Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Urgestein

User Info Menu

Motten, was genau müssen wir wegwerfen?

Das Müsli des MB ist kontaminiert. Was muss alles weggeworfen werden, wenn wir sicher gehen wollen? Auch Brühe und sowas?

2. Alter Hase

User Info Menu

AW: Motten, was genau müssen wir wegwerfen?

Hatten wir auch mal im Küchenschrank. Ich habe alles weggeschmissen, was nicht luftdicht verschlossen war, u.a. offene Kekspackungen.
    It is better to keep your mouth closed and let people think you are a fool than to open it and remove all doubt. (Mark Twain)

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

3. Get a life!

User Info Menu

bei uns waren sie auch mal in schokolade/nougat/nüssen. eher fettig als trocken.
    alles wird aus HACK gemacht

4. Enthusiast

User Info Menu

Ich würde alles entsorgen und die Schränke auswaschen und ie Ritzen föhnen.
    Ich hab einmal den Fehler gemacht nur partiell zu entsorgen, das würde ich nie mehr so machen...hat sich damals dann fast 3 Monate gezogen.

5. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von agenda Beitrag anzeigen
    Und Schlupfwespen kaufen.

6. Addict

User Info Menu

!!!
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

7. Urgestein

User Info Menu

mein beileid
    ja, alles essbare, was nicht luftdicht verpackt ist, weg. also auch mehl in noch verschlossenen papierverpackung u.ä..
    alles, was dann neu gekauft wird, luftdicht verpacken in gläsern u.ä.
    müll möglichst oft rausbringen in der nächsten zeit.
    evtl. schlupfwespen, um sicher zu gehen, v.a., wenn man nen großen/teuren vorrat hat.

8. Urgestein

User Info Menu

Wir haben nirgends außer im Müsli welche gesehen, auch keine Eier und nix. Hab trotzdem alles weggeworfen was offen war. Und alles was Hülsenfrüchte, Mehl, Haferflocken, Tee usw ist. Schlupfwespen sind ne gute Idee. Wenn wir aber alles wegwerfen, braucht man die trotzdem?

9. Fresher

User Info Menu

Ich hab einmal den Fehler gemacht nur partiell zu entsorgen, das würde ich nie mehr so machen...hat sich damals dann fast 3 Monate gezogen.
    Noch eine Stimme für alles weg.

Das hatte ich leider auch mal. Es hat sich ewig gezogen bzw hatten sich die Motten sogar durch die Verpackungen gefressen und es war alles kontaminiert.

10. Urgestein

User Info Menu

Würde man es nicht sehen? Wir hatten sie ausschließlich in einer Müslipackung, alles andere sieht normal aus. Wenn man Schlupfwespen nimmt, dann muss man wahrscheinlich nicht alles entsorgen?

11. Urgestein

User Info Menu

Bisher sind da keine Viecher mehr seit wir gestern alles abgewaschen haben. Aber die Eier sind ja in den Ritzen und man muss 10 Minuten mindestens 50 Grad halten, damit die sterben. Solange kann ich nicht fönen.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also ich hatte die mal in einem Tee, habe dann alles durhcgesehen, nirgendwo was festgestellt und nur den Tee weggeworfen. Danach war ich sie los. Genau das gleich mal Jahre später, in einer anderen Wohnung, mit Mehl.
    In beiden Fällen hatte ich das jeweils betroffene Produkt gerade erst gekauft, insofern habe ich die wohl mit eingekauft.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

13. Alter Hase

User Info Menu

Ich würde auch erstmal optimistisch davon ausgehen, dass die Motten mit dem Müsli gekommen sind. Deshalb würde ich die Schränke und Ritzen putzen und fönen, ab jetzt alles gut verpacken, regelmäßig kontrollieren und vielleicht noch so eine Pheromon Falle aufstellen.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Genau, stellt eine Falle auf, dann seht ihr, ob das alles war.

Bei uns hatten die sich sogar ins so Dinge wie Korkuntersetzer gefressen :]
    Wir haben *alles* weggeworfen. Die waren auch in verschlossenen Packungen drin, hatten sich an Essiggurkengläser am Deckelrand verpuppt usw.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

15. Enthusiast

User Info Menu

Ich wünsche dir, dass du es recht hast und nur das Müsli betroffen ist. Ich war auch erst optimistisch, bis ich Maden an der Decke kriechen sah würg...die haben sich immer in Abständen wieder gezeigt. Eigentlich immer, wenn ich gehofft habe, es ist jetzt erledigt. bin da bis heut total empfindlich und krieg auch jetzt sofort die Oberkrise wenn z.b jetzt im Sommer mal was in der Küche flattert.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Joa, wenn das nochmal wäre, wäre meine erste Reaktion, die Küche anzuzünden *hass
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

17. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Joa, wenn das nochmal wäre, wäre meine erste Reaktion, die Küche anzuzünden *hass
    Dito

18. Junior Member

User Info Menu

Schlupfwespen halte ich für eine bessere Alternative.