Antworten
Seite 68 von 76 ErsteErste ... 18586667686970 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.360 von 1501
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Ich suche ... und ihr habt Empfehlungen!

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Ohne Scan- und Kopierfunktion? Für den Preis kriegst du doch bestimmt alle 3 Funktionen, nicht?
    Oh, moment, ich dachte irgendwie aus der Reihe seien alle Multifunktion. Dann eher den .

2. V.I.P.

User Info Menu

Oder den.

Ich habe leider so gar keine Lust herauszufinden, wie sich die Modelle unterscheiden, weil ich 10 andere Baustellen habe, aber bei denen wäre ein Drucker teilweise nützlich.

Mein Epson hat mir zuletzt alle Patronen nacheinander als leer gemeldet, und als ich alle nachgekauft hatte, hieß es, das Tintenkissen sei voll. Und bevor das für 90€ ausgetauscht ist, geht keine der Funktionen mehr.
    Für 10 € wollte der Laden mir das auf 90% zurücksetzen, als Trick, dass ich noch etwas weiterdrucken kann, um wenigstens die Patronen noch etwas zu nutzen. Aber ich habe es einen Monat lang nicht geschafft, den Drucker dort hinzubringen und jetzt werde ich die nächsten Wochenenden helfen, das überflutete Haus meines Vaters in Ordnung zu bringen, da ists echt leichter einfach einen neuen zu bestellen.

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Endorfine Beitrag anzeigen
    Danke! Komisch, dass ich das nicht gefunden habe.
    Gern
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

4. Senior Member

User Info Menu

Ich suche eine Hülle für ein iPad Pro 12.9 ohne Tastatur, aber zum Aufstellen.

Ich hatte ein Case mit Tastatur gekauft, aber dann ist meiner Mutter aufgefallen, dass sie keine Tastatur braucht (nachdem es vorher hieß sie könne ohne Maus und Tastatur auf gar keinen Fall leben ). Ihr könnt gerne konkrete Produkte nennen oder auch Marken. Bei Apple direkt gibt es nichts. Normalerweise würde ich sowas einfach bei Aliexpress bestellen, aber das dauert zu lange...

5. Newbie

User Info Menu

Ich suche eine einfach gehaltene App für Android, bei der man To Do Listen anlegen kann, die von mehreren Personen eingesehen und bearbeitet werden können. Ich bin ein wenig überfordert von dem ganzen Angebot
    dunkelbunt.

6. Senior Member

User Info Menu

Wenn du nichts gegen Google hast, dann Keep

7. Senior Member

User Info Menu

Ich suche eine Pflanze, die ich am Wochenende verschenken kann und die die Beschenkte um diese Jahreszeit noch in ihren Garten pflanzen kann. Könnt ihr mir da was empfehlen?
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

8. Regular Client

User Info Menu

Stauden oder Sträucher pflanzt man am besten im Spätsommer.
    Vielleicht Astern, die sehen ja auch so schön aus.

9. Junior Member

User Info Menu

Ich suche eine Kamera für schöne Baby-/Kinderfotos. Habe bisher keine nennenswerte Erfahrung in Sachen Fotografie, aber Lust darauf. Diese Kameraempfehlungen und Tipps habe ich gefunden:
    5 grossartige Kameras fur den Familienalltag — Kinderfotografie & Babyfotografie Berlin | Familienfotografie | Workshop & Fotografie-Kurs fur Anfanger
    Hat jemand eine der Kameras und kann dazu raten oder eben abraten? Oder habt ihr ein anderes Modell, von dem ihr überzeugt seid?
    (Mehr als 600 Euro will ich eigentlich nicht ausgeben und wenn ich für deutlich weniger Geld eine tolle Kamera bekomme: perfekt! )

10. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Ich suche eine Pflanze, die ich am Wochenende verschenken kann und die die Beschenkte um diese Jahreszeit noch in ihren Garten pflanzen kann. Könnt ihr mir da was empfehlen?
    ich glaub, lavendel kann man gerade gut kaufen. der blüht jetzt und ist mehrjährig.
    Ich meine, ich glaube wirklich, die Liebe ist die beste Sache von der Welt, ausgenommen Hustenbonbons. Aber ich muss auch sagen, zum soundsovielten Mal, das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod, das ist alles.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Nutzt du jetzt eine Kamera oder bisher nicht? Falls nicht, würde ich eher ein neues Handy mit guter Kamera kaufen. Ich bin sehr froh über jedes Teil, dass ich nicht mitschleppen muss mit kleinen Kindern und das Handy ist sicher bruchfester.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

12. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    Stauden oder Sträucher pflanzt man am besten im Spätsommer.
    Vielleicht Astern, die sehen ja auch so schön aus.
    Zitat Zitat von hanna_in_hult Beitrag anzeigen
    ich glaub, lavendel kann man gerade gut kaufen. der blüht jetzt und ist mehrjährig.
    Danke, da guck ich mal was ich finden kann
    Würden auch Sonnenblumen gehen? Bin heute an einem Blumenladen vorbei gelaufen, die sehr viele Sonnenblumen in Töpfen da hatten.
    C'est moins désespérant
    En chantant.

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Nutzt du jetzt eine Kamera oder bisher nicht? Falls nicht, würde ich eher ein neues Handy mit guter Kamera kaufen. Ich bin sehr froh über jedes Teil, dass ich nicht mitschleppen muss mit kleinen Kindern und das Handy ist sicher bruchfester.
    .

14. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Danke, da guck ich mal was ich finden kann
    Würden auch Sonnenblumen gehen? Bin heute an einem Blumenladen vorbei gelaufen, die sehr viele Sonnenblumen in Töpfen da hatten.
    Sonnenblumen sind halt nicht mehrjährig.

Optisch ähnlich wäre gelber Sonnenhut/Echinacea.
    Der kommt dann auch jedes Jahr wieder.

15. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    Sonnenblumen sind halt nicht mehrjährig.

Optisch ähnlich wäre gelber Sonnenhut/Echinacea.
    Der kommt dann auch jedes Jahr wieder.
    Ah, da hab ich gar nicht dran gedacht, danke Die Echinacea guck ich mir mal an.
    C'est moins désespérant
    En chantant.

16. Junior Member

User Info Menu

Ich stimme dir zu... Aber mein Handy ist noch kein Jahr alt und ich bin mir der Qualität der Bilder nicht sooo zufrieden. Deshalb der Plan mit der Kamera. Natürlich nicht für Alltagsschnappschüsse, da werde ich weiterhin aufs Handy zurück greifen.
    Wie macht ihr anderen das alle? Nur Handyfotos?

17. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von mariakäfer Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir zu... Aber mein Handy ist noch kein Jahr alt und ich bin mir der Qualität der Bilder nicht sooo zufrieden. Deshalb der Plan mit der Kamera. Natürlich nicht für Alltagsschnappschüsse, da werde ich weiterhin aufs Handy zurück greifen.
    Ja, und ich mach bombastische fotos damit!

18. Senior Member

User Info Menu

Ich habe eine Nikon D5100 als Spiegelreflexkamera. Sie ist 8 Jahre alt und ich nehme sie bei Ausflügen und im Urlaub tatsächlich immer mit. Die Fototasche kann man prima über den Bügel des Kinderwagens hängen und in die Tasche passt auch noch einiges rein (Portemonnaie, Handy, Feuchttücher, Taschentücher, Schlüssel). Im Zoo oder so nehmen wir immer einen Bollerwagen mit, da muss man die Tasche auch nicht schleppen.
    Mein Handy macht leider überhaupt keine guten Fotos, das meines Mannes schon.
    Aber ich bin bei der Kamera auch viel disziplinierter mit der Archivierung und ziehe die Bilder dann immer abends auf den Laptop und sortiere direkt.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

