Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54
  1. Fresher

User Info Menu

Unglücklich Meldeverhalten whatsapp

Ich erzähl jetzt mal absichtlich nichts vom Kontext. Wie würdet ihr folgendes Verhalten einschätzen:

ODB (er ist leider verheiratet) antwortet immer innerhalb von höchstens 5 Minuten, wenn ich ihn bei WhatsApp anschreiben. Aber er beantwortet nur meine Frage und stellt mir nie selber Fragen. Nun war es so, dass ich mal direkt auf seine Nachricht wieder eine Nachricht geschrieben habe. Aber er ist sofort offline gegangen. Interpretiere ich das richtig, dass er einfach kein Interesse an einer ausführlichen Konversation mit mir hat? Wenn ich kein Interesse an einer Konversation habe, antworte ich auf die erste Nachricht nicht sofort, sondern lasse sie erstmal unbeantwortet und antworte nach 1-2 Tagen knapp. Na ja, so hat jeder seine Strategie

Bitte nicht zitieren.

2. Senior Member

User Info Menu

AW: Meldeverhalten whatsapp

War das sofortige Offline-Gehen jetzt nur einmal oder kommt das öfter vor? Falls ersteres hat er deine Antwort vielleicht gar nicht gesehen oder hatte keine Zeit zum Antworten.
    Dass aber nie Fragen von seiner Seite aus kommen, würde ich aber trotzdem als eher schlechtes Zeichen werten
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

3. Alter Hase

User Info Menu

Vielleicht kann er nicht so lange am Stück am Handy bleiben, ohne dass seine Frau misstrauisch wird?

4. Fresher

User Info Menu

Das mit dem Offlinegehen war bis jetzt nur ein mal. Aber da ich wirklich in der Sekunde, wo er seine Antwort geschickt hat angefangen habe zu schreiben, bin ich sicher, daß er gesehen hat, daß ich ihm gerade antworten will.
    Ich finde das auch deshalb ein komisches Verhalten, weil er ja anscheinend Daueronline ist - sonst würde er ja nicht immer so superschnell auf meine Frage antworten können. Warum muß man dann ausgerechnet Offline gehen, wenn ich zurückschreibe. Das kann ich mir echt nur so erklären, daß er mir signalisieren will, daß er null Interesse hat.
    Daß er mir sehr selten Fragen stellt, daran habe ich mich mittlerweile schon gewöhnt. Das normale Gespräch im realen Leben ist leider auch immer eher zäh mit ihm. Er erzählt zwar sehr viel, aber es ist irgendwie kein Dialog, wo erst der eine was erzählt und dann der andere...

Bitte nicht zitieren.
    Geändert von LaCerise (06.04.2020 um 16:00 Uhr)

5. V.I.P.

User Info Menu

Mach dir das Leben doch leichter und schreib jemandem, der nicht verheiratet ist.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

6. Fresher

User Info Menu

@GelbesAuto: Das wäre aber komisch. Er könnte doch auch mit einem Kumpel schreiben. Außerdem hätte er mir dann ja später in einer ruhigen Minute mal antworten können. Aber da ich keine Frage in meine Letzte Nachricht eingebaut habe, werde ich da wohl noch lange drauf warten können. Das ganze ist jetzt eh schon 3 Tage her.

7. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Mach dir das Leben doch leichter und schreib jemandem, der nicht verheiratet ist.
    Gerne. Aber nur, wenn du persönlich dafür sorgst, daß ich mich erstmal in diesen jemanden verliebe

8. Junior Member

User Info Menu

Sorry offtopic aber: odb - ich fühl mich zurück ins Jahr 2000 gebeamt
    Me gusta como eres

Stranger Muri...

9. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen
    Sorry offtopic aber: odb - ich fühl mich zurück ins Jahr 2000 gebeamt
    Ein wenig Nostalgie muß sein in diesen Tagen

10. Addict

User Info Menu

Ich würde nichts hinein interpretieren, dass er sofort offline gegangen ist. Vielleicht hat ihn in dem Moment auch deine Frau etwas gefragt und er hat deswegen sein Handy zur Seite gelegt.

Aber ich finde es ein schlechtes Zeichen, dass er nie etwas fragt und sich kein Gespräch entwickelt. das wirkt nicht so, als hätte er Interesse an dir.
    Ich hatte keinen besonderen Anlass, glücklich zu sein, ich war es aber.

11. Enthusiast

User Info Menu

ODB... hach

Ich denke, er ist kommunikativ nicht so stark. Nicht aus Desinteresse, sondern er hat andere Stärken.

12. Urgestein

User Info Menu

Ich denke auch, dass er kein Interesse hat und dass er so uurückschreibt, dass du es checkt. Weil er noch ein bisschen höflich sein will

Solange er sich nicht trennt, würde ich eh nix mit jemandem anfangen

13. Urgestein

User Info Menu

Ich antworte immer wenn ich online bin, egal ob ich an der Person Interesse habe oder nicht. Das ist für mich kein Zeichen.
    Ich finde er versucht es auslaufen zu lassen

14. Enthusiast

User Info Menu

Ich antworte gar nicht, wenn ich kein Interesse habe.

15. Fresher

User Info Menu

Also jetzt 4 zu 1 dafür, daß das Offlinegehen kein Desinteresse ist.

16. Junior Member

User Info Menu

Zum offline gehen habe ich keine abschließende Meinung. Aber:
    Es schrillen bei mir alle Alarmglocken bei einem Typen der nie (!) fragen stellt. Dann geht ja auch die Initiative immer von dir aus, richtig?
    Ich finde das Verhalten ansich ist schon Ausdruck von Desinteresse. Offline hin oder her.
    Me gusta como eres

Stranger Muri...

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Ich antworte gar nicht, wenn ich kein Interesse habe.
    Wir wissen ja nicht woher die sich kennen. Vielleicht muss man ein Mindestmaß an Höflichkeit an den Tag legen. Aber ja, wenn ich ein paar mal geantwortet habe und gezeigt habe, dass ich kein Interesse habe (indem ich keine nachfrageb stelle) , würde ich irgendwann auch nicht mehr zurückschreiben

18. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    sondern er hat andere Stärken.
    Ist anzunehmen

19. Foreninventar

User Info Menu

Also man wird manchmal auch (noch) online gezeigt wenn man es nicht ich, auf Sekunden würde ich mich da nicht festlegen.

20. Urgestein

User Info Menu

Vielleicht kein Desinteresse, aber wozu soll er sich auch Mühe geben. Scheint ja auch mit dem geringst möglichen Aufwand zu funktionieren.
    Geändert von SarahYasemin (06.04.2020 um 16:54 Uhr)
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!