal langsam verstanden, daß da nichts draus wird. Es gab in der Vergangenheit schon Hinweise auf Interesse seinerseits. Er hat auch mal ein paar Fragen gestellt, (aber eben immer nur vereinzelt und nie in längeren Gesprächen, wo er vor allem von sich erzählt hat). Aber ehrlich gesagt hat das leichte Interesse seinerseits spätestens seit Beginn des Jahres abgenommen. Und sein Meldeverhalten bestärkt mich jetzt natürlich darin, daß ich aufgeben sollte. Werde nichts mehr unternehmen.

Bitte nicht zitieren.
    Geändert von LaCerise (07.04.2020 um 13:43 Uhr)

19. Get a life!

User Info Menu

Du hast mein Mitgefühl, auch wenn die Entscheidung objektiv gesehen Mauricio besser für Dich ist.

20. Member

User Info Menu

Ja, vielleicht kommt bald ein Mauricio, der besser ist!