ja. Meine Handykamera ist leider besser als meine Kamera – die damals eigentlich auch gut war. Aber sie fokussiert langsamer und durch die KI und 3 Linsen ist das Handy tatsächlich lichtstärker.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich suche eine Kamera für schöne Baby-/Kinderfotos. Habe bisher keine nennenswerte Erfahrung in Sachen Fotografie, aber Lust darauf. Diese Kameraempfehlungen und Tipps habe ich gefunden:
    5 grossartige Kameras fur den Familienalltag — Kinderfotografie & Babyfotografie Berlin | Familienfotografie | Workshop & Fotografie-Kurs fur Anfanger
    Hat jemand eine der Kameras und kann dazu raten oder eben abraten? Oder habt ihr ein anderes Modell, von dem ihr überzeugt seid?
    (Mehr als 600 Euro will ich eigentlich nicht ausgeben und wenn ich für deutlich weniger Geld eine tolle Kamera bekomme: perfekt! )

ich habe ein älteres dslr-modell aus dem mittleren segment von nikon und liebe sie nach wie vor sehr! habe damit auch schon viele tolle kinderfotos und fotos auf veranstaltungen gemacht. ich hatte allerdings davor schon erfahrung mit spiegelreflexkameras, auch mit welchen ohne autofokus und automatischer belichtungseinstellung.

was ich persönlich, und so wie ich das bei den eltern in meinem umfeld mitbekommen habe, raten würde, ist folgendes: wenn du zumindest für urlaub, speziellere ausflüge, größere feierlichkeiten und ein paar besonders tolle bilder zwischendrin (z.b. als geschenke für verwandte) mit deinem handy nicht zufrieden bist, lohnt es sich schon, über eine „richtige“ kamera nachzudenken. es gibt zwar mittlerweile wirklich gute handykameras, aber auch die haben ihre grenzen. und ein neues handy mit aktuell hochwertiger kamera ist im zweifel auch nicht so viel günstiger.

bei der entscheidung zwischen spiegelloser systemkamera und dslr ist es so, dass die systemkameras den vorteil haben, leichter und kompakter zu sein. dafür sind sie von den möglichkeiten her nach oben hin begrenzter und ich weiß nicht, ob die gängigen hersteller (mittlerweile) so produzieren, dass die objektive auch mit den jeweiligen aktuelleren dslrs verwendbar wären. eine dslr hat, selbst im einsteigersegment, tendenziell mehr raum nach oben und eben den vorteil, dass du, solltest du fotografie als hobby beibehalten, später einen höherklassigen body kaufen und die vorhandenen objektive, sofern du beim gleichen hersteller bleibst, weiterverwenden kannst.

in sachen dslr halte ich nikon und canon für grds gleichwertig. das ist am ende eher ne frage davon, welche einem besser in der hand liegt, mit welcher menüführung man besser zurecht kommt usw. einfach mal in ein fachgeschäft gehen und sich kameras zum testen in die hand geben lassen. bei den großen herstellern gibt es meistens drei dslr-segmente: einsteiger, mittel und profi. sollte es eine dslr von nikon werden, kann es sich lohnen drüber nachzudenken, eher ein gebrauchtes und überprüftes nicht mehr ganz aktuelles modell aus dem mittelklassesegment zu nehmen statt eines gleich teuren oder nur wenig günstigeren einsteigermodells, weil man mit ersteren, zumindest bis vor ner weile (k.a. ob das immer noch so ist) auch die objektive ohne eingebauten motor verwenden konnte, was sich beim preis für eine halbwegs lichtstarke festbrennweite schnell wieder rausrechnet. ansonsten, oder wenn das keine option ist, würde ich bei dslr als fotoneuling immer erstmal das einsteigermodell kaufen und dazu eben eine ordentliche festbrennweite (das ist imho fast der größere schritt als der von einer ordentlichen handy/kompaktkamera zur dslr). wie gesagt, sofern man doch länger am fotografieren hängen bleibt, kann man sich immer noch nen hochwertigeren body kaufen und den bisherigen verkaufen.

nach möglichkeit würde ich, sofern ich mich für eine kamera abseits des handys entscheiden habe, aber nicht so bewandert bin, echt in ein fachgeschäft begeben. die haben einfach den besten überblick, oft solide beratung und nicht selten sehr brauchbare gebrauchte kameras und objektive.
    Geändert von Chisa (26.07.2021 um 23:25 Uhr)