Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 96
  1. Addict

User Info Menu

AW: Welche Tastatur habt ihr?

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    mach mich nicht schwach!
    Zorry! Mein Urteil ist auch noch nicht abschließend und bei dir ist das bestimmt eh anders!

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hoffe, sie kommt bald...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Addict

User Info Menu

Bestimmt!

Ich habe jetzt noch zwei von Cherry bestellt. Aber corded, daher für dich wohl nicht interessant. Besonders gespannt bin ich auf die: Klick.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich bin da einfach nicht besonders anspruchsvoll. Ich tippe jetzt seit Jahren beruflich und privat an den Standard-Apple-Tastaturen und bin damit zufrieden.
    Geändert von phaenomenal (13.01.2021 um 15:54 Uhr)
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ha, die sieht krass aus!

Mein Mann hat auch ne Gaming-Tastatur, die ich ihm geschenkt hab, die war auch teuer.
    Halt mechanisch und mit regenbogen-LED-Beleuchtung

Aber die wäre mir wirklich VIEL zu hoch.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, ok, Apple-Tastaturen sind ja auch recht angenehm.

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    ...
    Ich habe jetzt fast vier Jahre lang mit nem klapprigen Minilaptop (11,6 Zoll!) ohne Leistung, den ich auf nen Stapel Bücher gestellt hatte, plus billige externe Tastatur und Maus gelebt, das ging schon auch irgendwie. Der Minilaptop war zwar ursprünglich nur für den mobilen Einsatz gedacht, aber dann ging der Hauptlaptop kaputt und in der Folge nutzte ich eben ausschließlich den Minilaptop, sollte allerdings eigentlich nur ein kurzweiliges Provisorium sein. Nachdem das Provisorium dann aber vier Jahre lang genutzt wurde, reichte es mir irgendwann und ich habe mir nun kürzlich einen vernünftigen Laptop plus Dockingstation sowie endlich einen großen Monitor gekauft. Und nach dieser Investition darf nun gerne auch eine anständige Tastatur her, zumal ich auf meine 17 Euro-Tastatur kürzlich Suppe gekippt habe.

Ausschließlich an einem Laptop ohne externe Eingabe-/Ausgabegeräte zu arbeiten, mag für manche funktionieren (habe ich früher auch ewig so gemacht), ist aber auch einfach eine Ergonomiefrage. Ich bin knapp 1,80 Meter groß und will und kann so nicht mehr arbeiten, da ich davon einfach richtige Schmerzen bekomme. Für Menschen mit geringerer Körpergröße ist das wahrscheinlich weniger problematisch.

Abgesehen davon verbringe ich aber auch einfach einen wirklich sehr großen Teil meiner Zeit vorm Computer (sowohl beruflich als auch privat) und daher finde ich da eine vernünftige Ausstattung auch einfach sinnvoll und lohnenswert.

Ha, die sieht krass aus!

Mein Mann hat auch ne Gaming-Tastatur, die ich ihm geschenkt hab, die war auch teuer.
    Halt mechanisch und mit regenbogen-LED-Beleuchtung

Aber die wäre mir wirklich VIEL zu hoch.
    Ja, ich bin mal gespannt wie die ist.

Regenbogen-Beleuchtung wäre mir zu viel, aber auf mechanisch schwören ja viele!
    Geändert von Tethys (13.01.2021 um 16:02 Uhr)

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, gerade beim Zocken ist das wohl wichtig.
    Ich hab allerdings ne leise Ausführung gewählt und die klappert trotzdem ordentlich.....

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Tethys, könntest du mein Zitat rausnehmen? Ich würde Teile davon gerne wieder löschen.

Ich wollte überhaupt nicht sagen, dass man damit zufrieden sein muss oder sowas. Ich finde das gut, wenn man da weiß was man braucht und das anpasst etc. – ich habe da einfach gar keine Ideen / Vorstellungen und passe mich an das an, was da ist. Und panda hatte ja gefragt, das war also nur in Antwort darauf
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

10. Addict

User Info Menu

Ja, gerade beim Zocken ist das wohl wichtig.
    Ich hab allerdings ne leise Ausführung gewählt und die klappert trotzdem ordentlich.....
    Regenbogenbeleuchtung ist beim Zocken wichtig?

