Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wenn Ihr für ein paar Tage oder Wochen mit jemandem tauschen könntet...

...wer wäre das? Wessen Leben, Kleidungsstil, Talent/Hobby/Beruf oder was auch immer würdet Ihr gerne mal für einen kurzen Zeitraum ausprobieren?

Egal ob echte oder fiktive Person oder Eure Vorstellung von einer bestimmten Lebensart, egal wie unrealistisch die in der echten Welt ist! Wir sind hier bei "Wünsch Dir was!" und nicht bei "So isses!"

Oh und vielleicht noch interessant: könntet Ihr Euch vorstellen, tatsächlich so zu leben oder ist das sehr weit weg von Eurer Lebensrealität und Euren tatsächlichen Wünschen?
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

2. Member

User Info Menu

AW: Wenn Ihr für ein paar Tage oder Wochen mit jemandem tauschen könntet...

Mit einer Hirtin in den Alpen
    Ich fänd es faszinierend zu sehen, wie ich mich in dieser Abgeschiedenheit und Einfachheit fühlen würde. Ich denke manchmal schon, dass so ein Leben einfacher wäre aber das ist wahrscheinlich ein Trugschluss. Man hat dann einfach andere Probleme und schätzt vielleicht das, was einfacher ist, nicht richtig.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

3. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Ich fänd es faszinierend zu sehen, wie ich mich in dieser Abgeschiedenheit und Einfachheit fühlen würde. Ich denke manchmal schon, dass so ein Leben einfacher wäre aber das ist wahrscheinlich ein Trugschluss. Man hat dann einfach andere Probleme und schätzt vielleicht das, was einfacher ist, nicht richtig.
    Ich finde gerade in Corona-Zeiten hat man sich da ganz gut reinversetzen können Also die Einsamkeit und die beschränkten Mittel.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich wär gerne mal die weibliche Hauptfigur in einem Pilcher- oder Lindström-Film oder sowas wie "Sweet Home Alabama". Die gestresste Großstädterin, die in ihre ländliche Heimat am Meer zurückkehrt, um im Gestüt oder der Buchhandlung der Eltern auszuhelfen und dabei vor ihrer Beziehung mit einem blöden gelackten Karrieretypen flieht. Dort lernt sie dann einen bodenständigen Naturburschen kennen oder trifft ihre Jugendliebe wieder, die vor Jahren an einem Missverständnis gescheitert ist, verliebt sich und bleibt. Ich würde schlichte und scheinbar mühelos zusammengesuchte Outfits tragen, die in großem Kontrast zu meinem vorherigen Business-Outfit stehen: luftige bunte Sommerkleider plus dünner Cardigan im Frühjahr/Sommer, Jeans und dicker Strickpulli im Herbst/Winter, dazu flache praktische Schuhe. Ich würde in einem großen schicken Landhaus oder einem niedlichen Cottage mit dicht bewachsenem Garten wohnen, morgens würde ich nach einem ausgedehnten Frühstück (man hat ja Zeit) mit dem Rad zum Gestüt oder Laden fahren und unterwegs lauter nette und leicht schrullige Leute treffen. Die Arbeit würde zu 100% der romantischen Vorstellung dieser Arbeit entsprechen und ich hätte nebenher noch extrem viel Zeit, um romantische Strandspaziergänge mit dem Naturburschen zu machen.

Tatsächlich hab ich das dörfliche Landleben gehasst (ich wollte schon als Kind immer lieber in ner Stadt leben), bin absoluter Morgenmuffel und möchte weder auf nem Hof noch in nem Laden arbeiten.

----

Alternativ wär ich auch gerne mal Teil eines dieser HGTV-Renovierungs-Pärchen. Mein Mann und ich würden drei bis vier Kinder und Renovierungsprojekte fürs Fernsehen ganz locker schaukeln, hätten nen großen Berg Kohle und selbst auch ein tolles Haus mit riesengroßer Küche und tausend Badezimmern. Nebenher würden wir noch Koch- und Backbücher veröffentlichen und zuhause wärs ständig hübsch aufgeräumt, jahreszeitlich dekoriert und auf der Kücheninsel stünden immer frischgebackener Kuchen oder Chocolate Chip Cookies unter einer Glasglocke.

Für sowas wär ich wohl einfach viel zu wenig ehrgeizig oder karriereorientiert und auch zu wenig organisiert.

----

Perttu Kivilaakso von Apocalyptica wär ich auch mal gerne, einfach um zu wissen, wie sich das anfühlt, wenn man ein musikalisches Wunderkind ist und ob man da ganz anders denkt oder Dinge ganz anders wahrnimmt.

----

Mit einer norwegischen Sportlerin, der ich bei insta folge, würde ich auch gerne mal tauschen. Die ist quasi ständig draußen und macht grad mit ihren Freundinnen sehr häufig am Wochenende Wandertouren, einfach nur mit Hängematte und bisschen Essen raus in die Natur, abends am Lagerfeuer oder am See sitzen und so.

Das finde ich theoretisch immer toll und ich wär auch gerne so, aber praktisch finde ich das immer nur mal für ein paar Stunden toll. So ganz ohne sanitäre Anlagen ist nix für mich und ich wär eh spätestens nach ner Stunde komplett von Mücken zerstochen und hätte drei Zecken.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaub auch, dass man eine zu romantische Vorstellung von sowas hat, aber darum gehts hier ja. Die romantische Vorstellung davon klingt auf jeden Fall toll!

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Ich wär gerne mal die weibliche Hauptfigur in einem Pilcher- oder Lindström-Film oder sowas wie "Sweet Home Alabama". Die gestresste Großstädterin, die in ihre ländliche Heimat am Meer zurückkehrt, um im Gestüt oder der Buchhandlung der Eltern auszuhelfen und dabei vor ihrer Beziehung mit einem blöden gelackten Karrieretypen flieht. Dort lernt sie dann einen bodenständigen Naturburschen kennen oder trifft ihre Jugendliebe wieder, die vor Jahren an einem Missverständnis gescheitert ist, verliebt sich und bleibt. Ich würde schlichte und scheinbar mühelos zusammengesuchte Outfits tragen, die in großem Kontrast zu meinem vorherigen Business-Outfit stehen: luftige bunte Sommerkleider plus dünner Cardigan im Frühjahr/Sommer, Jeans und dicker Strickpulli im Herbst/Winter, dazu flache praktische Schuhe. Ich würde in einem großen schicken Landhaus oder einem niedlichen Cottage mit dicht bewachsenem Garten wohnen, morgens würde ich nach einem ausgedehnten Frühstück (man hat ja Zeit) mit dem Rad zum Gestüt oder Laden fahren und unterwegs lauter nette und leicht schrullige Leute treffen. Die Arbeit würde zu 100% der romantischen Vorstellung dieser Arbeit entsprechen und ich hätte nebenher noch extrem viel Zeit, um romantische Strandspaziergänge mit dem Naturburschen zu machen.

7. Senior Member

User Info Menu

Mit meinem Mann, Einfach um ihn besser zu verstehen. Und um mal zu fühlen, wie es ist, nicht immer zu denken. Einfach weniger gestresst zu sein (nicht äußerlich sondern innerlich).

8. Senior Member

User Info Menu

Ich wäre gerne eine richtig talentierte Sängerin, die am Broadway in einem Hitmusical eine Hauptrolle spielt. Ich würde in einem gemütlichen, aber trotzdem großzügigen Brownstone-Apartement mit Dachterasse wohnen und in meiner Freizeit ständig mit coolen Künstler*innen abhängen.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

9. V.I.P.

User Info Menu

Kriegsreporterin. Oder für ein paar Tage in einem Land leben wie Somalia oder auch Afghanistan.
    Weil ich wissen will, wie da Alltag, Liebe, Humor etc. funktioniert.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich wäre gerne mal ein paar Tage richtig dünn

Ich wäre gerne mal ein paar Tage amerikanischer Trucker
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

11. Urgestein

User Info Menu

Ich wäre mal gerne ein paar Tage ein Mann - irgendso ein Business-Fuzzi. Einfach mal um zu erleben, wie es ist, wenn nicht ständig jemand deine Kompetenz anzweifelt oder überhaupt deine Anwesenheit in irgendeiner Position.

Und wie sich das Leben ohne ständigen Kampf für Anerkennung anfühlt. Einfach nur weil man nen Penis hat.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

12. Regular Client

User Info Menu

Ich würde gerne mal was praktisches, handwerkliches machen. Am liebsten Landwirtin oder Köchin oder Schreinerin oder so. Um mal zu sehen, ob das was für mich wäre oder ob ich das sehr romantisiere.

13. Addict

User Info Menu

Haha poppyred, deine Rosamunde Pilcher Beschreibung ist soo bei solchen Filmen lässt sich soo gut häkeln, weil man eh schon weiß, wie die Story läuft und dass alles gut wird

Ich glaube, ich wäre gerne mal einen Tag lang Mutter eines menschlichen Kindes. Ich wüsste gerne, ob das einerseits vom Gefühl des Kinderhabens her und andererseits von den alltäglichen Aufgaben her (auch hier aber eher das, was bei solchen Aufgaben in mir vorgehen würde und ob ich das eher als Erfüllung oder als Pflichterfüllung sehen würde) so ist, wie ich mir das vorstelle.

