Cool, danke dir! Das klingt wirklich nach Expertise.![]()
Antworten
Ergebnis 21 bis 40 von 50
Thema: Escape rooms für zuhause
-
08.12.2020, 13:04
AW: Escape rooms für zuhause
-
08.12.2020, 13:12
Wir haben bis jetzt alle (
) Exit Spiele von Kosmos gespielt und ich muss sagen, dass uns oft die mit dem geringeren Schwierigkeitsgraden mehr Spaß gemacht haben. Gar nicht unbedingt weil die so viel einfacher sind (nehmen sich m.E. gar nicht so viel), sondern weil da oft weniger komische zusammenbastel-Aufgaben dabei sind. Die verbotene Burg (Profi Level) war riiichtig schlimm, das würde ich never ever noch mal kaufen.
-
08.12.2020, 13:23
Ich habe auch alle mit Level Profi und Fortgeschrittene gespielt und kann keins besonders benennen. Neulich haben wir mal ein Einsteiger-Level gespielt, das war uns aber - vielleicht auch wegen der Erfahrung - zu einfach.
alles ist ein märchen
-
08.12.2020, 14:29
Ich hatte noch gar nicht so richtig mitbekommen, dass es überhaupt verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt (ich dachte nur, es gäbe explizit welche für Kinder und dann eben für ältere Spieler*innen). Danke für eure Hinweise!
-
08.12.2020, 15:31
EXIT – Das Spiel - KOSMOS Verlag
Hier kann man die nach Leveln gestaffelt angucken. Das fand ich bei anderen Übersichten (Amazon, Thalia etc.) immer nervig, dass man danach nicht filtern kann und immer erst das Bild vergrößern muss, um zu sehen, welche Schwierigkeitsstufe das Spiel hat.
-
08.12.2020, 15:36
-
08.12.2020, 16:00
Kann jemand was zu den Känguru-Eskapaden sagen? Ich kenne die Bücher nicht, mein Mann auch nicht. Macht das dann trotzdem Spaß oder versteht man das gar nicht?
Und was wären eure Empfehlungen außerhalb der Exit-Reihe, die man ausprobieren könnte?
-
08.12.2020, 17:58
Ich kenne die Eskapaden-Bücher auch nicht und fand das Spiel trotzdem gut. Vielleicht ist es noch besser, wenn man die Story kennt.
Ich fand den 1. Fall der "Hidden Games" cool, inzwischen gibt es ein zweites Spiel (oder gar ein drittes?), die kenn ich aber noch nicht.alles ist ein märchen
-
08.12.2020, 19:30
“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”
“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”
-
08.12.2020, 21:01
cool, das hab ich als Geschenk gekauft. Hat zwar super Bewertungen bei Amazon aber man weiß ja leider nie, wann man denen vertrauben darf.
-
09.12.2020, 19:58
Das Kanguru Spiel fanden wir ganz gut, allerdings sollte man darauf vertrauen, dass "das tatsächlich zum Spiel gehört" auch nachts um 1Uhr möglich ist (hoffe das war jetzt noch kein Spoiler).
-
11.12.2020, 16:14
Wir sind mittlerweile von exit games auf die adventure-games umgestiegen. Da macht uns das Spielprinzip momentan mehr spaß. Wäre auch noch eine idee.
-
11.12.2020, 16:28
Danke für den Tipp - das kommt gleich mal auf die Liste.
“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”
-
27.12.2020, 20:49
Wir haben Hidden Games inzwischen gespielt und gleich das zweite und dritte bestellt.
Es macht echt Spaß
Habt ihr noch mehr Online Tipps?
Wir haben jetzt den Fall II von hier Escape Room Gutscheine | Escape Rooms fur zu Hause heute gespielt und waren original drei Stunden beschäftigt, aber war cool.“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”
-
27.12.2020, 20:55
Wir haben hiervon beide gespielt und vor allem das 2. war ziemlich gut.
Ich glaube, die Locked Adventures machen wir auch noch.
Unsere 3 Exitgames liegen hier noch unangetastet, weil ich nicht den ganzen Abend mit Maske neben meinem Mann hocken mag, deshalb spielen wir erstmal online von 2 Standorten, da kann ich in einem anderen Raum schön isoliert sein ohne Maske. Sehr praktisch, dass sowas geht.
-
27.12.2020, 21:14
Wo ist denn der Unterschied zwischen escape und adventure Spiel?
If Britney made it trough 2007 you can make it through this day
-
27.12.2020, 22:01
Ich kann das Spiel mit den 24 Briefen von hidden games empfehlen. Kann man als Adventskalender spielen oder einfach so.
Wir haben jetzt mehrere Tage immer mal wieder dran gesessen - war ein Geschenk für meinen Vater zu Weihnachten und es hat ihm viel Spaß gemacht.I love the way you love ♥
But I hate the way
I'm supposed to love you back
-
27.12.2020, 22:42
Die von locked adventures haben mir auch echt gut gefallen.
-
27.12.2020, 22:47
Wir saßen heute Original drei Stunden an Fall 2 - ich weiß nicht ob wir uns doof anstellen, aber es war lustig
-
28.12.2020, 01:34
Beziehst du dich auf die von Kosmos? Die haben Adventure Games. Escape geben dir Rätsel und die musst du in linearer Reihenfolge korrekt lösen, damit du am Ende aus der Situation rauskommst.
Die Adventure Games von Kosmos sind quasi Escapespiel mit Elementen aus Rollenspielen. Heißt, man hat unterschiedliche Reaktionsmöglichkeiten, das Spiel verändert sich, je nachdem welche Handlung man vollzieht. Also schon viel gesteuerter als beim klassischen Pen and Paper Roleplay, aber man muss kommunizieren, sich absprechen, Entscheidungen treffen, ... und je nachdem geht die Story weiter.