Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. Member

User Info Menu

AW: Wie fühlt sich für euch Hunger an?

wisst ihr, ob das hangry sein mit eurem blutzucker zusammenhängt? also ich habe das öfter, dass ich durch hunger niedrigen blutzucker habe und dann auch total gereizt/nörgelig bin. das wurde mir irgendwann mal als ganz normale begleiterscheinung vom niedrigen blutzucker erklärt.
    weniger bitch, mehr sonnenblume! 🌻
    ich bin mit der gesamtsituation unzufrieden.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zum Teil bestimmt auch, aber wenn mein Blutzucker abrauscht, wird mir eher auch direkt zittrig und dann bin ich nicht unbedingt subtil hangry, sondern fahrig und ungeduldig, weiß aber eben auch direkt, dass ich gerade was essen muss.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Addict

User Info Menu

Erst Magenknurren bzw dieses "leere-Magen" Gefuehl, manchmal wird mir davon etwas schlecht, normalerweise habe ich aber keine Schmerzen. Die Uebelkeit ist nach einer Stunde am schlimmsten und geht dann wieder weg. Dann kanns aber sein, dass ich unkonzentriert werde und hangry. Ich bin dnan einfach sehr ungeduldig, dneke viel an Essenbeschaffung. Ich glaube, allgemein kann ich Hunger nicht sehr gut aushalten, mein Freund zieht mich auch damit auf

Schlimmer finde ich Durst auszuhalten bzw der beeinflusst mich mehr, gleichzeitig bin ich manchmal nicht so gut in der Lage, den zu identifizieren. Mittlerweile weiss ich, dass ich es an trockenen Augen als erstes merke, dann werde ich relativ schnell unkonzentriert und traege bis schlecht gelaunt, irgendwann kommen dann auch Kopfschmerzen.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

4. Junior Member

User Info Menu

Ich bin unfassbar hangry. Außerdem bekomme ich direkt körperliche Beschwerden, mir wird schwindelig und ich bekomme Hitzewallungen/Schüttelfrost. Falle auch gern mal um, wenn es zu lange dauert. Das wirkt sich natürlich auch nicht gerade positiv auf meine Geduld aus.
    Der Hunger geht irgendwann in Übelkeit und Kopfschmerzen über. Das ist dann richtig doof, weil essen dann zur Qual wird.
    I wish I could sleep!
    But my ADHD kicks in and well basically, one sheep, two sheep, cow, turtle, duck, Old Mac Donald had a farm...Heeeey Macarena!

5. V.I.P.

User Info Menu

Entweder leichtes Kribbeln im Bauch, was ich mit einem kleinen Snack überbrücken kann. Oder direkt Übelkeit mit Zittern,m und Fahrigkeit.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

6. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Was denn?
    Ich find es allgemein krass, dass du und andere so heftige Symptome bei Hunger haben bis hin zu Schmerzen.

Innerlich hab ich die Überzeugung, dass mein Körper sich dann eben an den Vorräten bedient und für mich ist das so ein Zyklus, der von der Natur so gedacht ist.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

naja, oft braucht man ja fix Zucker, wenn es schnell gehen soll und davon hat man halt nicht großartige Vorräte.
    GLYX und so.
    Ich ernähre mich da eben auch nicht so, dass der so ausgeglichen ist, weil ich gerne auch mal Schokolade esse oder Toast mit Marmelade zum Frühstück.

ʕ•͡ᴥ•ʔ

8. Member

User Info Menu

Doch, klar, in der Leber
    Und langfristig über die Mobilisierung von Fett und Umbau zu Zucker.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, aber doch nicht so, dass ich das zur Verfügung habe, wenn ich zittrig werde?

ʕ•͡ᴥ•ʔ

10. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ja, aber doch nicht so, dass ich das zur Verfügung habe, wenn ich zittrig werde?
    Ohne Werte ist das Raten ins Blaue.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also, wenn mein Körper das eigentlich alles aus der Leber ziehen könnte, und ich statt dessen zittrig, fahrig und unkonzentriert werde und Kopfschmerzen kriege, muss ich dringend mal mit der Leber reden. #otto

ʕ•͡ᴥ•ʔ

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zittrig werde ich halt nie. Ich finde meine Symptome ehrlich gesagt viel besser aushaltbar als die Vorstellung, stundenlang hungrig oder sogar hangry zu sein.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

13. Urgestein

User Info Menu

Man kann ja was essen.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Naja, ich möchte halt das IF machen.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys