Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 147
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hand aufs Herz - habt ihr nen Bullshit Job?

Wäre es der Welt egal, wenn euer Job nicht gemacht würde? Ist eure Tätigkeit wichtig?
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

2. Addict

User Info Menu

AW: Hand aufs Herz - habt ihr nen Bullshit Job?

Extrem wichtig, tatsächlich. Ich hätte auch n Wahnsinnsproblem mit einem Bullshitjob, dauerhaft, aber punktuell sehne ich mich extrem danach, so 4-8 Stunden mal sowas im Homeoffice zu machen und ein egal-Gefühl dabei zu haben.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich helfe dabei, dass Patienten weltweit Medikamente so früh und so billig wie möglich erhalten. Jeder hier hatte wahrscheinlich schon ein Medikament in der Hand an dem ich irgendwann mal gearbeitet habe.
    Insofern null Bullshit-Faktor.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

4. Urgestein

User Info Menu

Ja, komplett unwichtig. Aber ich mach ihn echt gerne wegen des ganzen Drumherums.

5. Get a life!

User Info Menu

Der Welt ist es schon wichtig, aber eigentlich eher dem Kapitalismus. Also es fühlt sich jetzt nicht wirklich lebensnotwendig an.
    I will dance
    when I walk away

6. Urgestein

User Info Menu

Nee, mein job ist alles andere als bullshit, sozialer Bereich mit Jugendlichen, die in Krisen stecken. Wäre nur schön, wenn das mehr Wert geschätzt werden würde von Politik usw.
    neu.gierig.toll.kühn

7. Addict

User Info Menu

Würden sicher einige über meinen Job sagen.
    Na ja, ich weiß, dass ich allein in den vergangenen zwei Tagen drei Frauen auf ganz unterschiedliche Weise sehr bei ihrer Lebensbewältigung geholfen habe, einer davon im Hospiz. Mehr könnte ich mir nicht wünschen.
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

8. Newbie

User Info Menu

Teils teils, wobei ich IT-seitig dafür sorge, dass interne Prozesse optimiert werden. Somit können dann unsere Mitarbeiter schneller den Kunden helfen. Das einzige, was mich stört, ist das Grundprinzip meiner Branche. Es haben nur Beamte oder Vielverdiener etwas davon.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Wäre es der Welt egal, wenn euer Job nicht gemacht würde? Ist eure Tätigkeit wichtig?
    Das, wo ich arbeite, ist wichtig. Ich im Speziellen nicht.

10. Urgestein

User Info Menu

Für die Welt macht es keinen Unterschied, ob es meinen Job gibt oder nicht. Für den ein oder anderen Menschen würde es ein paar Unannehmlichkeiten in seiner Freizeit bedeuten, aber mehr auch nicht.

11. V.I.P.

User Info Menu

Hm, ich sag immer dass es alles nicht wichtig ist, es stirbt niemand wenn was schief läuft, bla.

Im kapitalistischen System braucht man uns aber schon, sind auch offiziell systemkritisch, mein AG hat außerdem einen „öffentlichen“ Auftrag. Aber na ja. Und ob ich persönlich da bin, ist dann nun wirklich egal
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also, ich weiss nicht. Die welt käme sicher auch gut ohne mich aus bzw werde ich die welt wohl auch nicht retten. Ich hoffe aber, dass ich zumindest dazu beitrage mit meiner arbeit, die welt ein bisschen besser zu verstehen und einigen patienten ein angenehmeres leben zu ermöglichen.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

13. Addict

User Info Menu

Ach, ich weiß nicht. Ich könnte dafür und dagegen argumentieren, aber eigentlich finde ich das Konzept sehr vage und etwas elitistisch.

14. Member

User Info Menu

Ach, alles Ansichtssache. Ich finde meinen Job sehr wichtig. Aber im Grunde könnten die Aufgaben auch durch die umgebenen Bereiche abgefangen werden. Vielleicht nicht so gut, aber es würde gehen.
    Da ich meinen Beitrag selber als hoch ansehe, bin ich auch motiviert, diesen weiter zu erfüllen. Auch wenn andere meinen, das ebenso zu können. Weil - meistens können sie es halt nicht in der gleichen Qualität.

Für andere Menschen lebensnotwendig ist er nichti, zumindest nicht in meinem Anwendungsbereich.

15. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Das, wo ich arbeite, ist wichtig. Ich im Speziellen nicht.
    Genau so. Meine Stelle ist unterstuetzend damit die wichtigen Leute ihre Arbeit machen koennen oder damit Leute in Not schneller oder bessere Hilfe bekommen.
    Ich waere aber nicht schwer zu ersetzen.

16. Urgestein

User Info Menu

Nicht nach der Beschreibung, die ich ungefähr von bullshit jobs im Kopf habe.
    Sowas was ich mache, muss hat gemacht werden in der Welt, wie sie nunmal ist. Ich im speziellen bin total unwichtig.
    Ich stelle mir schon öfter die Sinnfrage, weil ich meist nur so vor mich hin arbeite, und es stirbt niemand, wenn die Sache erst nächste Woche oder nächsten Monat fertig wird. Aber es muss halt so grundsätzlich gemacht werden.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, total.
    Ist mir mittlerweile aber relativ egal.
    Selbst, wenn ich in der Forschung geblieben wäre, hätte ich wohl nix weltbewegendes herausgefunden.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

18. Urgestein

User Info Menu

Ich verstehe jetzt die Aussagen einiger nicht, dass sie im speziellen ersetzbar wären. Also das ist für mich eh klar, also dass jeder noch so wichtige, relevante job nicht an mich als Person, sondern an mich als ausführendes organ gekoppelt ist. Selbst als Präsident*in oder als Head of xy bin ich ja nicht als Person per se unersetzlich, sondern die Funktion halt (also wenn man das so sehen mag..) zb jmd, die im Labor an einem Impfstoff gegen covid forscht ist ja nicht unersetzlich, weil sie als einzige daran forschen kann. Wenn jmd anderes die Stelle hätte würde wäre diejenige eben unersetzlich?! Oder wie meint ihr das?

Weil ich vorher schrieb, dass mein job wichtig ist: wenn ich den nicht machen würde würde es jmd anders machen, der job an sich bliebe aber gleich wichtig für die Gesellschaft.
    neu.gierig.toll.kühn

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also, ich denke schon, dass einige Heads of nicht direkt ersetzbar wären, weil ihre Expertise genau SO ziemlich einmalig ist.
    Du wärst als Person doch auch nicht einfach ersetzbar, weil du eine Bezugsperson bist und das ein Loch reißen würde.

Dahingegen ist es den meisten Leuten wahrscheinlich relativ egal, ob sie nun ne andere Versicherungsberaterin oder Kassiererin oder Fahrkartenkontrolleurin hätten.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

20. Senior Member

User Info Menu

.
    Geändert von hating.zebras (23.07.2020 um 01:55 Uhr)