Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Urgestein

User Info Menu

Hövding / Fahrrad-Airbag

Entdecke die Welt praktischer funktionen | Hovding - Airbag fur Radfahrer nutzt den hier irgendwer? wie sind die erfahrungswerte?

2. Enthusiast

User Info Menu

AW: Hövding / Fahrrad-Airbag

Ein Bekannter von mir hat den vor einigen Jahren benutzt und fand ihn super und sehr praktisch. Er hat wohl auch einen Sturz damit "getestet" und der Helm hat sich geöffnet und seine Funktion erfüllt. Ich sehe häufiger Leute damit rumfahren, scheint also ok zu sein.

3. V.I.P.

User Info Menu

Ein Freund hat sowas genutzt und durch einen dummen Zufall hat es einen Unfall verursacht - er ist über einen Bordstein gefahren, es hat ausgelöst durch die Erschütterung und dadurch hat er sich so erschrocken, dass er gestürzt ist.
    "Ihre Schwächen?" - "Manchmal etwas naiv." - "Wir melden uns." - "Ach, das ist lieb!"

4. Foreninventar

User Info Menu

Krass, da würde ich auch einen Schock kriegen. Für mich wäre es nichts, weil es zu schwer ist und mein Nacken eh schon hinüber
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

5. V.I.P.

User Info Menu

Ich hätte da keinen Bock drauf, aus den hier bereits erwähnten Gründen (Gewicht um den Hals und Angst vor Fehlauslösung), kenne aber mehrere Leute, die das viel lieber mögen als einen Helm. Ich hatte noch keinen Patienten, der bei einem Unfall so ein Ding getragen hat, insofern kann ich noch nicht mal anekdotische Erfahrung dazu beitragen, ob es was bringt.

Ich persönlich werde mir dieses Jahr zum Radfahren so einen Integralhelm mit Kinn-/Gesichtsschutz und MIPS kaufen.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich würde den extrem gerne testen, habe aber nicht das Geld dafür. Ich finde das sehr positiv, was ich alles dazu gelesen habe. Und das Gewicht wäre für mich auch nebensächlich, da ich extreme Kopfschmerzen kriege, wenn ich einen Helm trage. Also da wäre das in jedem Fall besser.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

7. V.I.P.

User Info Menu

ein freund von mir hat den und meint, er ist super. ich würde ihn mir auch kaufen, hatte ihn aber einmal an und fand den teil, wo der akku sitzt im nacken, schon recht schwer und sperrig und nicht super angenehm zu tragen., das war allerdings das vorgängermodell, wollte das aktuelle nochmal ausprobieren
    .the world has turned and left me here.