Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 150
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Wo würdet ihr leben wollen, wenn ihr es euch aussuchen könntet?

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Du bist nicht nur arrogant, du bist vor allem auch ein Arschloch, was sich bemüßigt fühlt, immer wieder in einem Frauenforum aufzutauchen und den Frauen dort Sachen zu erklären, die sie selbst bereits wissen (oder die dumm sind).
    Kommt nicht oft vor, aber heute feiere ich dich.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

2. V.I.P.

User Info Menu

Du bist nicht nur arrogant, du bist vor allem auch ein Arschloch, was sich bemüßigt fühlt, immer wieder in einem Frauenforum aufzutauchen und den Frauen dort Sachen zu erklären, die sie selbst bereits wissen (oder die dumm sind).

!
    hello! my pronouns are sex based, just like my oppression.

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Naja, ich arbeite journalistisch und künstlerisch/dokumentarisch. Das heißt nicht, dass mir etwas passieren müsste, aber es wäre jetzt auch nicht weiter überraschend. In meinem Bekanntenkreis gibt es ein paar Menschen, die in türkischen Gefängnissen sitzen oder saßen. Ich hab mehrfach ziemlich kritisch über die Türkei publiziert usw.
    Vor allem aber ist mir das Land aber einfach unter dieser Regierung zu unsympathisch. Budapest ist auch wunderschön, aber unter Orban? No.
    ok das versteh ich. ich hab halt manchmal den eindruck, dass diese "ich fahr nicht nach xy, weil regierung ist so und so" von vielen leuten oft sehr selektiv angewandt wird. also bspw trifft man massenhaft leute, die sagen, dass sie aktuell nicht in der türkei urlaub machen würden, aber zb ohne weiteres nach vietnam fahren oder so.
    .the world has turned and left me here.

4. V.I.P.

User Info Menu

mhh ok das mit dem "immer wieder auftauchen" würde ich mal zurückweisen, angesichts der tatsache, dass ich hier schon vermutlich genauso lang rumhänge, wie die meisten von euch.

dass das oben arrogant klang, ist mir schon klar und kam als reaktion auf die vorher geäußerten sachen (naiv, ignorant) den rest des vorwurfs lass ich mal sacken bzw. überprüfe mich mal in meinem schreibverhalten.

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von ichs Beitrag anzeigen
    naja, nicht, dass ich die regierung geil fände, aber wenn du nicht politisch aktiv bist (und idealerweise auch nicht in lira bezahlt wirst), dann kann dir die regierung relativ egal sein. die masse meiner türkischen freunde, die jetzt auch alle keine akpcis sind, haben null berührung mit der regierung bzw politik.
    Ich glaub, da sprichst du jetzt ein bisschen aus ner Blase heraus. Also klar, wenn man diplomatisch unterwegs ist oder von nem internationalen Konzern entsendet, hat man natürlich einige perks, die dazu führen, dass man sich um die politischen Gegebenheiten nicht so fürchterlich viele Sorgen machen muss, zumal man im schlimmsten Fall dann eben einfach abgezogen und wieder nach Deutschland oder anderswo hin geschickt wird.
    Wenn man aber "normal" in ein Land zieht und eine lokale Anstellung annimmt etc., spielt das doch aber schon eine große Rolle.

(Plus halt alles das, was die anderen schon gesagt haben)
    Geändert von Sakamoto (22.05.2020 um 09:25 Uhr)
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

6. V.I.P.

User Info Menu

ok das versteh ich. ich hab halt manchmal den eindruck, dass diese "ich fahr nicht nach xy, weil regierung ist so und so" von vielen leuten oft sehr selektiv angewandt wird. also bspw trifft man massenhaft leute, die sagen, dass sie aktuell nicht in der türkei urlaub machen würden, aber zb ohne weiteres nach vietnam fahren oder so.
    Naja aber hinfahren/Urlaub machen/reisen, ist was anderes. Da würde ich fast überall hin.

