Umfrageergebnis anzeigen: Wie macht ihr‘s (bei BHs mit normalem Verschluss hinten)?

Teilnehmer
160. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hinten

73 45,63%
  • Vorne

86 53,75%
  • Vor dem Anziehen

0 0%
  • Irgendwie anders

1 0,63%
Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 176
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Wie schließt ihr euren BH?

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    Ja. Not macht erfinderisch. Ich kann übrigens auch nicht erklären, WIE ich das mache, ich Fuchtel einfach hinterm Rücken herum, während der Daumen die eine Seite fixiert und hoffe, dass sich irgendwann alles zusammenfügt.

An guten Tagen klappt das.
    Was ne Scheiße das alles! :/
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

2. Urgestein

User Info Menu

Öffnen hinten, meistens zweihändig, aber es geht auch einhändig, wenn ein Arm durch ein drauf liegendes Kleinkind blockiert ist...

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ey, wegen euch zieh ich morgen einen BH an.

Und gleich wieder aus.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

"Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. V.I.P.

User Info Menu

das einzig beständige im leben ist die veränderung

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Okay, ich schließe den BH hinten, während die Körbchen und Träger quasi nach unten hängen. Dann "klappe" ich beides hoch, schlüpfe in die Träger und streiche die Brust in die Körbchen.

Aufmachen geht nur beidhändig, hinten.

7. Member

User Info Menu

Ich schließe vorne.
    Öffnen geht super easy hinten mit 2 Fingern / so einer Schnipsbewegung.

8. Senior Member

User Info Menu

Dank diesem Thread kann ich nun sagen: obwohl ich normalerweise beidhändig öffne klappt auch einhändig ziemlich gut. Einhändig hinten schließen dagegen ist eindeutig nur was für Fortgeschrittene.
    Und ich bin immernoch erstaunt über die endlos vielen Varianten einen Bh anzuziehen.
    i expect to find him laughing

9. V.I.P.

User Info Menu

Ok, öffnen einhändig ist wirklich auch gar kein Problem, habe ich auch schon vorher immer mal gemacht ist mir jetzt aufgefallen, aber das zweihändige ist irgendwie angewöhnt.

Ich habe jetzt mal „beobachtet“ wie ich hinten schließe: Ich gehe mit dem Zeigefinger hinter die Häkchen in die ich haken möchte (knicke sie dabei ggf. etwas ab) und hake dann entweder alle gleichzeitig oder von oben nach unten in die drei Häkchen.

Neuer Gedanke dazu: Die Häkchen sind hinten links, ich finde die Seite ist die motorisch anspruchsvollere. Ich bin Linkshändern Außerdem ist meine Händigkeit eher schwach ausgeprägt, es geht Richtung Beidhändigkeit.

Sind hier noch mehr Hinten-Schließerinnen Linkshänderin?
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

10. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Ja, aber ich habe noch nie darüber nachgedacht

Einhändig öffnen ist für mich eher so eine -Vorstellung, aber doch, geht auch irgendwie. Aber wieso sollte man das tun, wenn man doch zwei Hände hat und es so viel einfacher geht?

Naja, ist ja auch egal alles, soll halt jede machen, wie sie es am praktischsten findet.

11. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Neuer Gedanke dazu: Die Häkchen sind hinten links, ich finde die Seite ist die motorisch anspruchsvollere. Ich bin Linkshändern Außerdem ist meine Händigkeit eher schwach ausgeprägt, es geht Richtung Beidhändigkeit.

Hallo, hier
    Bin "offiziell" Linkshänderin, gehe aber in vielen Bereichen in die Beidhändigkeit (kann z.B. problemlos je nach Bedarf mit links und rechts stricken).

Den BH öffne ich aus Gewohnheit einhändig mit rechts, da bin ich gelenkiger im Arm - es geht aber auch mit links, gerade getestet
    Schließen dann eben beidhändig hinten.

Das wird noch 'ne echte Feldstudie hier
    Formerly known as Katzenschmuser

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Fürs Protokoll: ich schließe vorne und bin Rechtshänderin.

Ich hab eben nochmal mit zwei verschiedenen BHs probiert, hinten zu schließen und bleibe dabei, dass mir das zu umständlich ist. Ich trage fast nur Sport-BHs, dh immer drei Haken. Beim ersten BH hab ich für den ersten Haken fünf Versuche gebraucht, bis er eingehakt war, bei den anderen beiden Haken jeweils drei Versuche, außerdem musste ich danach nochmal alles extra zurechtrücken, was beim vorne schließen einfach automatisch passiert, wenn ich die Träger hochziehe. Beim zweiten BH ging es ähnlich langsam und ich fand es dank engerem Unterbrustband noch schwieriger, weil ich die Enden zusätzlich zum Haken einhaken auch noch mit mehr Kraft zusammenhalten musste, das ist also für mich tatsächlich kein Argument fürs hinten schließen, sondern eher eins dagegen. Es bleibt mir echt ein Rätsel, wie ihr das alle problemlos und schnell schafft, ich glaub das würde ich selbst mit viel Übung nicht hinkriegen.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

13. V.I.P.

User Info Menu

Das denkt man doch oft bei motorischen Dingen, dass irgendwas gaaar nicht geht. Und dann macht man es nach etwas Übung (und drüber Schlafen) wie im Schlaf
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab das aber doch über die Jahre schon so oft probiert.

15. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Einhändig öffnen ist für mich eher so eine -Vorstellung, aber doch, geht auch irgendwie. Aber wieso sollte man das tun, wenn man doch zwei Hände hat und es so viel einfacher geht?
    Dieser Thread erstaunt mich immer wieder. Es ist für mich 10mal einfacher einhändig (mit rechts) zu öffnen, als mit beiden Händen. Das ist doch nur ein kurzer Schnipps?

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    Das ist doch nur ein kurzer Schnipps?
    Und DAS ist neben der generellen Abneigung ein Grund dafür, wieso ich Häkchenverschlüsse zu skurril für meine Nutzung finde. Geht der BH bei euch denn echt niemals einfach so auf? Gerade, wenn er nicht so sehr stramm sitzt? In meiner Vorstellung macht man einmal eine falsche Rückenbewegung und es macht Schnipps Plopp

17. Enthusiast

User Info Menu

Einhändig öffnen geht, ich bevorzuge aber das Öffnen mit beiden Händen, weil ich so den BH besser sicher packen und gleich verstauen kann.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Und DAS ist neben der generellen Abneigung ein Grund dafür, wieso ich Häkchenverschlüsse zu skurril für meine Nutzung finde. Geht der BH bei euch denn echt niemals einfach so auf? Gerade, wenn er nicht so sehr stramm sitzt? In meiner Vorstellung macht man einmal eine falsche Rückenbewegung und es macht Schnipps Plopp
    Nein, ist mir noch nie passiert

ʕ•͡ᴥ•ʔ

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Mir ist noch nie ein BH einfach so aufgegangen, aber ich habe es schon mehrfach geschafft, dass mir (im Büro) der Bügel durchgebrochen ist.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Herzlos Beitrag anzeigen
    Mir ist noch nie ein BH einfach so aufgegangen, aber ich habe es schon mehrfach geschafft, dass mir (im Büro) der Bügel durchgebrochen ist.
    woah, ja! Durchgebrochen oder halt an der Seite rausgekommen. Ganz großartig...

Und ich näh die dann immer wieder rein, aber das hält echt schlecht :-/

ʕ•͡ᴥ•ʔ