Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. Fresher

User Info Menu

wenn ihr was im internet bestellt

versucht ihr dann auch immer auf den erforderlichen bestellwert zu kommen, ab dem ihr nichts mehr für porto + versand bezahlen müsst?

2. Fresher

User Info Menu

AW: wenn ihr was im internet bestellt

Meistens, ja. Sofern ich eben noch was von dort brauchen kann – wenn nicht, zahle ich eben Versand und fertig.
    Formerly known as Katzenschmuser

3. Addict

User Info Menu

Ja, eigentlich grundsätzlich. Nur dann nicht, wenn es wirklich überhaupt nicht hinhaut - sagen wir mal, ich bestelle was für 10 Euro und Versandkosten entfallen erst ab 50 Euro; ich brauche aber definitiv nichts weiter aus dem Shop. Also in dem Fall bestelle ich nicht noch irgendwelchen Quatsch mit, den ich gar nicht gebrauchen kann.

4. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von juno_ Beitrag anzeigen
    Ja, eigentlich grundsätzlich. Nur dann nicht, wenn es wirklich überhaupt nicht hinhaut - sagen wir mal, ich bestelle was für 10 Euro und Versandkosten entfallen erst ab 50 Euro; ich brauche aber definitiv nichts weiter aus dem Shop. Also in dem Fall bestelle ich nicht noch irgendwelchen Quatsch mit, den ich gar nicht gebrauchen kann.
    Genau so

5. Member

User Info Menu

ja, defintitiv.
    wenn es gar nicht passt, bestelle ich nicht und versuche es woanders zu finden.

6. Member

User Info Menu

Nicht immer. Dafür bestelle ich auch einfach zu viel. Da ich ländlich wohne, spare ich erheblich Zeit und Fahrtkosten, das ist mir das Porto wert.
    Für vieles nutze ich kleinere Händler. Klar bei so großen Firmen (in der Regel Kleidung bei mir) fällt selten Versand an.

7. Member

User Info Menu

kommt drauf an, wenn ich nur so 10 euro davon entfernt bin, lege ich noch was dazu, aber wenn ich was für 20 euro bestelle und versandkostenfrei gibts erst ab 70 euro ist mir das echt egal.

ich bin aber grundsätzlich die personifizierung des "3 euro für das produkt und 2 euro für den versand? neeee. 5 euro für das produkt und kostenloser versand? jaaaaa!!!" memes.
    weniger bitch, mehr sonnenblume! 🌻
    ich bin mit der gesamtsituation unzufrieden.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, das. Und bei Shops, die keine Versandkostengrenze haben, warte ich dann eher auf Rabattcodes, als zum vollen Preis plus Versandkosten zu bestellen.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    ja, defintitiv.
    wenn es gar nicht passt, bestelle ich nicht und versuche es woanders zu finden.
    Ja, so.
    Ich suche auch immer alternativ nach Rabattcodes.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

10. Senior Member

User Info Menu

Nein, eher nicht. Ich habe mir allerdings auch angewöhnt, vor allem online nur die Dinge zu kaufen, die ich wirklich unbedingt haben möchte (und offline nicht bekomme), und darunter fallen Sachen, die ich nur zum Auffüllen der Bestellung bräuchte, halt in der Regel nicht.
    Ich bestelle aber ohnehin so selten online, dass mir die Versandkosten dann eh meistens egal sind.
    edit: Spekulation gelöscht.

hyper hyper

11. Member

User Info Menu

Nein. Mich nerven diese Tricks.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Unnötiges Zeug bestelle ich auch nicht, ich warte bis ich genug zusammen hab oder bestelle noch was mit, das ich eh brauche, aber normalerweise woanders gekauft hätte. Es sei denn es fehlen jetzt nur drei Euro oder so, dann bestelle ich vielleicht auch mal was, das ich sonst nicht gekauft hätte, aber das ist dann ja normalerweise nur ne Kleinigkeit und ich guck schon, dass es kein kompletter Unsinn ist (neulich zb ne Packung Zopfgummis).
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

13. Alter Hase

User Info Menu

Kommt darauf an was ich kaufe und wie weit ich vom frei Haus-Wert entfernt bin.

Mich wundert das bei meinen Kunden immer, die lieber noch was für 30 - 40 € bestellen als 7 € Versandkosten zu zahlen...

14. Alter Hase

User Info Menu

Selten. Mich nerven Versandkosten zwar und ich fluche gerne darüber, aber für gewöhnlich bestelle ich dann trotzdem, ohne noch groß was in den Warenkorb zu legen. Aktuell bräuchte ich 3 Kleinigkeiten, die bei Amazon von 3 Händlern kämen, da hab ich jetzt schon geschaut, wie ich das anders machen könnte, aber prinzipiell hilft es ja alles nix. Mich kostet eine Fahrt in die Stadt, in der ich alles offline kriegen würde, aber auch 9 Euro, vom Zeitaufwand gar nicht zu sprechen. Es ist für mich also auch mit Versandkosten im Zweifelsfall immer günstiger.

15. V.I.P.

User Info Menu

Ich bestelle oft Stoff zum Nähen online, und da such ich mir dann eben Shops bei denen mir so viel gut gefällt, dass ich über die Grenze komme.
    Bei dm bestellen wir so 3-4 mal im Jahr und kommen damit meistens problemlos sowieso drüber. Wenn es da dann doch knapp wird, bestellen wir schon von irgendwas mehr, weil es ja fast immer Sachen sind, die eh nicht schlecht werden und die man dann eben früher oder später aufbraucht.
    Jetzt während Corona haben wir auch oft Lebensmittel bestellt, aber da wars genauso, dass wir eben dann mehr von den haltbaren Sachen mitbestellt haben.

If it's not forever, if it's just tonight
    Oh, it's still the greatest, the greatest, the greatest

16. Addict

User Info Menu

Es kommt drauf an, wie viel zu der Grenze fehlt und was ich noch bestellen könnte (z.b. dann auf Vorrat)
    Bei Geschäften wie DM oder so nutze ich auch gerne die Option, Sachen in die Filiale zu bestellen.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

So.
    Ich frag aber meist dann noch, ob jemand aus dem Umfeld was mitbestellen will.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

18. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    So.
    Ich frag aber meist dann noch, ob jemand aus dem Umfeld was mitbestellen will.
    Stimmt, das mache ich auch manchmal, wenn ich weiß, dass Freundinnen eh auch regelmäßig in diesem Shop bestellen.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wie früher, Sammelbestellung bei EMP!

20. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Wie früher, Sammelbestellung bei EMP!
    Genau da mach ich es bis heute so, richtig