Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66
  1. Addict

User Info Menu

AW: Lasst uns über Döner sprechen :D

Ich esse nicht so oft Döner, aber wenn, dann nehme ich eigentlich meistens Halloumi im Brot (ja, wohl kein klassischer Döner in dem Sinne) mit allem und Knoblauchsauce + scharfe Sauce.

2. Fresher

User Info Menu

Eigentlich 1000 Mal lieber Gyros Pita (gerne mit Pommes drin aber immer ohne Krautsalat! ) aber wenn es Doener sein muss dann Haehnchen ohne scharfe Sauce. Was ihr so an Variationen erzaehlt klingt echt toll aber hier gibt es ueberhaupt keinen (ordentlichen) Doener und wenn wir mal in Deutschland sind lass ich meinen Mann meistens eh alleine gehen und der ist da wenig experimentierfreudig

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    So bestell ich auch in der Regel.

Hier gibt es auch keine Halloumi-Varianten, mit Granatapfelkernen und Mangosauce () brauch ich gar nicht erst ankommen.

Ich mag auch Falafel, aber von nem Falafel-Sandwich mit 3 Bällchen bin ich nur kurz satt...
    In nem vorherigen Job sind wir mittags oft zur Imbissbude und von 12.30 bis 19.00 reichte mir das dann einfach nicht.
    mein Lieblingsfalafelmann hat 2 Größen im Angebot, einer mit 3 Bällchen und einer mit 5 und dann noch unbegrenzt Einlage - Tabuleh, Baba Ganoush, Blumenkohl etc, es ist unfassbar gut und macht richtig satt.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wenn es das gibt, ist das natürlich geil. Hier haben aber nicht mal alle Dönerbuden Falafel.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. Fresher

User Info Menu

Nur Fleisch und Joghurtsoße
    Ach wie gut das niemand weiss
    auf wen und was ich alles scheiss!

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

So bestell ich auch in der Regel.

Hier gibt es auch keine Halloumi-Varianten, mit Granatapfelkernen und Mangosauce () brauch ich gar nicht erst ankommen.

Ich mag auch Falafel, aber von nem Falafel-Sandwich mit 3 Bällchen bin ich nur kurz satt...
    In nem vorherigen Job sind wir mittags oft zur Imbissbude und von 12.30 bis 19.00 reichte mir das dann einfach nicht.
    Von 12:30 bis 19 Uhr würde mir gar nichts reichen.

7. Addict

User Info Menu

Halloumi im Brot beim Gemüsedöner, Knoblauch und scharf, Salat komplett

8. Addict

User Info Menu

Wenn es das gibt, ist das natürlich geil. Hier haben aber nicht mal alle Dönerbuden Falafel.
    Mein Falafelmann hat dafür keinen Döner

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Von 12:30 bis 19 Uhr würde mir gar nichts reichen.
    Ich bekomme so nen kompletten Döner (¼ Brot) meist nicht komplett auf und ess den Rest dann nachmittags

10. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    klassisch.
    "für mich bitte ein döner, ohne zwiebeln, ohne scharf."

also kriege ich kräuter- und/oder knoblauchsoße, und ansonsten an gemüse alles was da ist. und mit fleisch natürlich, das ist doch das beste am döner! halloumi oder co. kommen für mich da leider überhaupt nicht ran.
    So. Bloß noch „ohne Kraut“ dazu. Lieber Hähnchen als Kalb (obwohl ich sonst kaum Hähnchen esse).

11. Member

User Info Menu

Dwr Mann vom syrischen Imbiss hat mich letztens ganz traurig-schmerzerfüllt angekuckt, als ich gefragt hab, ob ich etwas Schawarmafleisch in meinen Falafel haben kann. Scheinbar ein No-Go.
    Die zwei Sachen sind da aber auch echt seeehr unterschiedlich. Falafel ist in so fluffigem Brot mit viel Salat und leichter Joghurtsauce, während der Schawarma iwie nur aus Fleisch mit Soße und doll gegrillt/gebraten und fettig besteht.
    Er hat's dann gemacht, aber ich fühlte mich sehr banausig.

Döner eigentlich immer komplett, aber was ich iwie selten, weil ich die Saucen oft eklig finde.

