Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63
  1. Enthusiast

User Info Menu

frage an nicht-vegane nicht in bayern wohnende

oder so ähnlich - kann aber gerne jede antworten.

habt ihr schon mal münchner weißwürste gegessen? und haben sie euch geschmeckt bzw. mögt ihr die?

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: frage an nicht-vegane nicht in bayern wohnende

Ich muss da sehr viel Lust drauf haben und dann schmecken sie mir schon. Das kommt aber nur so ungefähr alle 5 Jahre mal vor.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

3. Regular Client

User Info Menu

Als ich (nordostdeutsch) für ein paar Jahre in München gelebt habe, hab ich die ein paar Mal gegessen.

Ich fand sie insgesamt eher fad und die Brezn mit Obazda dazu eigentlich immer interessanter als die Würste.

4. Regular Client

User Info Menu

Ernähre mich zwar vegan, aber habe die ersten 15 Jahre meines Lebens Fleisch gegessen.
    Damals habe ich mehrmals Weißwürste gegessen und mochte sie sehr.
    Hold it in, let's go dancing!

5. V.I.P.

User Info Menu

Ich esse die vielleicht ein bis zwei mal im Jahr und finde sie schmecken gut. Es gibt ja diesen süßen Senf noch dazu. Den esse ich auch gerne.
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

6. Urgestein

User Info Menu

Ich bin kein strenger Vegetarier, nur "Fleischvermeider", aber diese dämlichen Würste sind tatsächlich eines der Dinge, die mich schwer in Versuchung führen! Find die ganz toll (und bin zwar jetzt in Bayern, aber in Hessen aufgewachsen und hab sie da schon sehr geliebt*gg)

7. Regular Client

User Info Menu

Ja, als ich noch Zuhause gewohnt habe, gab es die gelegentlich. Mag ich gerne. Bin in NRW aufgewachsen, allerdings ist mein Vater Bayer und meine Mutter hat zumindest mal in München gelebt.

8. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin in Thüringen und da nimmt man die Voreingenommenheit gegenüber exotischen Wurstprodukten ja schon mit der Muttermilch auf. Dennoch mag ich Weißwurst (und v. a. den Senf) sehr gern, esse sie aber nur so ca. einmal im Jahr.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

9. Addict

User Info Menu

hab ich tatsächlich noch nie probiert.
    würde ich aber, wenn es sich mal ergibt - nur auf selbst zubereiten hätte ich keine lust, so wichtig ist es mir dann doch nicht.
    glaube hier kriegt man die auch gar nicht so einfach...also abseits von bayern-wochen im discounter.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich esse wenig fleisch und weißwürste vielleicht ein mal pro jahr, dann aber sehr gerne.

komme aus dem nordöstlichen teil hessens, habe keinerlei familiäre verbindungen nach bayern und habe auch nie südlicher als in meiner heimatregion gewohnt.
    love is a litany, a magical mystery

11. Enthusiast

User Info Menu

Nein. Ich bin Vegetarierin

12. Addict

User Info Menu

Essen wir gerne und öfters. So einmal im Monat circa. Mit Obazda, süßem Senf und Laugenbrezeln.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    hab ich tatsächlich noch nie probiert.
    würde ich aber, wenn es sich mal ergibt - nur auf selbst zubereiten hätte ich keine lust, so wichtig ist es mir dann doch nicht.
    glaube hier kriegt man die auch gar nicht so einfach...also abseits von bayern-wochen im discounter.

doch, doch. die gibt es hier eigentlich in so gut wie jedem größeren rewe.
    love is a litany, a magical mystery

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh, die hab ich geliebt. Mit Brezeln und Senf. Und natürlich gerne zum Frühstück.

Und die sind doch nicht schwer zuzubereiten. Wasser aufkochen lassen, ausstellen, Wurst rein, Tisch decken, essen.

15. Enthusiast

User Info Menu

Ja ich mag die. Im vorletzten Job war es üblich, ein Weißwurstfrühstück für alle zu machen wenn man geht, als Ausstand.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich liebe sie. Ist fuer mich immer mit (ski)urkaub verbunden.
    Bin bald im urlaub in bayern und österreich und weiss schon, was es da mindestens zweimal geben wird
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

17. Alter Hase

User Info Menu

Ja, klar. Ich mag sie gern und vermisse sie im Norden.
    An Weihnachten krieg ich jetzt immer schlesische Weißwürste serviert - ein schwacher Trost.
    I am as bored as a pacific pistol

18. Urgestein

User Info Menu

Ich glaub, ich mag sie nicht, hab sie aber auch noch nie probiert.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

19. Regular Client

User Info Menu

Ich bin zwar grad nach Bayern gezogen, hab sie aber bisher nur außerhalb Bayerns gegessen und find sie lecker, insbesondere mit viel süßem Senf
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

20. Member

User Info Menu

Mag ich, habe ich aber noch nie gekauft, die gab es dann irgendwo. Und ja, gerne mit Breze und süßem Senf.