Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70
  1. Junior Member

User Info Menu

Warum wohnt ihr in eurer Stadt?

Familie, Freunde, Arbeit oder Zufall?

Und lebt ihr gerne dort?

2. Urgestein

User Info Menu

AW: Warum wohnt ihr in eurer Stadt?

Ursprünglich Arbeit von Mann. Er hatte ein Angebot und wir fanden es spannend mal was neues zu machen.

Ich mag es sehr hier. Würde aber irgendwann wieder in eine größere Stadt ziehen.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

3. Foreninventar

User Info Menu

In unserer Region gibt es einige kleinstädte die sich - meiner Meinung nach - alle nix tun. Ein paar fielen raus (die, aus der mein Freund stammt, die, in der ich arbeite) und dann ist es eben diese geworden, weil ein Teil unseres Freundeskreises dort herkommt und auch wieder dort hingezogen wird.
    Ich finde es ok, und vermisse die (kleinere!) Großstadt in der wir vorher gewohnt haben,.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

War mein erster richtiger Job nach dem Studium, und die Stadt war groß genug, dass es recht wahrscheinlich war, dass mein Freund, der noch in den letzten Studiumszügen lag, auch hier was finden würde. 7 Jahre später sind wir immer noch hier und bleiben wohl.

5. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Ursprünglich Arbeit von Mann. Er hatte ein Angebot und wir fanden es spannend mal was neues zu machen.

Ich mag es sehr hier.
    Genau dort mochte ich es auch!

6. Get a life!

User Info Menu

weils schön hier ist.
    alles wird aus HACK gemacht

7. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Genau dort mochte ich es auch!
    Die Lage ist halt ein Traum.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

8. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Die Lage ist halt ein Traum.
    Ich mag einfach stadt, und das hat mir schon gereicht.
    Ich hasse es sehr, das ich jetzt, wenn ich zb mal ziellos irgendwas hübsches kaufen gehen will ich das allerhöchstens im ortsansässigen gartencenter kann :‘)

9. Regular Client

User Info Menu

Ich bin vor über 10 Jahren mit meinem damaligen Freund hergezogen, weil ich nach dem Studium nen Ortswechsel wollte , mir die Stadt egal war und er beruflich hierhin wollte/es sinnvoll war. Und dann bin ich wegen der Freunde und der Arbeit hier hängen geblieben, während er nach der Trennung zurückgegangen ist. Und ja, ich mag es immer wieder neue Ecken der Stadt kennenzulernen und viele Freizeitmöglichkeiten zu haben.

10. Urgestein

User Info Menu

Es ist meine Heimatstadt. Nach dem Studium war ich kurz wieder hier und dann habe ich einige Jahre mit dem Freund in seiner Heimatstadt gewohnt (liegen nah beieinander). Durch seinen neuen Job sind wir zurück in meine Heimatstadt. Und ich liebe es. Hier sind (wieder) viele alte (Schul)Freunde und Leute, die ich hier nach dem Studium kennengelernt habe. Ich mag die Größe der Stadt, das Freizeitangebot und unser Viertel.

11. Junior Member

User Info Menu

Ich bin vor zehn Jahren hier hin gezogen, weil mein (Ex-)Mann hier wohnte, ich die Stadt mag und es schneller zur Arbeit war.
    Mittlerweile sind einige meiner Freunde weggezogen, mein Ex-Mann ist weggezogen und bis auf eine Freundin bin ich alleine hier, aber ich liebe die Stadt so, dass ich trotzdem hier bleibe.

12. Senior Member

User Info Menu

Wir haben hier bezahlbares Eigentum gefunden und die Stadt ist nett und die direkte Nachbarstadt unseres vorherigen Wohnortes (an dem wir auch beide geboren sind) und Familie und Freunde wohnen fast alle ganz in der Nähe.

13. Urgestein

User Info Menu

Bin hier geboren, hab ne kurze Weile in Berlin gelebt. Hab die Stadt geliebt, aber ohne seine Freunde ist das nix wert. Bin also zurück und fühle mich hier wohl, hab nen ganz alten Freundeskreis und die weltbesten Kollegen. Meine Familie lebt hier (meine Schwester inzwischen in Berlin) und ich würde nur wegziehen, wenn alle mitkämen. Weil ich gerne ans Meer/Wasser will.

14. Member

User Info Menu

Wir wollten beide weg aus der Kleinstadt in eine Großstadt. Haben uns gezielt dann eine ausgesucht anhand verschiedener Kriterien (Entfernung zu Familien, Lebensqualität, Freunde), Jobs gesucht und umgezogen. Wir fühlen uns hier nach wie vor sehr wohl.

15. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin hier in der Gegend aufgewachsen. Es ist die nächstgelegene größere Stadt in die es mich dann verschlagen hat.

Meine Eltern wohnen immernoch im Umland. Ich habe hier dann studiert und bin geblieben. Freunde wohnen im gleichen Viertel und meine Eltern wie gesagt auch nicht weit weg.
    Ich finde die Größe super, da schon „Großstadt“ aber nicht richtig groß und sehr grün.

Meine Mutter hat übrigens ihren ersten Job nach der Ausbildung in der Nähe des jetzigen Ortes meiner Eltern gefunden. Sie selbst und mein Vater sind in einer Stadt eine Stunde entfernt geboren.
    Mein Vater ist dann nachgezogen und hat hier auch in meiner Stadt damals studiert, ist aber gependelt (was durchaus möglich ist).

Bin also quasi nicht weit weg gekommen.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

16. Senior Member

User Info Menu

Ich bin für meinen Job in meinen Wohnort gezogen und mag die Stadt sehr, ich empfinde meine Lebensqualität als sehr hoch hier.
    Ich glaube, es ist die gleiche Stadt wie bei Silverbabe und das Zusammenspiel aus Großstadt und Natur ist auch einer der Gründe, wieso ich es hier so mag.

17. Member

User Info Menu

ich wollte schon immer hier leben.
    kenne die stadt seit frühester kindheit, und bin nach dem studium hier hingezogen.

ich empfinde es als großes glück, dass es für meinen mann hier auch mit der arbeit geklappt hat - weil etwas anderes hätte ich mir für uns nicht wirklich vorstellen können (oder besser, wollen).

man kann natürlich nie sagen, ob es für immer ist, aber wir fühlen uns hier wirklich angekommen, also hoffe ich einfach mal wir können der stadt lange treu bleiben.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bin hier geborgen und bisher nicht weggekommen. Ich liebe es halt auch heiß und innig
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

19. Senior Member

User Info Menu

Ich bin hier geboren, wohne schon immer hier und hatte nie Motivation die Stadt zu wechseln.

20. V.I.P.

User Info Menu

ich bin hier geboren und aufgewachsen und hab eigentlich immer sehr gerne hier gelebt. ein paar mal war ich länger im ausland, aber langfristig wollte ich immer hier bleiben. das ist einfach mein zu hause, familie und freunde sind hier und ich mag meine stadt sehr
    hello! my pronouns are sex based, just like my oppression.