Ich hab gerade viel Zeit, aber mein soziales Umfeld ist nicht available und auch nicht so groß leider.Was würdet ihr so alleine machen? Ich mache schon oft: Lesen, Serien gucken (kann ich mich aber schlecht drauf konzentrieren), zeichnen/malen, schwimmen. Bräuchte aber irgendwie mal Aktivitäten, die mehr aktiv sind und nicht so kontemplativ, damit das mehr Spaß macht und nicht so einsam ist.
Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 47
Thema: Aktivitäten alleine
-
09.08.2020, 16:11
Aktivitäten alleine
Life imitates Art.
-
09.08.2020, 16:17
AW: Aktivitäten alleine
Spontan fällt mir ein:
Inlineskaten
SUP
Geo Caching
Pokémon Go 😁
Sonst vielleicht über spontacts oder so nach Aktivitäten/Leuten suchen?
-
09.08.2020, 16:23
radfahren
das einzig beständige im leben ist die veränderung
die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.
-
09.08.2020, 16:27
Achso, es muss nicht unbedingt Sport involviert sein. Es kann ja auch irgendwas anderes 'Aktives' sein, wozu mir aber eben leider nichts einfällt. Ich hätte irgendwie Lust auf Rollschuhe, angefixt durch den Trend(?) gerade. Aber so eine komplette Ausrüstung ist bestimmt auch teuer(?) und ich hab schon ein teures Hobby, das aber leider erst in ein paar Wochen wieder anfängt. Meh.
Life imitates Art.
-
09.08.2020, 16:30
nordic walken
wandern
ausflüge machen
museum- + kaffeehausbesuch (wenn corona-bedingt sinnvoll/möglich)
-
09.08.2020, 16:33
Fototouren/Spaziergänge, geht ja mittlerweile auch gut mit Handykameras
Museumsbesuche
Bei Urban Gardening Projekten mithelfen
-
09.08.2020, 16:35
zoobesuch
«Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»
-
09.08.2020, 16:39
.
-
09.08.2020, 16:41
Im Zweifel immer geocachen, das ist auch wunderbar mit Pokemon Go, spazieren, wandern und Fototouren zu verbinden.
-
09.08.2020, 16:49
sind rollschuhe nicht mit sport verbunden?
und viel liebe für den zoobesuch! hätt ich doch nur einen hier, hach.das einzig beständige im leben ist die veränderung
die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.
-
09.08.2020, 16:50Inaktiver User
Spazieren gehen
Sich ins Café setzen
Museum
Ans Meer/einen See fahren (falls irgendwie erreichbar)
Bibliothek
Kino
-
09.08.2020, 16:51Inaktiver User
Hunde helfen auch gegen Langeweile!
-
09.08.2020, 16:52
Danke für die Vorschläge! Mehr
Museum/Galerie mach ich auch oft, auch Spaziergänge oder Radfahren.
Von Geocache hab ich keine Ahnung. Vielleicht?
Zoo klingt echt nett.
Haha, vielleicht muss ich doch meinen sozialen Kreis erweitern.Life imitates Art.
-
09.08.2020, 16:54
-
09.08.2020, 16:56
Mhh ja, ich hab auch schon gedacht, dass ich vielleicht größere Teile meines Lebens ins Café verlagern sollte. Das wird dann zwar auch wieder teurer, aber immerhin spaßiger.
Life imitates Art.
-
09.08.2020, 17:04
Ich füge selbst auch noch was hinzu:
Auf den Flohmarkt gehen (falls möglich), ansonsten in Second Hand- oder Buchläden stöbern.Life imitates Art.
-
09.08.2020, 17:08
-
09.08.2020, 17:09Inaktiver User
-
09.08.2020, 17:49
Gärtnern
Aufwendig oder neues Kochen und backen?
-
09.08.2020, 17:51
Ich verbinde (aus)malen und puzzeln fast immer mit dem Hören eines Podcasts. Dann sind nicht nur meine Hände, sondern auch mein Kopf beschäftigt.
Irgendwas nähen, stricken, bauen, grafisch gestalten. Mein Mitbewohner baut gerade ein Brettspiel aus Holz. Ich habe ein T-Shirt-Motiv für einen Freund entworfen und das Design drucken lassen. Die Mutter einer Freundin näht Schmucktaschen und strickt Socken.
Beeren pflücken und dann verarbeiten, finde ich persönlich immer sehr befriedigend und leckerNothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.