Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 70 von 70
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Warum wohnt ihr in eurer Stadt?

Ich weiß es doch auch nicht.

Nein alles ok hier. Aber irgendwann muss ich echt mal wieder weg. DRINGEND.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

2. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen

I feel you. Geht mir ganz genauso. Nur WOHIN?!?!

3. V.I.P.

User Info Menu

Bin nur froh, dass du du Berlin schon durch hab und es mir nicht mehr in den Kopf kommt.

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen

Wenn ich deine Stadt richtig im Kopf habe, ist die für einen kurzen Zeitraum echt toll und dann sehr schnell sehr viel zu klein.

5. V.I.P.

User Info Menu

Bremen? Ach, das ist schon witzig. So Achtziger halt.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Achtziger, das stell ich mir nett vor.

Ich bin echt ein bisschen traurig, dass ich immer noch nicht in Köln gewohnt habe. Das würde gut zu mir passen, glaub ich. Hach.
    Und dann wirds am Ende bestimmt doch wieder Berlin mehhh. Oder Hypezig ughs (ich habe Angst vor der Stadt..). Time will tell.
    Life imitates Art.

7. V.I.P.

User Info Menu

Nett ist es. Sehr sogar. Aber das nervt mich oft.

8. Stranger

User Info Menu

Ich bin vor mehr als zehn Jahren für mein Studium in meine Stadt gezogen. Ich möchte seit drei Jahren umziehen, was sich aber aus verschiedenen Gründen immer wieder verschoben hat. Ich mochte mein Viertel recht gerne, weil es (v.a. im Vergleich zu den anderen Vierteln in meiner Stadt) sozial sehr heterogen ist, aber seit rund drei Jahren zieht diese Kategorie Pärchen in mein Viertel: Man macht zusammen halbnackt im Park Yoga, hat einen gemeinsamen Instaaccount, er trägt einen Manbun, sie eine zersauste splissige Wallemähne oder schlechtes Balayage, man folgt ständig Foodhypes und geht auf Street Food Markets Essen und fährt mit dem Bulli durch die Weltgeschichte. Ganz großer Hass für so viel Naivität, Selbstgenügsamkeit und Narzissmus (bei den Instacouples). Es hält sich zum Glück noch in Grenzen, aber es werden immer mehr, weil die natürlich günstige Genossenschaftswohnungen abgreifen. Dieser beschissene Lifestyle muss ja schließlich irgendwie finanziert werden. Generation Y mit der ich beim besten Willen nicht assoziiert werden möchte.

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich bin für den vorletzten Job hergezogen, so dass es sich absolut nicht gelohnt hat.
    An und für sich wäre die Stadt ganz nett (einigermaßen groß, aber okaye Mietpreise und recht grün und so), aber sie ist ziemlich naziverseucht und ich vermisse Duisburg.
    was vermisst du an duisburg?

ich bin der liebe wegen hergezogen und auch, weil ich günstig wohnen kann und viele städte schnell erreichbar sind.
    aber mich stören zunehmend die unfreundlichen, asigen leute(!), das hässliche stadtbild und der mangel an kulturveranstaltungen und alternativen läden/cafés etc. ach ja und mir fehlt der schnelle zugang zu "unberührter" natur. wenn es meinen freund nicht gäbe, zöge ich sofort hier weg.
    Geändert von knutschkugel (Gestern um 00:27 Uhr)

10. Urgestein

User Info Menu

Je nachdem wo man in Duisburg wohnt ist Wedau ja nicht so weit weg und da gibt es ja echt viel in Sachen Freizeit. Und je nachdem wie sehr man am Stadtrand wohnt, sind die Angebote jeglicher Art der Nachbarstädte ja ganz gut nutzbar