Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
  1. Member

User Info Menu

AW: Aktivitäten alleine

Oder Äpfel/Pflaumen pflücken und dann Kuchen draus backen. Bei mundraub.org gibts voll viele eingetragene Spots.
    Ich mache dann daraus so eine Session, dass ich mir ein Gefäß und Messer mitnehme und dann draußen noch das Obst "bearbeite", also putze und kleinschneide. Find ich sehr befriedigend!

Später dann: auf Maronen-Jagd gehen.

2. Senior Member

User Info Menu

Gärtnern! Könnte ich jeden Tag stundenlang machen.
    Im Tierheim helfen/sonstiges ehrenamtlich machen
    Über Facebookgruppen, zB „Neu in xy“ mit anderen verabreden, hier sind täglich Gesuche und Angebote.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

3. Alter Hase

User Info Menu

ich liebe bei so nem wetter in parks zu gehen oder auch in den botanischen garten. da n schattiges plätzchen suchen und buch mitnehmen und was zu trinken mitnehmen - herrlich!

fotografieren.

steine bemalen und aussetzen (will ich bald mal wieder machen).

fotobücher gestalten.

sich selbst was dekadentes kochen oder so. oder sich ne tolle antipasti/käseplatte und co machen.

bewusst musik hören. einfach mal n feines album von anfang bis ende hören und sich zeit nehmen.

in der eigenen stadt/umgebung touri spielen.

sup-board ausleihen.

ne radtour machen.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    bewusst musik hören. einfach mal n feines album von anfang bis ende hören und sich zeit nehmen.

Das mach ich jetzt. Und ich merke gerade: Wie gut ist denn bitte Cat Power? Wow, das war mir nie so bewusst.
    Life imitates Art.

5. Alter Hase

User Info Menu

oohhhh

mag ich auch sehr! genieß es! ist wie'n gutes buch lesen. dabei sich was nettes zu essen machen oder was feines zu trinken. perfekter abend!

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Beim "bewussten Musikhören" lese ich immer parallel die Songtexte dazu.

Sich irgendein Ziel raussuchen in der Umgebung und dahin spazieren bzw. "wandern", wo man noch nie war.

Zu irgendeinem Thema wirklich recherchieren und sich informieren.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

7. Addict

User Info Menu

Ich zähle jetzt einfach mal auf, was ich gerne mache, deshalb doppelt sich manches:
    • zeichnen/malen ("Aufträge" oder auch Challenges helfen mir dabei aktiv zu werden)
    • zu einem offenen Bücherschrank spazieren und mich dann mit den Bücherfunden befassen
    • sticken
    • Zimmerpflanzen pflegen
    • solange spazieren gehen, bis ich ein Foto gemacht habe, das mir gefällt, oder an einen Ort komme, den ich noch nicht kannte,
    • neue Rezepte ausprobieren
    • ich bin auf Instagram mit einer Gruppe vernetzt, dort haben wir dann jede Woche ein gemeinsames digitales Projekt
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ihr habt so tolle Vorschläge alle.
    Life imitates Art.

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerkind Beitrag anzeigen
    Achso, es muss nicht unbedingt Sport involviert sein. Es kann ja auch irgendwas anderes 'Aktives' sein, wozu mir aber eben leider nichts einfällt. Ich hätte irgendwie Lust auf Rollschuhe, angefixt durch den Trend(?) gerade. Aber so eine komplette Ausrüstung ist bestimmt auch teuer(?) und ich hab schon ein teures Hobby, das aber leider erst in ein paar Wochen wieder anfängt. Meh.
    Gebraucht kaufen/ausleihen?
    Du könntest Touristin in deiner Stadt sein und eine Stadtrundfahrt machen oder in eine nähergelegene Stadt fahren und dort die Sehenswürdigkeiten angucken.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

10. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Waermflasche Beitrag anzeigen
    Ich verbinde (aus)malen und puzzeln fast immer mit dem Hören eines Podcasts. Dann sind nicht nur meine Hände, sondern auch mein Kopf beschäftigt.
    Ja, hier genauso.

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Gebraucht kaufen/ausleihen?
    Du könntest Touristin in deiner Stadt sein und eine Stadtrundfahrt machen oder in eine nähergelegene Stadt fahren und dort die Sehenswürdigkeiten angucken.
    oder Zufallsausflüge: Dir Zuhause sowas überlegen wie: "in die 1. Straba einsteigen und 10 Stationen fahren, aussteigen, in Fahrtrichtung die 2. Querstrasse einbiegen und auf einer anderen Strecke zurückfahren."
    Dann einfach zur Haltestelle gehen und ausführen.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

12. Addict

User Info Menu

Ich habe auch vor kurzem mit Rollschuh fahren angefangen, mal allein, mal mit Freundinnen und es ist Aber ja, Schuhe und Schoner kosten erstmal und viele Shops sind gerade ausverkauft, weil so viele jetzt anfangen. Guck doch mal bei ebay Kleinanzeigen!

13. Fresher

User Info Menu

Einen Hula Hoop kaufen und Tricks lernen Macht so Spaß!

14. Foreninventar

User Info Menu

Ins Kino mag ich auch alleine, wenn niemand mit kommt

Fahrrad Touren sind auch schön

und ja, pro geocachen

ich sitze auch gern im Café und beobchte die Menschen, oder habe was zum lesen dabei

Zoo klingt gut oder Wildpark

15. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    ich liebe bei so nem wetter in parks zu gehen oder auch in den botanischen garten. da n schattiges plätzchen suchen und buch mitnehmen und was zu trinken mitnehmen - herrlich!

fotografieren.

steine bemalen und aussetzen (will ich bald mal wieder machen).

fotobücher gestalten.

sich selbst was dekadentes kochen oder so. oder sich ne tolle antipasti/käseplatte und co machen.

in der eigenen stadt/umgebung touri spielen.

sup-board ausleihen.

ne radtour machen.
    oh ja - Touri in der eigenen Stadt spielen oder Musik bewusster hören ist auch echt schön

16. V.I.P.

User Info Menu

Mir fällt da noch ein: mal wieder die Bibliothek besuchen, ich vergesse immer wie schön es dort ist, weil ich nur noch ebooks lese... Ansonsten einfach mal ins Naturkundemuseum gehen, über Komoot eine Wanderung in der Umgebung machen (dort gibts auch Wanderfreunde) und generell Dinge, die man in der eigenen Stadt selten macht. Irgendwelches Sightseeing.

17. Alter Hase

User Info Menu

wenn man so was in der nähe hat - in einen sternenpark fahren. also so parks/gegenden wo ne weile gar kein künstliches licht ist (lichtschutzgebiet) so dass man die sterne nachts supergut sehen kann.

18. Get a life!

User Info Menu

graf_zahl, hast du beispiele für digitale projekte, die ihr durchführt?

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    Dann einfach zur Haltestelle gehen und ausführen.
    dieser hinweis ist echt unbezahlbar. danke dafür!

19. Addict

User Info Menu

Es ist immer das gleiche Projekt, nur zu einem anderen Thema. Ich schreibe dir eine PN.
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

20. Get a life!

User Info Menu

danke 😊