Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 94 von 94
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: wart ihr früher pferdemädchen?

Hat jemand Lise Gast gelesen? Die u.a. so mehr oder weniger autobiografische Bücher über ihr Familienleben auf dem Ponyhof geschrieben hat? Ich habe mir das früher sooo toll vorgestellt
    Und ihre Romane mochte ich auch.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Hat jemand Lise Gast gelesen? Die u.a. so mehr oder weniger autobiografische Bücher über ihr Familienleben auf dem Ponyhof geschrieben hat? Ich habe mir das früher sooo toll vorgestellt
    Und ihre Romane mochte ich auch.
    Ange und die Pferde und Ange im Turnier habe ich gelesen. Das ist aber schon seeeeehr lange her.
    Christa Schütt hat auch tolle Pferdebücher geschrieben. „Mein Traumpferd sah ganz anders aus“ zum Beispiel.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, ich hatte nen großen Lise Gast Sammelband. Da hat mna dann allerdings auch gemerkt, dass sich ihre Anekdoten laufend wiederholen.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Herzlos Beitrag anzeigen
    Christa Schütt hat auch tolle Pferdebücher geschrieben. „Mein Traumpferd sah ganz anders aus“ zum Beispiel.
    Das hab ich auch gelesen.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

"Obenbleiben hatte ich schließlich gelernt!"

ʕ•͡ᴥ•ʔ

6. Senior Member

User Info Menu

Ich hab sie von klein an geliebt, obwohl in der Familie niemand auch nur ansatzweise Interesse an Pferden hatte.
    Erst Ponyreiten, dann Unterricht, dann Reitbeteiligungen und inzwischen eigenes Pony.
    Und ich arbeite auch noch mit Pferden.

Also ja, Pferdemädchen

7. Addict

User Info Menu

Ne absolut nicht.
    Meine Cousine hatte eins und wollte mir das Reiten schmackhaft machen indem sie mich ein paar Mal mitgenommen hat - zu ihrem Pferd. Aber ich hatte 0 Interesse.

8. V.I.P.

User Info Menu

Ich hatte eine sehr kurze Phase, in der ich Pferdebücher und die Wendy gelesen habe. In erster Linie, weil es meine Freundinnen halt auch gemacht haben. Pferde waren mir aber eher suspekt. Bei einem Kindergeburtstag waren wir dann mal reiten und ich habe den Großteil der Zeit mit den Katzen im Stall verbracht. Irgendwie konnte ich keine Begeisterung für Pferde aufbringen. Ansonsten gab es in meinem Freundeskreis aber auch niemanden, der geritten ist/ein Pferd hatte.

9. Urgestein

User Info Menu

Null. Ich habe eher Bravo Sport gelesen Dolly bzw Hanni & Nanni fand ich aber auch irgendwie gut 🤷🏼*♀️

Wir haben regelmäßig Kurzurlaub auf einem Bauernhof gemacht, meine Schwester und mein Vater sind dann geritten (aber auch nur da und sonst nicht). Einmal hatte ich da auch ein paar Reitstunden, aber das war nix für mich.

10. Urgestein

User Info Menu

Ja absolut, war in jeder freien Minute aufm Hof, am Wochenende auch da übernachtet im Heu, mitm ersten Bus hin, damit wir ausmisten und kostenlos reiten durften, Reiterferien... Dann hatte ich ein eigenes. Ist einfach das allerschönste Hobby. Bis feiern wichtiger war.

11. Enthusiast

User Info Menu

Hat mich nie übermäßig interessiert, aber da ich ein paar pferdeverrückte Freundinnen in der Grundschule hatte, habe ich mehrmals Reiterferien auf einem Ponyhof gemacht. Ich mochte Pferde (wie alle Tiere), allerdings war es für mich nicht einfach, mit Leuten zu reiten, die das regelmäßig taten und daher auch besser waren. Bin auch paar Mal vom Pony gefallen und hatte dann eher Interesse an anderen Sportarten.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Haha, ja, wegen eines Reitunfalls war ich damals das erste Mal über Nacht im Krankenhaus - Wirbelstauchbruch

ʕ•͡ᴥ•ʔ

13. Enthusiast

User Info Menu

Ich hab mir mal am 2. Tag in den reitferien das schlüsselbein gebrochen. Aber nicht beim reiten. Sonder weil ich in der stehbox zwischen wand und sich umdrehendes pferd geraten bin. Bin aber trotzdem die ganze woche da geblieben und erst zuhause zum arzt. hat meiner pferdeliebe auch keinen abbruch getan.
    Geändert von dieda (17.05.2020 um 03:43 Uhr)

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Lise-Gast-Leserinnen wissen: "Schlüsselbein, die typische Reiterfraktur"

ʕ•͡ᴥ•ʔ