Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 150 von 150
  1. Senior Member

    User Info Menu

    AW: Wo würdet ihr leben wollen, wenn ihr es euch aussuchen könntet?

    Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Das klingt jetzt blöd, aber warst du denn mal da? Ich finde das echte Schweden eigentlich nicht mehr oder weniger niedlich als Deutschland.
    Ich war letztes Jahr in Stockholm und dachte an vielen Orten "Sieht aus wie Hamburg."

  2. Member

    User Info Menu

    AW: Wo würdet ihr leben wollen, wenn ihr es euch aussuchen könntet?

    Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Das klingt jetzt blöd, aber warst du denn mal da? Ich finde das echte Schweden eigentlich nicht mehr oder weniger niedlich als Deutschland.
    Ja, schon sehr oft.

  3. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: Wo würdet ihr leben wollen, wenn ihr es euch aussuchen könntet?

    Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Aber ich würde es nicht niedlich nennen. Aber ja zu sauber, zu designed, aufgeräumt und rechtschaffend. Irgendwie so. Mich nervt Skandinavien irgendwie sehr.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

  4. Member

    User Info Menu

    AW: Wo würdet ihr leben wollen, wenn ihr es euch aussuchen könntet?

    Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Aber ich würde es nicht niedlich nennen. Aber ja zu sauber, zu designed, aufgeräumt und rechtschaffend. Irgendwie so. Mich nervt Skandinavien irgendwie sehr.
    Also ich liebe Schweden. Aber eben, da ist optisch etwas, das mich mit der Zeit stört. Aber vielleicht würde ich mich ja daran gewöhnen.

  5. Urgestein

    User Info Menu

    AW: Wo würdet ihr leben wollen, wenn ihr es euch aussuchen könntet?

    Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Aber ich würde es nicht niedlich nennen. Aber ja zu sauber, zu designed, aufgeräumt und rechtschaffend. Irgendwie so. Mich nervt Skandinavien irgendwie sehr.
    Mich auch.

    Seit ich mal mit ein paar Schweden beruflich zu tun hatte, die ziemlich rassistisch drauf waren, habe ich noch weniger Lust auf das Land. Als Kind war ich mal mit meinem Großvater, meinem Vater und einer Freundin ein paar Tage in Stockholm und dann an einem See zum Campen. Fand es alles stinklangweilig. Das Beste waren die Waffeln zum Frühstück im Hotel und die Lakritze, die es an jedem Kiosk gab.

    Mit zwanzig habe ich einen ganzen Sommer mit meinem damaligen Freund in Kopenhagen gelebt. Es war nett, aber auch kalt und es gab nichts, was mich an der Kultur wirklich fasziniert hat.
    (Ach so, und sorry, ich weiß, es gibt hier Leute im Forum, die in Schweden leben - ich weiß, dass ich nicht so viel Zeit in Skandinavien verbracht habe und meine wenigen Eindrücke und Erfahrungen nicht so repräsentativ sind. Also würde ich Skandinavier (als Personen) besser kennenlernen oder längere Zeit in Skandinavien leben, würde ich bestimmt viele super Seiten daran entdecken. Aber wenn man mich jetzt einfach nur fragt, wo ich gerne leben würde, dann wäre Schweden mit Sicherheit nicht unter den zehn ersten Ländern, die ich nennen würde.)
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

    אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

    אורות - אברהם טל

  6. Urgestein

    User Info Menu

    AW: Wo würdet ihr leben wollen, wenn ihr es euch aussuchen könntet?

    Hier war ja was los Danke für eure Beiträge!

    Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Wir müssten vielleicht noch mal definieren, ob die Frage auf totale Wunschvorstellungen abzielt.
    Mich interessiert in erster Linie, an welchem Ort ihr dauerhaft leben würdet, wenn ausschließlich eure Wunschvorstellung bestimmt. Dann habe ich noch gefragt, welche Kriterien ihr an den Wohnort anlegen würdet. Teil eins ist reines Wünschdirwas, Teil zwei der Realitätsabgleich.

    Viele haben auch schon geschrieben, dass sie in Land/am Ort X leben würden, wenn Klima, politische Situation, Sprachkenntnisse oder die Entfernung zu Freunden und Familie nicht wären.
    Geändert von Waermflasche (24.05.2020 um 22:12 Uhr)
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

  7. Alter Hase

    User Info Menu

    AW: Wo würdet ihr leben wollen, wenn ihr es euch aussuchen könntet?

    In chiang Mai, Thailand. Es müsste dann allerdings die burning season wegfallen und das Meer dürfte nicht so weit weg sein.

    Da fand ich bisher die community und Möglichkeiten am besten. Es ist allerdings sehr schwierig sich aus der expat Bubble zu befreien. Ich mag auch gern die Kombination von Bergen und Meer.

    Neuseeland wäre auch super und gar nicht so unmöglich aber es dürfte dann im Süden nicht so kalt werden, denn da würde ich lieber wohnen als im Norden. Wobei es glaube im Norden auch kalt wird.

    Ich glaube mir wird nix auf Dauer gefallen, sondern ich brauche so 3 Orte, zwischen denen ich dann pendle und jeweils 3-4 Monate in einem Jahr dort verbringe.
    Vielleicht Berlin im Sommer, Neuseeland im "Winter" und der Rest in Mittel - oder nördlichem Südamerika. Dann fehlt aber Asien, meh. Nicht so einfach.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

  8. Urgestein

    User Info Menu

    AW: Wo würdet ihr leben wollen, wenn ihr es euch aussuchen könntet?

    kopenhagen oder oslo
    istanbul
    lissabon oder porto
    tel aviv

  9. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Wo würdet ihr leben wollen, wenn ihr es euch aussuchen könntet?

    Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Neuseeland wäre auch super und gar nicht so unmöglich aber es dürfte dann im Süden nicht so kalt werden, denn da würde ich lieber wohnen als im Norden. Wobei es glaube im Norden auch kalt wird.
    Ganz im Norden wird's nicht so richtig kalt.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

  10. Alter Hase

    User Info Menu

    AW: Wo würdet ihr leben wollen, wenn ihr es euch aussuchen könntet?

    Vielleicht müsste ich dann nur ein bisschen innerhalb des Landes umziehen whangarei und die Ecke da oben fand ich schon auch ganz nett.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •