Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
  1. V.I.P.

User Info Menu

Escape rooms für zuhause

Zur Zeit bieten ja einige Escape Room Anbieter Spiele für zuhause an. Bisher finde ich ich aber bis auf einen Anbieter aus Dortmund ("Ausgangssperre") nur welche, die von maximal 4 Computern gespielt werden können. Kennt ihr welche, die auch mit mehreren gespielt werden können?
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Escape rooms für zuhause

Hier gehen bis zu 6:
    Escape@Home – Das soziale Escape Room-Erlebnis von Zuhause

Den ersten Teil hab ich letztes WE mit einer Freundin gespielt und das war prima. Es sieht jeder etwas anderes, dh man muss sich absprechen, damit man lösen kann.
    Deshalb muss man aber auch die Spielerzahl richtig anmelden (wobei die das bei uns innerhalb von 2 min geändert haben).

Welche kannst du den empfehlen? Kennst du gute englische?
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

3. V.I.P.

User Info Menu

Wenn ihr gerne mit jemandem vor Ort spielt: wir machen gerne zu zweit die Exit Games von Kosmos.

Auch Prinzip Escape Room, man muss Rätsel lösen, und macht dabei auch das Spiel mehr oder weniger kaputt.
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Hier gehen bis zu 6:
    Escape@Home – Das soziale Escape Room-Erlebnis von Zuhause

Den ersten Teil hab ich letztes WE mit einer Freundin gespielt und das war prima. Es sieht jeder etwas anderes, dh man muss sich absprechen, damit man lösen kann.
    Deshalb muss man aber auch die Spielerzahl richtig anmelden (wobei die das bei uns innerhalb von 2 min geändert haben).

Welche kannst du den empfehlen? Kennst du gute englische?
    Danke! Aber da sind doch auch nur 4 Zugänge, oder?
    Ich hab bisher noch keines gespielt. Wollen es mit Freundinnen machen, aber wir sind leider 5.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Achso, ich hatte was von 6 Personen auf der Seite gelesen. Frag vielleicht mal nach, die Antworten fix.
    Es gab auch noch was englisches, ich gucke mal, ob ich es finde.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

6. V.I.P.

User Info Menu

Wir spielen gerade LOCKED Escape Rooms | Das Live Escape Game Abenteuer
    Das macht auch Spaß.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

7. V.I.P.

User Info Menu

Ah, die schreibe ich mal an. Da steht zwar empfohlen 4 Spieler, aber vielleicht funktioniert es ja auch von fünf Endgeräten. Danke!

8. V.I.P.

User Info Menu

Die haben innerhalb einer Minute geantwortet. Es funktioniert! Juhu!

9. V.I.P.

User Info Menu

Bauen die beiden Fälle aufeinander auf, Sarah? Und welcher gefiel dir besser?

10. Urgestein

User Info Menu

Ich hätte auch Interesse an englischen bitte

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Bauen die beiden Fälle aufeinander auf, Sarah? Und welcher gefiel dir besser?
    Wir haben nur den ersten gespielt bisher. Aber von der Beschreibung haben die nichts miteinander zu tun.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

12. Urgestein

User Info Menu

Ich hab hier mal nachgefragt und das geht auch auf englisch. Muss frau halt bei der Buchung angeben: Remote Escape Room: Von daheim unseren Spielleiter vor Ort fernsteuern
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

13. Addict

User Info Menu

Ich hab gestern eins von Big Break Hamburg mit fünf anderen Freunden gespielt, das kann man auch auf Englisch spielen. Ich fand es ein bisschen einfach, aber es hat sehr viel Spaß gemacht!
    If there's nothing left to burn, you have to set yourself on fire

14. Urgestein

User Info Menu

Danke, das hab ich für uns jetzt auch mal geholt
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

15. Junior Member

User Info Menu

cool, ich und meine freunde wollen morgen das hier ausprobieren: Escaperooms-Pforzheim | Erstes Live Game in Pforzheim – Escaperooms Pforzheim, wenns uns gefällt probieren wir das andere auch noch aus

16. Senior Member

User Info Menu

Verlinkt doch bitte gerne mal alle Online-Escaperooms, die ihr so kennt.
    Wir haben das aus Hamburg vor 2 Wochen gespielt und wollten jetzt Ruhrescape ausprobieren.
    Ich finde das eine tolle Idee als Abendbeschäftigung.

17. Alter Hase

User Info Menu

Wir haben mit Freunden den Escape Room von dem Dortmunder Anbieter gemacht (Ausgangssperre). Den fanden wir gut, allerdings braucht man Zugang zu Facebook und Instagram (für ersteres gibt es eine Hilfe vom Anbieter, wenn man das nicht hat).
    Oi, was für ein Pudel ist das?

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von SquigyBekenheim Beitrag anzeigen
    Wir haben mit Freunden den Escape Room von dem Dortmunder Anbieter gemacht (Ausgangssperre). Den fanden wir gut, allerdings braucht man Zugang zu Facebook und Instagram (für ersteres gibt es eine Hilfe vom Anbieter, wenn man das nicht hat).
    Das hab ich auch gemacht, fand ich echt cool.

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von freitag Beitrag anzeigen
    Wenn ihr gerne mit jemandem vor Ort spielt: wir machen gerne zu zweit die Exit Games von Kosmos.

Auch Prinzip Escape Room, man muss Rätsel lösen, und macht dabei auch das Spiel mehr oder weniger kaputt.
    Ich hänge mich hier mal ran: Habt ihr Empfehlungen für Exit Games von Kosmos? Es sollte gut spielbar für 4 Erwachsene sein, die aber noch keine Erfahrungen damit haben.

20. Senior Member

User Info Menu

Wir haben inzwischen 11 Exit-Games von Kosmos gespielt, Einsteiger und Fortgeschrittene.
    Ich könnte da gar nicht explizit eins empfehlen. Das einzige, was mein Mann und ich nicht so gut fanden, war "Katakomben des Grauens" (ein Doppelspiel), da waren manche Rätsel für uns unlösbar und bei der Lösung hat es dann auch nicht Klick gemacht, sondern man hat sich gedacht, dass man da nie drauf gekommen wäre.
    Wir haben mit Einsteigerspielen angefangen. "Haus der Rätsel" war sehr einfach, das ist wirklich eher für Kinder. "Das geheime Labor" war unser zweites, glaube ich, das war für den Anfang gut.
    Inzwischen spielen wir nur noch die Spiele für Fortgeschrittene und haben für Weihnachten eine erste Profiversion gekauft. Wenn man einmal verstanden hat, wie man denken muss, kommt man da meist gut zurecht, ohne dass es zu einfach wird.