Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 90
  1. V.I.P.

User Info Menu

Hat hier jemand einen coolen Nebenjob?

Ich bräuchte echt nen Nebenjob der nix mit kranken Leuten zu tun hat!

Ich hab schon so paar Ideen von Kollegen, die auch was nebenher machen, aber irgendwie ist bis jetzt nicht das Richtige für mich dabei. Ich hätte gerne was, was man nur 1 bis 4mal im Monat macht. Und ich glaub sowas ist echt schwer zu finden. Kollegen von mir helfen beim Bestatter aus und so Zeug. Einer ist Platzwart aufm Tennisplatz... das fände ich eigentlich sehr cool, ist vom Zeitaufwand von bis zu 20 h pro Woche im Sommer für mich aber nicht zu machen...

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Hat hier jemand einen coolen Nebenjob?

Ich bin manchmal Lichtdouble für Fernsehproduktionen.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

3. V.I.P.

User Info Menu

4. Senior Member

User Info Menu

Was in meinem Umfeld viele machen sind Yoga /Pilates Lehrer, Coachings oder kreatives wie 3d Druck Vorlagen erstellen

***Handstand makes the world smile!***

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich war mal Mesnerin. Fand ich gut!
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

6. Addict

User Info Menu

Ich hab mal bei ner Schau vom Kleintierzüchter-Verein aufgepasst, dass niemand die teuren Rassekaninchen klaut

7. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Ich hab mal bei ner Schau vom Kleintierzüchter-Verein aufgepasst, dass niemand die teuren Rassekaninchen klaut
    Wo muss ich mich bewerben?

- Handgefertigtes auf den einschlägigen Seiten verkaufen
    - Coaching-Ausbildung war in meinem Freundeskreis vor Corona sehr beliebt
    - eine gute Freundin vertreibt ihre Pralinen

8. Urgestein

User Info Menu

Erbeerstand oder Markt allgemein. War mein bisher liebster Nebenjob. Soviel essen wir man mag und fett Rabatte. Hab mich meistens mit Essen ausgezahlt. Überleg aktuell auch wieder das zu machen, weil's echt Spaß macht. Und das ist halt einmal die Woche.

9. V.I.P.

User Info Menu

Boah Erdbeerstand klingt hammergut.

Ich hab früher Nachhilfe gegeben.
    Jetzt mach ich ab und zu Foodsharing, aber das ist mehr wie ein Ehrenamt.
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

10. Senior Member

User Info Menu

Boah, Erdbeerstand stell ich mir ganz schlimm vor. Ich mag Erdbeeren, aber von dem Geruch der Erdbeeren, am besten noch bei Hitze, wird mir schlecht

Ich hab im (Kleinstadt-)Theater den Einlass gemacht oder an der Garderobe gearbeitet. Am tollsten war Einlass im Open-Air-Theater. Und danach kostenlos das Stück ansehen
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Boah, Erdbeerstand stell ich mir ganz schlimm vor. Ich mag Erdbeeren, aber von dem Geruch der Erdbeeren, am besten noch bei Hitze, wird mir schlecht

Ich hab im (Kleinstadt-)Theater den Einlass gemacht oder an der Garderobe gearbeitet. Am tollsten war Einlass im Open-Air-Theater. Und danach kostenlos das Stück ansehen
    Es riecht natürlich nach Erdbeeren, aber das blendet man aus. Man nimmt ja nur Geruchsveränderungen wahr.

12. Urgestein

User Info Menu

Aber dann gibt's natürlich bessere Jobs für dich.

13. Addict

User Info Menu

Ich hab mal Straßenmusik gemacht. Das war lustig und erstaunlich lukrativ. Eine Freundin zaubert auf Kindergeburtstagen und liebt das.

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte echt nen Nebenjob der nix mit kranken Leuten zu tun hat!

