Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Ostern

1. Member

User Info Menu

Ostern

Ich hab noch keinen Thread darüber gefunden,
    wie verbringt ihr dieses Jahr Ostern?
    Was werdet ihr kochen (ich habe noch keinen Plan !) und habt ihr Ideen für zu Hause?

Erzählt mal.

2. Get a life!

User Info Menu

AW: Ostern

Ich werd nicht viel anderes als sonst die letzten Tage machen nur essenstechnisch fahr ich etwas auf. Ein örtliches sehr nettes Café bietet eine Brunch-Box mit lauter Sachen von lokalen Leuten an. Die ist sauteuer und eigentlich für 2, aber ich hab sie trotzdem bestellt. Dann wollte ich noch nen Kuchen mit meiner neuen hasenform backen und weiter häkeln. Eventuell gehe ich mit ner Freundin spazieren, mal schauen. Und ansonsten eben das, was ich aktuell eh mache (also Serien schauen, spazieren, joggen). Für den Sonntag hab ich mir ein Rezept für Schweinefilet in Curry rausgesucht. Eigentlich wollte ich Lamm machen, aber da diese brunchbox so teuer ist, mach ich einfach 2 oster-Wochenenden und mach das am Wochenende drauf (und da back ich dann nen baumkuchen).

edit: Achso und wann hoffe ich, dass muddi wie versprochen edelschokolade bestellt und schicken lässt. Ich hab extra keine Schokolade gekauft jetzt.
    Geändert von Schnelmi (07.04.2020 um 18:21 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

3. Addict

User Info Menu

Ich will auch richtig leckere Sachen essen, aber bin so uninspiriert. Meine WG schlägt auch nur komische Sachen vor. Ich warte mal, was ihr noch so erzählt.

4. Urgestein

User Info Menu

Wir haben heute schon eingekauft für die ganze Woche bis nächsten Dienstag, hier gibt es am Ostersonntag Schaschlik mit Reis und am Ostermontag werden wir irgendwo bestellen (wissen noch nicht wo).
    Sonst werde ich heute noch Ostereierfärben, damit morgen das Osterpaket los kann für die Nichten und das Patenkind, da werden noch n paar Eier für uns über bleiben.

Ansonsten eher nichts oster-mässiges, ich hoffe auf gute Filme? (soll ja ab Sa glaub schlecht Wetter werden?)

Und auf die Brunch-Box bin ich neidisch, das hätte ich doch auch gerne. Muss man schauen, ob es so was in Freiburg auch gibt.
    neu.gierig.toll.kühn

5. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Und auf die Brunch-Box bin ich neidisch, das hätte ich doch auch gerne. Muss man schauen, ob es so was in Freiburg auch gibt.
    Hab es auch nur zufällig gesehen, weil ich beiden Café-Filialen auf Instagram folge (und dann schnell bestellt, weil die wohl limitiert sind). Also vielleicht mal die Social-Media-Kanäle der Lieblings-Cafés anschauen

(also da sind so selbstgemachte Salate drin und Törtchen und selbstgerösteter Kaffee und teemischungen und sowas. Ich finde das tatsächlich ne richtig gute Idee von diesem Café).

gmitsch gmatsch gmotsch

6. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Ich will auch richtig leckere Sachen essen, aber bin so uninspiriert. Meine WG schlägt auch nur komische Sachen vor. Ich warte mal, was ihr noch so erzählt.
    Ja, ich auch

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ich werd nicht viel anderes als sonst die letzten Tage machen nur essenstechnisch fahr ich etwas auf. Ein örtliches sehr nettes Café bietet eine Brunch-Box mit lauter Sachen von lokalen Leuten an. Die ist sauteuer und eigentlich für 2, aber ich hab sie trotzdem bestellt. [....].
    Die Brunchbox ist ja eine tolle Idee !!!
    In B gibts das glaube ich nicht

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

nichts mache ich an ostern.
    davor, donnerstags ubd samstags wahrscheinlich groß einkaufen, zum essen maultasvhen in verschiedenen versionen und sonst zu hause sein, im garten, handy und internet und that's it.

großes glück ist, dass die special tante sehr wahrscheinlich nicht kommen wird, daher dürfte es entspannt werden.

8. Foreninventar

User Info Menu

Puh, geh doch nicht ausgerechnet Donnerstag und Samstag einkaufen!

9. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Puh, geh doch nicht ausgerechnet Donnerstag und Samstag einkaufen!
    Ich wollte gerade sagen, vor allem Samstag find ich mutig. Aber vielleicht versuchen es viele zu vermeiden und es wird doch nicht so voll.

gmitsch gmatsch gmotsch

10. Regular Client

User Info Menu

Ich werde wohl nicht wirklich etwas besonderes machen. Ich hoffe auf gutes Wetter, damit ich draußen spazieren gehen kann und ich möchte mir was nettes kochen. Was genau, weiß ich aber noch nicht.

Heute habe ich schon ein Osterpaket losgeschickt, das hoffentlich rechtzeitig zu Ostern bei meinem Bruder mitsamt seiner Familie ankommt.