Aber wenn ich schon Land und Sprache verlasse, dann will ich nirgendwo hin, wo ich die Regierungen und die Verhältnisse nicht so ganz gewöhnlich falsch, sondern noch mal ganz spezifisch schlimm finde.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

7. Urgestein

User Info Menu

Vielen Dank! Das unterschreibe ich.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

8. Urgestein

User Info Menu

Darum geht es hier aber überhaupt nicht, du versuchst das nur zum Thema zu machen.

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

9. Stranger

User Info Menu

Deutschland ist doch schön! Also ich bleibe hier in Deutschland, aktuell wohne ich in einer Gemeinde mit 14000 Einwohner. Es ist sehr schön hier, keine große hektik, ich wohne auch direkt an der Grenze zum Naturschutzgebiet, alles super. Dennoch wollen wir unser Haus verkaufen, wenn die Kinder groß genug sind, bzw. aus dem Haus sind und dann ein Haus irgendwo im Wald kaufen und wohnen, am besten mit See. Mal schauen ob das was wird.

10. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Ich glaub, da sprichst du jetzt ein bisschen aus ner Blase heraus. Also klar, wenn man diplomatisch unterwegs ist
    vor dem hintergrund finde ich ichs ausagen noch schlimmer.

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von wallflower Beitrag anzeigen
    Im Prinzip ja, aber ich kann mir vorstellen, dass man da im Prinzip auch einfach eine Art Scheuklappen braucht, weil man seiner Arbeit sonst nicht nachgehen kann.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

12. Junior Member

User Info Menu

Also, ich war auch mal in dieser Expat Szene unterwegs und habe noch viele Kontakte in diesen " Bereich" und habe oft das Gefühl, dass viele dieser Menschen sich als "Expert*innen" für "ihr" Land wahrnehmen und gleichzeitig so extrem in einer Blase leben, dass sie vom Leben "normaler" Menschen im Land recht wenig mitbekommen.

Die Freundinnen, die ich habe, die einfach so ins Ausland gegangen sind und sich dort einen lokalen Job gesucht haben sind für mich gefühlt sooo viel mehr näher dran.

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wallflower Beitrag anzeigen
    Ihr glaubt das aber nicht tatsächlich, oder?

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Dass er diesen beruflichen Hintergrund hat? Wenn nicht, zieht er diesen Fake zumindest schon viele Jahre durch. Warum sollte das nicht stimmen?

15. Senior Member

User Info Menu

In den Alpen oder am Meer.
    Alternativ brauche ich einfach mal nen Zweitwohnsitz

***Handstand makes the world smile!***

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Darum geht es hier aber überhaupt nicht, du versuchst das nur zum Thema zu machen.
    Naja vor allem kann man doch einer Userin bitte zugestehen, dass wenn sie sagt, sie möchte nicht in Land XY unter der aktuellen Regierung, dass sie politisch (aktiv) ist und muss ihr das nicht erstmal absprechen.
    Mal davon abgesehen, dass gewitter ja auch keinen Hehl aus ihrer politischen Aktivität macht und wenn ichs schon so lang und fortlaufend aktiv hier wäre, wüsste er das auch. Und vor diesem Hintergrund finde ich das noch shclimmer, dass da ernsthaft geschrieben wird "aber wenn du nicht politisch aktiv bist dann kann dir die regierung relativ egal sein."