Ich hab schon so paar Ideen von Kollegen, die auch was nebenher machen, aber irgendwie ist bis jetzt nicht das Richtige für mich dabei. Ich hätte gerne was, was man nur 1 bis 4mal im Monat macht. Und ich glaub sowas ist echt schwer zu finden. Kollegen von mir helfen beim Bestatter aus und so Zeug. Einer ist Platzwart aufm Tennisplatz... das fände ich eigentlich sehr cool, ist vom Zeitaufwand von bis zu 20 h pro Woche im Sommer für mich aber nicht zu machen...
    Wieso brauchst Du überhaupt einen Nebenjob??? Also ich meine, es wird Dir ja weder an Geld noch an Arbeit mangeln, oder?!
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich glaub, ich hätte auch gerne einen tollen nebenjob. Mit ähnlichen konditionen wie bwlstudent (gerne 1x pro woche 4-5 stunden).
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von *Eve* Beitrag anzeigen
    Wieso brauchst Du überhaupt einen Nebenjob??? Also ich meine, es wird Dir ja weder an Geld noch an Arbeit mangeln, oder?!
    Wieso denn nicht, was ist daran so ""?
    Bisschen zusätzliches Geld verdienen ist doch nie schlecht, Ausgleich zum eigentlichen Job haben, neue Leute kennenlernen etc.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von *Eve* Beitrag anzeigen
    Finanziell wird erst mal kein für mich erreichbarer Nebenjob mit meinem derzeitigen Gehalt oder mit dem, was ich durch ärztliche Honorarjobs derzeit neben meiner Festanstellung verdiene, mithalten können. Aber ich will 1) wenn es geht zusätzlich Beitragsmonate in der DRV sammeln und 2) was beruflich anderes erleben. Optimal wäre, mit dem Nebenjob auch was Neues lernen zu können. Aber das wird bei dem zeitlichen Rahmen, den ich bieten kann, vermutlich schwierig zu werden. Ich brauch aber echt einen zweiten Job, der enfach mal nichts mit kranken Leuten zu tun hat. Einfach nur ein Tag im Monat würde erst mal vollkommen reichen.

Meine erste Idee war ein kleiner Vertrag als Lehrkraft an einer Pflegeschule. Da kann man den zeitlichen Umfang ziemlich selbst bestimmen. Ist mir letzten Endes aber immer noch zu nah an meinem Job. Ich überlege gerade auch, ob mir irgendwas einfällt, das ich an der VHS anbieten könnte.

@Weisgart: Vielen Dank, Erdbeeren oder Spargel verkaufen war meine erste Idee. Hier in der Region nehmen sie dafür aber nur Leute, die mindestens 2 Tage pro Woche abdecken. Das ist mir zu viel. Ich würde nicht meinen gutbezahlten Hauptjob reduzieren, um für 60 Euro pro Tag 2 Arbeitstage pro Woche Erdbeeren zu verkaufen.
    Geändert von bwlstudent (06.07.2020 um 13:18 Uhr)

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Wieso denn nicht, was ist daran so ""?
    Bisschen zusätzliches Geld verdienen ist doch nie schlecht, Ausgleich zum eigentlichen Job haben, neue Leute kennenlernen etc.
    Naja, wenn man nicht auf den Zusatzverdienst angewiesen ist, dann böte sich halt auch ein Ehrenamt an. Und da findet man auch eher mal was Nettes für ein Mal die Woche ein paar Stunden.
    Die meisten Minijobs sind halt für ungelernte Arbeit und damit oft mit Dreck, Stress, körperlicher Beanspruchung oder Langeweile und wenig Wertschätzung verbunden (Putzen, kellnern, kassieren, Pfortendienst ect). Das scheint halt gerade nicht das zu sein, was der Student sucht. Außerdem finde ich persönlich, dass man als Besserverdienender diese Jobs denen überlassen sollte, die sie wirklich brauchen, sei es, um das Studium oder den Kindern das Schulticket zu finanzieren oder die eigene Rente aufzubessern.
    Ehrenamt ist nunmal was anderes und der eigene Einsatz wird da zum Teil ja auch vergütet. Ich würde eher in solchen Bereichen gucken
    sans chichi ni flaflas

19. Member

User Info Menu

Die Mehrzahl der Ehrenämter wird schon thematisch nah am Hauptjob von bwlstudent sein und daher wahrscheinlich nicht so Sinn der Aktion

Mit den Jobs wegnehmen, das würde ich mal sehr differenziert sehen. Vor Corona war das in den meisten Regionen nicht der Fall, es gab genug Auswahl für Bewerber. Wie es sich jetzt entwickelt, mal sehen.

20. Urgestein

User Info Menu

Bartending
    Ceci n'est pas la vie.