14. Get a life!

User Info Menu

ich glaub ich wär gern eine dragqueen mittleren alters mit variablen vorbau-größen und an sich schlank, aber mit genügend polstern für egal welche gelegenheiten. nachts ein glamouröser pfau mit perfekten skills und sonst tagsüber im leben ein leicht depressiver gerupfter vogel, der sich teils einsam fühlt aber dann doch eine wundervolle "familie" hat.
    ich würde diverse styles ausprobieren, endlich kleidung tragen, die man nur tragen kann wenn man keinen vorbau hat und schlank ist. und ich verdammtnochmal einen wahnsinnigen kleiderschrank!

weil ich bin eigentlich schon irgendwie der tagsüber gerupfte vogel, der einsam, manchmal depressiv aber unterm strich mit sich selbst doch glücklich für sich selbst lebt und ein tolles umfeld hat...
    nur kann ich eben meine gestalten nicht sonderlich verändern, dadurch dass mein körper halt mein körper ist.... ich wünsche mir verwandlungsfähigkeiten ohne ende! ich wäre gern nicht immer nur die eine, sondern eben gern ganz viele. innerlich bin ich das auch irgendwie, ich kann es eben nur nicht ausleben wie ich es eigentlich gerne würde.
    Geändert von SunburntParanoid (23.07.2020 um 19:21 Uhr)

Deine Mudder is Admin bei BYM.de!!!

Asselkot ist sehr beliebt bei Regenwürmern!

ich bin der restefick deiner icqliste^^

"Sag zum Abschied leise
    Fick dich."

15. Senior Member

User Info Menu

Ich wäre gerne mal so ein richtiger Klischee-Südstaaten-Redneck. Mit Jagdgewehr und Trump-Aufkleber auf meinem Pick-Up, Schaukelstuhl auf meiner abrissreifen Veranda mit Blick auf meinen Vorgarten voller Schrott und dem vollen Programm eben.
    Ich kann mir einfach überhaupt nicht vorstellen, was das für ein Lebensgefühl sein könnte, und ich wüsste es echt gerne.
    i expect to find him laughing

16. Junior Member

User Info Menu

Ich wäre gerne eine hochgebildete Frau mit einem Dr. mindestens in Biologie, die zusammen mit ihrem Team in irgendeinem Land sehr weit weg an irgendwelchen krass seltenen Tieren forscht und dabei für eine Doku von einem Kamerateam begleitet wird.

17. Urgestein

User Info Menu

Ich wäre gerne Astronautin.

Alternativ Partner*in von jmd, auf den ich einen Crush habe

Ein Mann zu sein, wäre auf jeden Fall auch interessant. Aber ich habe leider absolut keinen Bock, in so einem Körper zu stecken. Aber für kurze Zeit würde es bestimmt gehen.

Musiker*in fände ich auch noch toll. Also jemand, der Songs selbst schreibt und zB Gitarre dazu spielt. Und dann erleben, wie so ein Song entsteht und den dann vor einer Halle von Fans spielen

Und ja, das ist alles ziemlich weit weg von meinen Talenten und Möglichkeiten

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Ich wäre gerne Astronautin.

Das erinnert mich daran, was ich weiter oben vergessen hab. Samantha Carter aus Stargate SG1 oder B‘elanna Torres aus Star Trek Voyager, also hochbegabte Astrophysikerin oder pragmatische Ingenieurin. Unrealistisch weil Scifi, aber so grundsätzlich durchaus im Bereich des Möglichen, wenn ich früher meine Fähigkeiten in dem Bereich entdeckt hätte und nicht von blöden Lehrern (männliche Form weil ausschließlich Männer) entmutigt worden wäre.

19. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    Ich wäre gerne mal so ein richtiger Klischee-Südstaaten-Redneck. Mit Jagdgewehr und Trump-Aufkleber auf meinem Pick-Up, Schaukelstuhl auf meiner abrissreifen Veranda mit Blick auf meinen Vorgarten voller Schrott und dem vollen Programm eben.
    Ich kann mir einfach überhaupt nicht vorstellen, was das für ein Lebensgefühl sein könnte, und ich wüsste es echt gerne.
    😂😂
    Mornings are for coffee and contemplation.

20. Urgestein

User Info Menu

Ja ok, über Star Trek brauchen wir ja nicht anfangen zu reden, ne?
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)