Und ich finde einfach diese Art und Weise, sich aus dem Thread irgendwelche Posts rauszusuchen und dann zu erklären, dass Sprache xy nicht so schwer sein und was für wen relevant ist etc. einfach extrem penetrant und unempathisch. Und einfach ein extrem schönes Beispiel für Mansplaining.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

17. V.I.P.

User Info Menu

also, das ist jetzt das letzte, was ich dazu schreibe, damit sich niemand mehr genervt fühlt bzw. den eindruck hat, ich wolle den thread kapern. falls jemand weiterdiskutieren will kann er/sie mir ja schreiben:

ich finde es etwas bizarr, wie hier leute, die mich null kennen vermutungen anstellen zu meinem leben/arbeit auf der basis von einem satz den ich oben formuliert habe. dieser satz wohlgemerkt sagte nicht aus: "scheiß egal, was in einem land abgeht, als priveligierteR ausländerIN kannste dir nen geiles leben machen", sondern war eine einschätzung zu einem konkreten land, was ich seit 20 jahren kenne, indem ich seit mehreren jahren lebe und arbeite, dessen landessprache ich (wenn sicher auch nicht perfekt) spreche, in dem ich freunde und bekannte habe, die mit gefängnis bedroht waren bzw. noch im gefängnis sitzen und in dem ich selber durchaus auch schon in volatilen situationen war, zur gefährdungssituation von ausländerInnen, die ins land kommen. ich habe aktuell keinerlei diplomatische immunität, wenngleich ich sicher auch in einer priviligierten position bin. und ja, es gibt expat-blasen, aber auch von denen gibt es verschiedene abstufungen. eine wichtige blase entsteht einfach schon allein aus der tatsache, dass man/frau aus dland komnmend in diesem land wesentlich wohlhabender ist als ein großteil der bevölkerung und dass man einfach das privileg des richtigen passes hat. das sind beides dinge, aus denen man sich, selbst wenn man sich sehr um integration bemüht nicht einfach verabschieden kann und es ist auch teilweise eine blase, die man/frau in gewisser hinsicht ggf. auch in dland hat; mein freundeskreis zu hause besteht genauso wenig aus geringverdienenden fabrikarbeitern wie in meinem gastland und zwar nicht aus snobismus, sondern aus vielen anderen gründen, die, so behaupte ich, auch auf viele andere menschen in dland zutreffen. aus all diesen privilegien entsteht aber nicht automatisch eine ignoranz ggü der situation vor ort. meiner erfahrung nach hat es ganz erheblich damit zu tun, wie man/frau mit der situation umgeht. die o.g. analyse zur frage, wie doll das leben einer person im land von der regierung beührt ist beruht dazu nicht nur auf der position als expat, sondern auch darauf, wie ich es bei meinen türkischen freunden erlebe und zwar bei denen, die ganz normal aus der mittelschicht kommen, normale jobs haben, wenig bis nichts mit politik am hut. die sind keine fans der regierung, aber abgesehen von der wirtschaftlichen lage, berührt die das regierungshandeln nur sehr, sehr periphär. die finden vieles nicht gut und wünschen sich ein anderes land, aber auf ihren alltag hat vieles von dem, was wir in den deutschen medien wahrnehmen sehr, sehr wenig, einfach weil sie nicht auf dem radar der regierung auftauchen. ich habe den eindruck, dass darüber wie leben in autoritären systemen abläuft viele ein falsches bild haben. für die masse der menschen geht es ir nicht um politische veränderung, menschenrechte etc. sondern darum ihr ganz normales leben auf die reihe zu kriegen.

18. gesperrt

User Info Menu

...
    Geändert von admin (16.06.2020 um 07:08 Uhr) Grund: Provokation gelöscht

19. Urgestein

User Info Menu

Wieviel neue Nicks hast du dir denn gemacht Hans/allo?

20. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Ihr glaubt das aber nicht tatsächlich, oder?
    doch, es stimmt alles. das muss ich ichs jetzt mal in schutz nehmen.

versteh jetzt auch überhaupt nicht, woher diese aufregung und aggression herkommt. meine güte, es ist ein forum, wo man verschiedene meinungen und ansichten haben darf.

aber jemanden als arschloch zu betiteln und dafür abgefeiert zu werden, finde ich doch bisschen niveaulos.

und frauenforum? come on. das können wir doch echt besser.