Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 96
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Welche Tastatur habt ihr?

Hmm, das ist aber keine Chiclet, oder?

Ich tendiere zu Logitech, zum einen, weil hier von der k800 geschwärmt wurde und zum anderen hab ich noch eine alte Tastatur, zu der mir der Dongle fehlt.
    Wenn ich jetzt 2 Logitech-Geräte mit Unifying-Empfänger käufte, könnte ich einen davon für diese Tastatur nehmen

Ich hatte mir erst ein günstiges Set gekauft, da ist der Druckpunkt der Tastatur scheiße und die Maus muss man auch sehr fest gedrückt halten, wenn man Drag&Drop oder was längeres markieren will.
    Und die HP-Tastatur hat ein doofes Layout. Unter anderem fehlt da einfach die rechte STRG-Taste, die ich oft brauche...
    Und die Haptik von der Maus ist unfassbar scheiße. Da ahb ich nach einem Arbeitstag richtig fiese Abdrücke an der Hand.
    Geändert von luxuspanda (10.01.2021 um 17:29 Uhr)
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Addict

User Info Menu

So, also...dann einmal hier:
    [Foto]. Hab die echt schon jahrelang...Akku hält auch sehr lang. Und ich mag die Hintergrundbeleuchtung. Die hab ich am Anfang gar nicht so viel genutzt, aber mittlerweile find ich die tatsächlich sehr praktisch.
    Geändert von hatschibuh (10.01.2021 um 17:39 Uhr)
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

DANKE!
    Das Layout sieht schon mal gut aus.

4. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Hmm, das ist aber keine Chiclet, oder?
    Ah nee, hast recht, ist keine. Hatte übersehen, dass du danach suchst, wahrscheinlich auch, weil ich bis gerade eben keine Ahnung hatte, was das ist
    edit: Spekulation gelöscht.

hyper hyper

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Es ist mir auch nicht soo wichtig, Hauptsache, sie tippt sich gut. Das Gefühl hatte ich aber eben hauptsächlich bei den flachen Tasten bisher.

Die von HP ist auch echt angenehm aber das Layout ist wirklich nervig.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

So, ich hab jetzt die K800 und ne passende Maus (auch mit Unifying-Empfänger) bestellt.
    Wehe, die ist nicht gut
    (Ich hoffe, insbesondere der große Rand vorne stört nicht so)

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Boah, Leudde.
    Tastatur ist angekommen - und ich find sie ehrlich gesagt furchtbar
    Da brauche ich auch eigentlich die Maus nicht

8. Regular Client

User Info Menu

Was findest du daran furchtbar? Für mich bisher die beste Tastatur, die ich hatte

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das Tipp-Gefühl. So weich und labbrig und so billige Geräusche

Ich hätte gerne das Layout auf der HP-Tastatur, die ich hatte.

Überlege jetzt, eine von Cherry zu bestellen.

10. Addict

User Info Menu

An dem Tastaturthema bin ich auch gerade dran. Gestern ist die hier von Logitech angekommen. Gefällt mir insgesamt bei den ersten Einsätzen ganz gut und wirkt auch sehr hochwertig. Trotzdem bin ich jetzt wieder am überlegen, ob ich nicht doch eine mit Kabel nehmen sollte und irgendwie ist auch der Gedanke in meinem Hinterkopf, vielleicht mal eine mit hohen Tasten auszuprobieren. Bei der Arbeit hatte und habe ich nun mehrfach welche mit hohen Tasten gehabt und fand das wider Erwarten auch ganz gut (obwohl ich sonst immer Verfechterin ultraflacher Laptop-like-Tastaturen war).
    Wichtig ist mir halt auch eine kompakte Bauweise (aber trotzdem Full-Size). Ich mag einfach nicht ringsum die Tasten 5 cm Plastikrand haben, das ist mir einfach zu klobig. Die Logitech finde ich auch in der Hinsicht sehr ansprechend.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab auf der Arbeit auch eine "normale", also älteres Modell mit hohen Tasten (und Kabel), die ist auch okay, aber ich hätte für mich gerne langfristig was, was mehr als okay ist.

Die MX hab ich mir jetzt auch bestellt und hoffe, die kann was (und klappert nicht nach nem halbe Jahr). Das mit dem wiederaufladbaren Akku finde ich auch gut, ich hoffe, der hält! Hatte erst die K750 überlegt, aber laut verschiedener Bewertungen war die 2-3 Jahren dann einfach kaputt

Ach, falls wer Tastaturen braucht - ich hab welche abzugeben mit Rechnung aus den letzten 6 Wochen

12. Addict

User Info Menu

Oh, dann berichte mal bitte, wie du sie findest! Vielleicht hilft mir das ja auch bei meiner Entscheidung.

Ich finde die Entscheidung für eine Tastatur irgendwie total schwierig, denn erstmal ist ja jede ungewohnt und man merkt dann eh erst nach einer Weile, wie sie einem langfristig wirklich gefällt (andererseits hat man sich dann vielleicht auch nur an sie gewöhnt, was ja aber nicht automatisch heißt, dass sie gut ist).

