Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 150
  1. Urgestein

User Info Menu

Wo würdet ihr leben wollen, wenn ihr es euch aussuchen könntet?

Fernweh und Jobgenerve haben das Thema wieder hochgekocht und ich überlege gerade halb ernst, halb im Scherz nochmal einen Neustart woanders. Wo würdet ihr leben wollen, wenn ihr es euch völlig frei aussuchen könntet? Oh und welche Kriterien würdet ihr an den Wohnort anlegen?
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

2. Member

User Info Menu

AW: Wo würdet ihr leben wollen, wenn ihr es euch aussuchen könntet?

Zitat Zitat von Waermflasche Beitrag anzeigen
    Oh und welche Kriterien würdet ihr an den Wohnort anlegen?
    im sommer keine temperaturen über 20°C.

3. V.I.P.

User Info Menu

Impulsiv würde ich immer sagen, ich würde gerne in Italien leben, aber eigentlich möchte ich das gar nicht auf Dauer. Ich fühl mich hier in Deutschland für dauerhaft leben eigentlich doch zu wohl und zu sicher.

Allerdings würde ich gerne so gut verdienen, dass ich öfter einfach mal nach Italien könnte, ABER das würde dann wieder nicht mit meinem ökologischen Verständnis überein kommen, oder ich müsste so im Süden Deutschlands wohnen, dass man mal eben rüberhüpfen kann mit dem Auto, ABER ich möchte eigentlich nicht in Süddeutschland wohnen. Von daher wird mir Italien halt ein Urlaubsland für ab und zu bleiben

Grundsätzlich fühle ich mich hier in NRW aber schon ziemlich wohl, hätte aber lieber ein Häuschen. Idealerweise in einer ruhigen Gegend, in der man aber zu Fuß einen gut sortierten Supermarkt erreichen kann
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

4. Member

User Info Menu

Da wo ich wohne aber im Wechsel mit einem Häuschen irgendwo weit weg von allem, vielleicht am Meer in Schottland.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich würde hier wohnen bleiben wollen.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

6. Senior Member

User Info Menu

Am liebsten würde ich in Barcelona oder München wohnen.
    Barcelona, weil die Stadt die perfekte Mischung bietet (Meer, Kultur, gutes Wetter) und München, weil es meiner Meinung nach die schönste Stadt Deutschlands ist (aber natürlich nur, wenn man genug Geld hat und nicht auf 50m2 wohnen muss haha).

7. Addict

User Info Menu

Ich wohne am Meer und bin sehr glücklich hier. Wir haben eine hohe Lebensqualität, die ich jetzt mit dem Alter immer mehr zu schätzen weiß

8. Urgestein

User Info Menu

Am Wasser. Könnte ich alles wie es hier ist ans Meer verlegen, mit milderen Wintern, wäre es perfekt. Cote Azur z. b.

9. Member

User Info Menu

Ich wuerde an sich nirgendwo anders leben wollen aus vielen Gruenden. Wenn ich alles, was mein Leben ausmacht, also Freunde, Familie, Deutschland inklusive aller Regeln und Gesetze einfach versetzen könnte, wuerde ich es nach Irland verlegen. Einzig wegen des Wetters und des Meeres. Wäre zwar seltsam, nicht mehr mit dem Auto einfach in andere Ländern fahren zu können, wuerde ich aber in Kauf nehmen.
    Zieh den Stecker raus, das Wasser kocht.

10. Member

User Info Menu

würde berlin am meer liegen, wäre es perfekt.
    aber auch so würde ich hier wohnen bleiben, idealerweise in einer wohnung direkt an der spree.

manchmal sehne ich mich auch sehr nach florida zurück, oder palm springs, noch besser. aber um dauerhaft glücklich zu sein (vor allem wenn man nicht den ganzen tag am pool liegen kann) brauche ich wohl "richtige" jahreszeiten.
    ...und schnee - obwohl die chancen darauf in deutschland ja auch immer geringer werden.

11. Addict

User Info Menu

Ich würde gerne in Hamburg, Rostock oder vielleicht auch Lübeck wohnen. Die liegen so, dass viele meiner wichtigen Menschen in Reichweite sind, ich mag Norddeutschland sehr sehr gerne und die Städte empfinde irgendwie als groß genug für mich, aber nicht so stressig.

Eigentlich sollte 2020 das Jahr werden, in dem ich auch wieder in den Norden ziehe, aber gerade ist ja leider nicht unbedingt die bester Situation, um sich einen neuen Job zu suchen.
    UNRUHIG IST UNSER HERZ

12. Urgestein

User Info Menu

Ich wollte erst Amsterdam schreiben. Aber dann ist mir doch lieber Den Haag.
    Niederländisch entspannt, sehr europäisch und international und man ist gleich in Scheveningen.

Ändern würde ich nichts daran wollen.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

13. Addict

User Info Menu

Wenn es nur um den Ort geht, am Liebsten sommerliches Klima und Meer/Strandnähe. So etwas wie Südspanien etc.
    Ansonsten gerne eine Stadt, wo was los ist, also eher groß als klein und nicht ländlich.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    aber natürlich nur, wenn man genug Geld hat und nicht auf 50m2 wohnen muss haha.
    Du hast ja Ideen. Viele können sich in München noch nicht mal 30m2 leisten...
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

15. Enthusiast

User Info Menu

In Sri Lanka.

Oder Irland.

16. Member

User Info Menu

Wenn ich das Gesundheitssystem und die soziale Sicherung ausser Acht lasse, dann Kanada
    Aber eigentlich möchte ich nicht von hier weg.

17. Urgestein

User Info Menu

Ich würde in Jerusalem leben wollen, wenn die Lebenshaltungskosten dort niedriger wären und ich einen einigermaßen guten Job finden könnte.
    Ich muss allerdings sagen, dass ich mich in Berlin auch um einiges wohler fühle, seitdem ich von Moabit nach Friedrichshain umgezogen bin.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

18. Addict

User Info Menu

Kopenhagen könnt ich mir vorstellen.
    Landschaftlich in Bohuslän/Westschweden, am besten abwechselnd mit der Provence.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von wallflower Beitrag anzeigen
    im sommer keine temperaturen über 20°C.
    einerseits sowas (wobei im Sommer 27°C auch schon mal okay wären), andererseits am Meer, andererseits in ner Stadt, wo ich Leute kenne - das wären eigentlich nur ein paar in NRW. Also, die ideale Lösung gibt es da nicht...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

20. Member

User Info Menu

Ich hätte es am liebsten heiss im Sommer und kalt im Winter