11. Regular Client

User Info Menu

ich will auf jeden fall einen carrot cake backen und ich hab auch lust, richtig schön zu brunchen und werde das wahrscheinlich auch umsetzen, obwohl wir nur zu zweit sind. wenn das wetter gut ist, gehen wir vielleicht radfahren oder eine große runde laufen.

ansonsten suche ich mir vielleicht noch ein paar besondere rezepte und kaufe dafür gegen ende der woche nochmal ein.

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    nichts mache ich an ostern.
    davor, donnerstags ubd samstags wahrscheinlich groß einkaufen, zum essen maultasvhen in verschiedenen versionen und sonst zu hause sein, im garten, handy und internet und that's it.

großes glück ist, dass die special tante sehr wahrscheinlich nicht kommen wird, daher dürfte es entspannt werden.
    Zweimal an den allerschlimmsten Tagen einkaufen?
    neu.gierig.toll.kühn

13. Member

User Info Menu

14. Member

User Info Menu

wir sind ja nur zu zweit dieses jahr, ohne die tendenziell stressigen elternbesuche antreten zu müssen, und vorher noch nen sitter für die katze organisieren..usw. - finde ich ganz gut.

wir haben heute den großen einkauf gemacht, donnerstag nochmal frische sachen.

fürs kochen gibt es einen groben plan, freitag oder samstag lachs mit risotto und grünen bohnen. an einem anderen tag spinat, kartoffelpü und eier (sehr festlich ).

für sonntag werde ich verschieden gefüllte blätterteigecken backen, und einige kleinigkeiten muss ich mir noch überlegen für ein picknick / spaziergang wahrscheinlich irgendwo im grunewald - oder in der rummelsbucht, falls wir keinen bock haben soweit rauszufahren (voll wird es sicher überall sein).

was noch...ostereier habe ich bereits fertig gekauft *hust*, nen kuchen zu backen werde ich auch dieses jahr nicht in angriff nehmen, und alkoholmäßig sind wir mit prosecco und erdbeeren, weißwein, eierlikör und beluga vodka ganz gut aufgestellt denke ich.
    Geändert von meh (07.04.2020 um 19:59 Uhr)

15. Senior Member

User Info Menu

Ich werd morgen die letzten Sachen einkaufen. Am Freitag gibts Fisch, Sonntag und Montag weiß ich noch nicht genau, vielleicht Nudelauflauf oder so. Wenn ich Lust hab back ich vielleicht noch einen Kuchen. Hatte mir überlegt meiner Familie nen halben Kuchen zu bringen (wenn wir schon nicht wie sonst zusammen Kaffee trinken können), aber überleg jetzt aus hygienischer Sicht...total bescheuert.
    Ansonsten viel Balkon, viel Netflix, Puzzle...also das gleiche Problem wie die letzten Wochen.

16. Foreninventar

User Info Menu

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich fahre zum Freund und muss leider arbeiten. Er sagt, er hätte schon gut was eingekauft, darauf verlasse ich mich jetzt mal.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

17. Urgestein

User Info Menu

Ich werde das erste Mal an Ostern komplett alleine sein. Ich hab aber beschlossen, es mir so nett wie möglich zu machen. Sonntag backe ich einen Kuchen (ich hab eine kleine Form, in die genau ein halbes Rezept geht) und Essen hier im Ort bestellen (wahrscheinlich schon am Samstag vorbestellen, werde ja eher nicht die einzige mit der Idee sein), am Montag wird es Spaghetti Carbonara geben. Samstag und Sonntag Abend bin ich jeweils am Streaming eines Gottesdienstes beteiligt, das ist dann fast, wie sonst der Kirchgang. Ansonsten bring ich Disney+ zum glühen, bei gutem Wetter sitze ich dabei auf dem Balkon.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

18. Urgestein

User Info Menu

Ich werde Samstag auch einkaufen gehen müssen, morgen will ich vermeiden, aber für 6 Tage kriege ich das Essen nicht in den Kühlschrank
    Ich werde am WE arbeiten, das Kind bespaßen, nähen, aufräumen, im Grunde wird es nicht viel anders als die anderen Tage momentan.

19. V.I.P.

User Info Menu

Aktuell freue ich mich auf vier ruhige Tage. Bin arbeitsbedingt ganz schön müde und will einfach entspannen.

Normalerweise würde wir mit der Familie (Eltern, Geschwister) essen gehen. Und wahrscheinlich würden wir auch einen größeren Ausflug machen (Radtour, wandern gehen). Das fällt halt dieses Jahr weg. Wir haben ein paar Dinge in der Wohnung, die wir angehen wollen.

Essenstechnisch gibt es Gründonnerstag Spinat mit Kartoffeln und Ei und Karfreitag Fisch mit Kartoffelsalat. Samstag wollen wir grillen und für Sonntag/Montag haben wir keine speziellen Essenspläne. Vlt. bestellen wir auch bei einem lokalen Restaurant, um die ein bisschen zu unterstützen.

20. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Breizh Beitrag anzeigen
    Ja, ich auch

Die Brunchbox ist ja eine tolle Idee !!!
    In B gibts das glaube ich nicht

Das Blumen Café an der Schönhauser Allee hat sowas aber auch teuer und sah nicht so aus als wäre irgendwas besonderes drin...
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!