12. Foreninventar

User Info Menu

ich hätte gern mal einen döner mit fleisch von schaf oder ziege, darf gerne auch ein richtig alter hammel sein. kriegt man aber nirgends.
    hier haben fast alle bloß noch putendöner, und das finde ich einigermaßen ekelhaft, deswegen ess ich eigentlich gar keinen döner mehr.
    over and out into the wild

13. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von hiwi Beitrag anzeigen
    Dwr Mann vom syrischen Imbiss hat mich letztens ganz traurig-schmerzerfüllt angekuckt, als ich gefragt hab, ob ich etwas Schawarmafleisch in meinen Falafel haben kann. Scheinbar ein No-Go..
    der falafelstand am münchner viktualienmarkt hat solche kombinationen standardmäßig auf der karte
    over and out into the wild

14. V.I.P.

User Info Menu

döner mit klabfleisch, hähnchen find ich ekelhaft.
    dann mit allem außer tomate (bzw. so tomaten-petersilienkrams), auf jeden fall aber zwiebeln, knoblauchsauce und scharf.

meistens ess ich aber ne dönerbox mit pommes, dönerfleisch und sauce. früher auch gerne mal dönerpizza, also pizza mit dönerfleisch.

wir haben einen dönerladen, bei dem kann man regulär ohne aufpreis zwischen diversen zutaten auswählen, also alles mögliche an einzelnem oder gemischtem salat, mais, diverse krautsorten, gegrilltes gemüse, reis, couscous oder sowas, oliven, schafskäse, etc. also zusätzlich zur standardfüllung und zum fleisch. und 4 oder 5 saucen hat er auch noch, die kann man auch mixen. und diverse frischkäsesorten vorher aufs selbstgebackene brot streichen lassen. der ist super! ansonsten ist bei den läden hier die auswahl eher normal und nicht so ausgefallen. rotkraut gibts z.b. bei uns leider so gut wie nie. mais auch nicht.

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von liorit Beitrag anzeigen

und ich esse meinen döner am liebsten daheim, mit einer gabel und ganz viel küchenrolle parat, weil ich sooo dermaßen rumsaue damit.
    danke! endlich jemand, der das genau so macht wie ich!

16. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Jack White Beitrag anzeigen
    hier haben fast alle bloß noch putendöner, und das finde ich einigermaßen ekelhaft, deswegen ess ich eigentlich gar keinen döner mehr.
    saaaaaaaaaaame, döner in münchen geht GAR NICHT. überall nur dieses hähnchen- oder putenzeugs und DIE MACHEN ERST DAS FLEISCH REIN UND DANN DIE SAUCE DIE VOLLIDIOTEN

(merkt man gar nicht, dass ich im februar zuletzt in berlin war und auch seitdem keinen döner mehr gegessen habe und sowohl die stadt als auch ihre döner ein kleeeeeeein wenig vermisse, ne?)
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

17. V.I.P.

User Info Menu

MitallemTzazikischarfohneCocktailsauce

Und wenn er zum Mitnehmen/für unterwegs sein soll dann praktischerweise lieber auf Basis türkische Pizza, ansonsten ganz klassisch im Brot.

18. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    saaaaaaaaaaame, döner in münchen geht GAR NICHT. überall nur dieses hähnchen- oder putenzeugs und DIE MACHEN ERST DAS FLEISCH REIN UND DANN DIE SAUCE DIE VOLLIDIOTEN

(merkt man gar nicht, dass ich im februar zuletzt in berlin war und auch seitdem keinen döner mehr gegessen habe und sowohl die stadt als auch ihre döner ein kleeeeeeein wenig vermisse, ne?)
    WAS FÜR EIN FREVEL!!! Die Sauce muss vor dem Befüllen aufs Brot gestrichen werden und nochmal ganz am Ende auf die Füllung obendrauf
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

19. Urgestein

User Info Menu

Gegrilltes Gemüse, Samuraisauce, Feta, Tomaten und Kraut. Ab und zu Falafel, aber da ich meist Minidöner nehme, passt da nicht soviel rein.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von unsaid-words Beitrag anzeigen
    danke! endlich jemand, der das genau so macht wie ich!
    Ich ess auch mit der Gabel - aber auch im Laden