Antworten
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 375
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

Daumen hoch Was habt ihr heute gut gemacht?

Frauen sollten sich öfter selbst loben. Auch, wenn es immer heißt, Eigenlob stinke.

Also, was habt ihr gut gemacht, worauf seid ihr heute stolz?

Ich bin heute zum Kiesertraining, obwohl ich völlig unmotiviert war!

Jetzt ihr!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Member

User Info Menu

AW: Was habt ihr heute gut gemacht?

Ich habe heute mein psychologisches Wissen angewendet, anstatt mit Ablehnung auf eine Aussage einer Person zu reagieren, die ich nicht so mag und mit deren Aussage ich nicht einverstanden war.

3. Alter Hase

User Info Menu

Ich hab einem schwierigen Menschen ein dämliches Problem so verkauft, dass er drüber lachen konnte statt zu explodieren (was ich erwartet hatte und was ehrlich gesagt auch angebracht gewesen wäre).

4. Member

User Info Menu

5. V.I.P.

User Info Menu

Mit dem Chef Tacheles geredet.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

6. Enthusiast

User Info Menu

Voll schöne Threadidee!

Ich habe

-Obwohl ich mich nach dem Heimkommen so müde und schlapp gefühlt hab, dass ich am liebsten direkt ins Bett gegangen wäre, zumindest einen Teil des Abwasches gemacht, sodass ich morgen direkt wieder kochen kann, ohne das vorher angehen zu müssen und mich auch noch aufgerafft, den Müll runterzubringen

-mich um organisatorischen Krempel auf Arbeit gekümmert, den ich am liebsten vor mir hergeschoben hätte, weil ich Sorge hatte, dass das kompliziert wird. War dann zum Glück doch alles überraschend simpel
    “As far as I can make out, edgy occurs when middlebrow, middle-aged profiteers are looking to suck the energy — not to mention the spending money — out of the ‘youth culture.’ So they come up with this fake concept of seeming to be dangerous when every move they make is the result of market research and a corporate master plan.”
    — Daria

7. Alter Hase

User Info Menu

Ich hab ein datenschutzrechtlich kritisches Problem in unserer Datenbank gefunden, mein Team darauf hingewiesen und angefangen zu veranlassen, dass das behoben wird.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

8. Regular Client

User Info Menu

Ja, eine gute Idee. Auch wenn bei mir heute nur sehr unspektakuläre Dinge passiert sind:

1. Beim gemeinsamen Mittagessen im Büro entstand plötzlich so eine unangenehme Stille, als ich mich dazugesetzt habe. Ich hoffe, das lag nicht daran, dass die anderen vier vorher über mich gelästert haben. Auf jeden Fall fand ich das so blöd, dass ich nach circa einer Minute irgendwas belangloses gesagt habe, um ein Gespräch in Gang zu bringen und siehe da - es hat funktioniert und plötzlich haben alle am Tisch miteinander geredet! Ich fand, dass das eine sehr gute Tat von mir war.
    2. Außerdem konnte ich einer Kollegin, die schon länger dabei ist als ich (Kunststück, bin erst seit einem Monat in der Firma), etwas in der firmeninternen Software zeigen, das sie noch nicht kannte.
    Und 3. bin ich grad am Abnehmen und nachdem ich mir zum Geburtstag zwei Wochen Abnehmpause geschenkt (und direkt 1,5 Kilo zugenommen) habe, halte ich seit Anfang der Woche wieder Diät und hab mir ganz brav nur einen (sehr schmackhaften) Tomatensalat zum Abendbrot gemacht.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von das hotel Beitrag anzeigen
    Auch wenn bei mir heute nur sehr unspektakuläre Dinge passiert sind
    Das ist völlig okay! "Ich hab Sport nicht geschwänzt" ist ja nun auch nix weltbewegendes
    Sinn ist, sich was Positives über sich selbst bewusst zu machen
    Neulich schrieb jemand, dass sie ne Packung Salat gekauft hat, um nen Marienkäfer zu befreien, das würde hier auch passen

(Und natürlich ist es auch völlig okay, wenn jemand nen Impfstoff gegen Covid oder Aids findet und das hier schreibt )

ʕ•͡ᴥ•ʔ

10. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe überlebt.
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

ʕ•͡ᴥ•ʔ

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe nicht nur das Kapitel meiner Hausarbeit wie geplant fertig geschrieben, sondern habe auch mit dem Fazit angefangen.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

13. V.I.P.

User Info Menu

ich hab mir 3 gute pizzatoasts mit knoblauch gemacht.

14. Alter Hase

User Info Menu

In ca 1.5 Stunden doch noch ein paar Folien für eine Präsentation zusammengestellt, mit denen ich recht zufrieden bin. Hab das allerdings vorher die ganze Woche lang prokrastiniert

15. Regular Client

User Info Menu

Ich hab mir eine sehr leckere Pfanne aus Mangold, Möhren und Paprika gemacht.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab heute den Haushalt gerockt.

ʕ•͡ᴥ•ʔ

17. Regular Client

User Info Menu

voll gut. ich hab dafür seit corona erst recht keine motivation mehr (kommt ja eh keiner zu besuch).

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Och, unordentlich isses immer noch Aber ich hab wieder für die WG gekocht und es hat allen geschmeckt, 2 Ladungen Wäsche gewaschen, und Kräuterbutter und Hummus fürs Grillen morgen vorbereitet.
    Mein Mitbewohner hat gefragt, ob ich eigentlich gerne die ganze Zeit in der Küche stehe, aber ich glaube, das ist nur Mittel zum Zweck um zu sehen, wie sich jeder noch nen Nachschlag nimmt, weil es lecker ist

ʕ•͡ᴥ•ʔ

19. Member

User Info Menu

Ich bin relativ früh aufgestanden, habe ein Yoga-Video gemacht, eine Freundin auf einen Kaffee getroffen und versuche jetzt gerade, mich nicht sehr schlecht dafür zu fühlen, dass ich etwas nicht geschafft hatte, was eigentlich sehr einfach ist, aber mir schwer fällt.
    auf sie mit idyll!

20. V.I.P.

User Info Menu

ein ausgedehntes nickerchen
    das einzig beständige im leben ist die veränderung