Tethys, könntest du mein Zitat rausnehmen? Ich würde Teile davon gerne wieder löschen.

Ich wollte überhaupt nicht sagen, dass man damit zufrieden sein muss oder sowas. Ich finde das gut, wenn man da weiß was man braucht und das anpasst etc. – ich habe da einfach gar keine Ideen / Vorstellungen und passe mich an das an, was da ist. Und panda hatte ja gefragt, das war also nur in Antwort darauf
    Done.

Ja gut, klang schon so nach: Braucht man nicht. Daher dann mein Rechtfertigungsdrang.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Tethys Beitrag anzeigen
    Aber hallo! Lichtgewordene Delphinenergie!
    Nee, die Genauigkeit von mechanischen Tastaturen

Ich finde das gut, wenn man da weiß was man braucht und das anpasst etc. – ich habe da einfach gar keine Ideen / Vorstellungen und passe mich an das an, was da ist. Und panda hatte ja gefragt, das war also nur in Antwort darauf
    Also, meine Frage war eher, wie man, wenn man weiß, was man will, sich das - auch ohne pandemiebedingte Ladenschließung - aussucht, wenn es wenige Läden gibt, die ne ordentliche Auswahl haben

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Done.

Ja gut, klang schon so nach: Braucht man nicht. Daher dann mein Rechtfertigungsdrang.
    Danke und ne, wirklich gar nicht!

Also, meine Frage war eher, wie man, wenn man weiß, was man will, sich das - auch ohne pandemiebedingte Ladenschließung - aussucht, wenn es wenige Läden gibt, die ne ordentliche Auswahl haben
    Verstehe. Für mich klang es nach der Nachfrage nach dem Problem, was tethys geschildert hat, also dass man sich da mitunter erstmal dran gewöhnen muss, um zu wissen, was man mag und dass die Kaufentscheidung dadurch schwierig wird. Und ich wollte sagen, naja, gibt mitunter Menschen, die interessiert das gar nicht.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ach so. Nee.
    Das ist schon klar, dass es da Unterschiede gibt. Gibt ja auch Leute, die arbeiten im Schneidersitz am Netbook.

Könnte ich auch nicht... Ich hab mir schon für 4 Monate Auslandssemester ne Tastatur und ne Maus mitgebracht und nen Bildschirm gekauft... (Okay, die Tastatur auch wegen QUERTZ).

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

OT, erinnert mich daran, dass irgendwer hier mal so ein Bild postete und sich echauffierte, dass doch niemand so am Laptop sein würde. Und ganz viele stiegen ein und ich hab mich kaum getraut zu sagen, dass ich tatsächlich sehr oft so am Laptop bin.

15. Member

User Info Menu

ooohja! hätte ich einen richtigen desktop pc, würde ich mir auch sofort die razer huntsman quartz kaufen, weil die so schön rosa ist UND regenbogenlicht hat!
    das macht mich traurig und wütend und hungrig.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Aber du kannst dir die doch auch so kaufen!

Phaeno, das hab ich nicht mitbekommen.

17. Member

User Info Menu

aber sie kostet um die 150 euro! das geld investiere ich lieber in essen.
    das macht mich traurig und wütend und hungrig.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

115 bei Saturn

19. Senior Member

User Info Menu

Sich über den Thread wundern und überlegen, ob man schon jemals darüber nachgedacht hat, ob man eine Tastatur gut fand, oder nicht.
    So gings mir auch. Und im zweiten Augenblick hab ich mich dann gefragt, warum um alles in der Welt ich dann diesen Thread angeklickt hab.
    Bei der Arbeit hab ich einfach immer die vom Laptop genutzt, privat/im Studium brauch ich sowas irgendwie nie (für die Promotion muss ich wohl mal drüber nachdenken).
    Das einzige, was garnicht geht, sind die fehlenden Markierungen. Dann kann ich mich nicht orientieren.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das is mir zum Beispiel einigermaßen egal. Oder ich würde mir so Tastatursticker aufkleben