Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 150
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Wo würdet ihr leben wollen, wenn ihr es euch aussuchen könntet?

Warm finde ich okay, aber die 37°C von letztem Sommer brauche ich eher nicht.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. V.I.P.

User Info Menu

Istanbul.
    Aber dafür bräuchte ich auch noch ne neue Regierung.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

3. Urgestein

User Info Menu

Wir sind ja hier bei wünsch dir was. Eine neue Regierung muss da drin sein. Ich liebäugle ja mit UK und möchte Brexit ignorieren
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

4. Senior Member

User Info Menu

Tatsächlich gefällt es mir hier ausnehmend gut. Müsste ich mir ne Großstadt aussuchen: Hamburg.
    Ins Ausland hat es mich nie gezogen. Ich hätte es jetzt aus familiären Gründen auch Südfrankreich sagen können, aber auf Dauer im Hochsommer über 40 Grad pack ich vielleicht zwei Wochen zu Besuch, aber nicht dauerhaft.

5. Fresher

User Info Menu

Portugal!

Dazu müsste es noch einen gut bezahlten Job dort für mich und den Freund geben. Daran scheitert es leider...bislang..

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Könnte ich von jetzt auf gleich perfekt Französisch, könnte ich mir auch Paris vorstellen. Früher auch noch Wien, aber seit dem Rauchverbot nicht mehr
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Realistisch betrachtet würde ich mich nicht aus Südbayern wegbewegen wollen, weil es mir viel zu wichtig ist, Familie und Freunde in greifbarer Nähe zu haben.

Mit Italien geht es mir ein bisschen wie para, theoretisch super, praktisch hat's so seine Tücken mit Behördenkram, Vorschriften wann man wie heizen darf, zahlen für Überweisungen... so viel Kleinkram, der sich läppert.

Jeden zweiten Winter überspringen und in der Wärme verbringen würde mir auch zusagen, im Herbst auf die Südhalbkugel verschwinden, Frühling und Sommer genießen und dann wieder zurück.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

8. Fresher

User Info Menu

Irgendwo im Norden Deutschlands.
    Die Kombination norddeutsche Großstadt + einsames Wochenendhaus an der Nord-/Ostsee hört sich gut an. Großstadt, weil ich irgendwie doch gerne da wohne; Einsamkeit, weils auch attraktiv ist. Wobei ich auch in einer Großstadt wohnen und in die Einöde pendeln könnte. Das habe ich schonmal gemacht und fand es ganz angenehm.
    Bitte auf keinen Fall mehr in der Südhälfte Deutschlands. Irgendwas gibts da, wovor es mir graust. Ich habe keine Ahnung, was das genau sein soll. Aber es ist eine starke Antipathie da.

9. Regular Client

User Info Menu

Immer noch und seit Jahren auf Sylt <3

10. Alter Hase

User Info Menu

Am Meer und im Warmen, eine trubelige, bunte Stadt in der Karibik schwebt mir vor. Politische Situationen muss ich bei Wünsch dir was ja nicht bedenken und dass meine Freunde mitkommen versteht sich natürlich auch von selbst. Auf jeden Fall eher Großstadt, am Meer gelegen und da dann am Stadtrand, japp japp, das wäre mir sehr recht.

Hier bleiben und drei, vier gut platzierte Ferienhäuser quer über den Globus könnte ich mir auch seeeehr gut vorstellen.

11. Addict

User Info Menu

Ich würde an Nord- oder Ostsee wohnen - oder nah dran - und am liebsten in einer Stadt. Am liebsten Großstadt :-D
    Kriterium wäre aber tatsächlich ein guter Job - und meine Freunde in der Nähe.
    Von daher ist das nur Rumgespinne.
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Politische Situationen muss ich bei Wünsch dir was ja nicht bedenken und dass meine Freunde mitkommen versteht sich natürlich auch von selbst.
    Ja, okay, dann würde ich, glaube ich, gerne in San Francisco leben.
    Geändert von luxuspanda (19.05.2020 um 19:27 Uhr)
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

13. Alter Hase

User Info Menu

Mehr Realismus: Keine Auswandergedanken, ich kann mir ein Leben ohne meine Freunde, bzw mit Besuchen 1 x im Jahr, echt nicht vorstellen. Wenn ich müsste, dann wäre mir das Wetter tatsächlich echt wichtig und eine Sprache, die ich mir zutraue halbwegs zügig zumindest ein wenig zu beherrschen.

14. Junior Member

User Info Menu

Ich wohne in Hamburg und möchte so gerne wieder zurück nach Berlin

Ansonsten kann ich mir viele Orte für einen begrenzten Zeitraum, so 1-2 Jahre, vorstellen und würde es sehr gerne ausprobieren. Aber wäre nicht sicher ob auf Dauer. Und Großstadt muss auf jeden Fall sein, gerne am Meer.

- Kopenhagen, Stockholm, Helsinki: Meer, Lebensqualität, Work-Life-Balance
    - New York, Istanbul, Tokio: weil liebste richtig große Großstädte
    - Tel Aviv, Palermo, Thessaloniki: Meer, Sonne, Essen
    i like neon lights and your very blue eyes.

15. Addict

User Info Menu

Ich hab die fixe Idee, mal in Köln wohnen zu wollen. Hamburg oder eine schöne Stadt in NL würden mir aber auch gefallen.
    Und Wien, aber das ist mir zu weit weg und vermutlich würde ich mich auf Dauer dort doch irgendwie fehl am Platz fühlen.

16. Junior Member

User Info Menu

Nordschweden oder Finnland.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hamburg fände ich total toll.
    Ich wohne auch gern in München (aber kann es eigentlich nicht empfehlen, der Wohnungsmarkt nervt echt und auch sonst ist immer alles so umkämpft), wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich aber einen hipperen Stadtteil nehmen plus zusätzlich ein Wochenenddomizil am Ammersee.

Und ich würde gerne in einem britischen Dorf in Meernähe wohnen, zB in Norfolk. In dem Dorf müssten dann aber lauter verschroben-spannende Leute wohnen.
    Oder vielleicht an der amerikanischen Nordwestküste, Washington oder Oregon.

18. V.I.P.

User Info Menu

Palermo oder Athen fände ich auch ok.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

19. V.I.P.

User Info Menu

In einem Haus in Strandnähe in La Jolla/San Diego. Gerne noch ein Wochenendstrandhaus in Carmel-by-the-Sea.
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

20. Member

User Info Menu

Ich wohne in München und würde aktuell nirgendwo anders leben wollen.
    In einer Idealvorstellung gäbe es nur ein kleines bezahlbares Häuschen, in das Ich ziehen würde.
    München ist Großstadt, aber auch Dorf, tolle Sommer, easy Tagesausflüge zu paradiesischen Seen mit Alpenpanorama und Urlaube in der Toskana oder Kroatien, wo man nur paar Stunden mit dem Auto hinfährt.