Tjaja, nicht einfach.

Das mit dem Akku ist fast eher ein Punkt, der mich abschreckt. Denn nun auch noch darauf zu achten, meine Tastatur regelmäßig aufzuladen, ist mir fast ein bisschen zu viel Aufwand. Bisher habe ich aber auch noch nicht rausgefunden, wo ich den Akkuladestatus überhaupt einsehen kann.

Ist deine Entscheidung für wireless final?

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die LED geht wohl von grün Richtung rot, je nach Akku-Status. Das Aufladen schreckt mich jetzt nicht so

Da ich aktuell 2 Laptops hier habe (privat und Arbeit) und ja auch in Zukunft meinen Privatlaptop auch mal vom Schreibtisch runternehmen will, will ich definitiv was mit Funk, ja. ne Maus brauch ich ja auch und dann immer 2 Kabel umstöpseln macht auf meinem eh zu kleinen Schreibtisch n ziemliches Gewusel.

Ich hatte noch ne Cherry-Tastatur ins Auge gefasst, mein Mann hatte mir ne verkabelte Cherry ausm Büro mitgebracht, die ich eigentlich gut finde (aber eben Kabel). Bei Logitech hat jetzt der Unifying USB-Stecker den Ausschlag gegeben. Erstens fehlt mir einer für ne alte Tastatur und zweitens kann man dann auch Maus oder Tastatur separat ersetzen, wenn was kaputt geht.

14. Addict

User Info Menu

Ah ok, gut zu wissen @ LED! Danke. Ich bin mal gespannt, wie lange eine Akkuladung hält, in den Rezensionen stand teilweise was von zwei Wochen, das fände ich schon sehr kurz.

Ja, das mit dem ständigen Umstöpseln kann ich sehr gut verstehen, das hatte ich auch lange genug. Nun habe ich aber ohnehin eine Dockingstation (und endlich, endlich einen Monitor!), daher hat sich das ewige Gestöpsel endlich erledigt. Und Maus kommt für mich auch nur als Funkmaus in Betracht, Kabelmaus finde ich unsäglich, aber das ist für mich auch nochmal eine andere Sache als ne Tastatur, weil man eine Maus ja viel mehr bewegt.

Nach Cherry-Tastaturen hatte ich auch geguckt, aber da habe ich kaum kompakte gefunden. Die eine von dir verlinkte ist ja auch schön schmal, aber die Bewertungen klingen nicht ganz so überzeugend. Wenn der Unifying-Stecker das Handling für dich vereinfacht, ist das ja aber ohnehin ein sinnvolles Argument für Logitech!

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja. Ich hoffe halt, die MX taugt mir.
    Teuer genug ist sie ja - mal abgesehen davon, was ich jetzt für's austesten vorgestreckt habe...

Wie macht man sowas sonst?
    Selbst der Elektroladen hier vor Ort hätte, glaube ich, keine großartige Auswahl zum Ausprobieren, wenn er geöffnet hätte...

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Wie macht man sowas sonst?
    Sich über den Thread wundern und überlegen, ob man schon jemals darüber nachgedacht hat, ob man eine Tastatur gut fand, oder nicht.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

17. V.I.P.

User Info Menu

Nö, also ich wundere mich nicht. Eine gute Tastatur ist echt viel wert. Aber nur wenn man viel tippt. Ich habe seit Ewigkeiten eine von Microsoft, in ergonomisch. Am Laptop kann ich einfach nicht gut tippen. Das ist schon ein Unterschied. Ich habe früher sowas tatsächlich bei Mediamarkt und Co durchprobiert, die haben doch immer viele im Sortiment gehabt.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Saturn hat hier zugemacht

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Sich über den Thread wundern und überlegen, ob man schon jemals darüber nachgedacht hat, ob man eine Tastatur gut fand, oder nicht.
    Krass.
    Ich hab schon neue Tastaturen von der IT angefordert, weil mir der Finger weh tat (Phase mit viel Copy&Paste) und ich was neues brauchte... Das muss doch einfach stimmen!

(Und bei der jetzigen hab ich halt ständig << im Text, weil ich versuche, zu navigieren...)

19. Addict

User Info Menu

Ja, bei meinem letzten Tastaturkauf bin ich auch erst in Läden gegangen, aber die hatten quasi gar keine Auswahl da. Und wirklich gut testen kann man die halt auch nicht, wenn sie nicht an nen PC angeschlossen ist. Abgesehen davon haben die Elektroläden zumindest hier momentan halt eh nicht auf leider.

Schmerzende Finger von Tastaturen hatte ich auch schon. Die Logitech jetzt finde ich auch eher hart vom Anschlag her. Hmm. Weiterhin Unentschlossenheit. (Superschick und sehr angenehm kompakt finde ich sie halt schon.)

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Tethys Beitrag anzeigen
    Die Logitech jetzt finde ich auch eher hart vom Anschlag her. Hmm.
    mach mich nicht schwach!