Antworten
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 215
  1. Addict

User Info Menu

AW: lass den mond am himmel stehn - tatort zum vollmond

Wie wird ein Kind so? Sehr beklemmend.

2. V.I.P.

User Info Menu

Es ist auch nicht aufgelöst worden, was passiert ist, nachdem der Arzt (mit Hannah im Auto) im Scheinwerferlicht Bastian erspäht hatte und das Auto angehalten hat. Wahrscheinlich gar nix?

3. Enthusiast

User Info Menu

Der Junge macht mir Angst.

Generell fand ich den Tatort eher schwach.
    Me gusta como eres

Stranger Muri...

4. Get a life!

User Info Menu

uff.

5. Foreninventar

User Info Menu

Ich fand ihn sehr deprimierend, aber gut
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

6. Urgestein

User Info Menu

Ich hab verpasst, warum die Eltern für die Wegschaffung der Leiche nicht belangt werden?

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Moe. Beitrag anzeigen
    Das mit den Eidechsen ist irgendein Stilmittel, das wir nicht checken und wird nicht erklärt?
    Ich hätt jetzt gesagt, das Reptil steht für die Kaltblütigkeit des Sohnes. Deshalb haben sie halt n Eidechsenproblem im Haus. Ein Problembär wäre wohl zu offensichtlich gewesen.
    Don’t believe everything you think.

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Wie wird ein Kind so? Sehr beklemmend.
    Ich glaube, in manche Menschen (auch Kinder) kann man einfach nicht rein schauen. Ich finde es auch immer sehr beklemmend, wenn Kinder versuchen, sich umzubringen. Da weiß man überhaupt nicht, wie man einen Zugang dazu finden soll. Also ich wüßte es zumindest nicht...

9. V.I.P.

User Info Menu

Ich fand den Tatort auch eher so mäßig. Wobei die Idee grundsätzlich schon ganz schön gut war.

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Ich hätt jetzt gesagt, das Reptil steht für die Kaltblütigkeit des Sohnes. Deshalb haben sie halt n Eidechsenproblem im Haus. Ein Problembär wäre wohl zu offensichtlich gewesen.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

11. Addict

User Info Menu

Is doch wahr.

12. Enthusiast

User Info Menu

Könnt ihr euch noch an den Tatort erinnern mit dem Kind eines sadisten? Da hat das Kind ein anderes Kind in einen Ofen gesperrt und dort ist es dann erstickt.
    Der Tatort beschäftigt mich bis heute. Der Junge heute hat mich ein bisschen an den Jungen von damals erinnert. Die kaltblütigkeit.
    Me gusta como eres

Stranger Muri...

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Ich glaube, in manche Menschen (auch Kinder) kann man einfach nicht rein schauen. Ich finde es auch immer sehr beklemmend, wenn Kinder versuchen, sich umzubringen. Da weiß man überhaupt nicht, wie man einen Zugang dazu finden soll. Also ich wüßte es zumindest nicht...
    Ja, leider. Heute, wo ich eigene Kinder habe, greift mich das noch viel mehr an als früher.

Ich fand den Tatort trotz allem sehr gut. Aber ich brauche nun wirklich noch etwas Zerstreuung.

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Is doch wahr.
    ja, 1A Analyse. Ich glaube auch, dass die Eidechsen so eine Ahnung geben sollten. So undurchschaubare Reptilien passt doch auch.

15. Addict

User Info Menu

Ich hab vorhin tatsächlich gegooglet, ob das eine Art Wetterphänomen ist mit den Eidechsen. Habe noch nix gefunden dazu
    Eure Interpretation finde ich sehr gut!

16. Addict

User Info Menu

Und schwer zu fangen.

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    Da kann man sich als Eltern schonmal fragen, was man falsch gemacht hat.
    Also ich glaube wenn man so kalt mit 13 seinem "kumpel" n skateboard user n kopf zieht und dann einfach weiter spielt ist da schon nicht nur die Erziehung der Eltern "schuld" sondern da liegt ne ernsthafte psychische Erkrankung vor?! Also klar, die Eltern sind auch total emotionslos usw, aber ich denke da kommt schon noch mehr dazu. Der Vater meinte ja auch, es sei ein guter Tag gewesen, der junge hätte gesprochen usw.

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Also ich glaube wenn man so kalt mit 13 seinem "kumpel" n skateboard user n kopf zieht und dann einfach weiter spielt ist da schon nicht nur die Erziehung der Eltern "schuld" sondern da liegt ne ernsthafte psychische Erkrankung vor?! Also klar, die Eltern sind auch total emotionslos usw, aber ich denke da kommt schon noch mehr dazu. Der Vater meinte ja auch, es sei ein guter Tag gewesen, der junge hätte gesprochen usw.
    Oh hallo, du bist ja auch da
    Ich denke auch, es steckt eine ernsthafte Erkrankung dahinter und spricht nicht für die Eltern,dass "es so weit kommen musste". Aber allen schon die Mutter war ja auch sehr spooky

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Ich fand ihn sehr deprimierend, aber gut
    So.

Gelbes Auto, Strafvereitelung zugunsten Angehöriger bleibt straffrei, wenn ich das richtig verstanden habe.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Oh hallo, du bist ja auch da
    Ich denke auch, es steckt eine ernsthafte Erkrankung dahinter und spricht nicht für die Eltern,dass "es so weit kommen musste". Aber allen schon die Mutter war ja auch sehr spooky
    Ja, ich denke, die Eltern haben es eher so weit kommen lassen, indem sie versucht haven das "auszusitzen"? Selbst nach dem Mord noch.
    Help me, Obi-Wan Kenobi. You're my only hope.