Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Wo ist bei Dates eure Altersgrenze?

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Zumindest, was Beziehungen betrifft, trifft das auf viele zu, finde ich. Männer wie Frauen. Aber schön, dass du diese Erfahrung noch nicht gemacht hast
    Dann hätte ich wahrscheinlich keine Freunde und Freundinnen mehr, weil ich mich nicht gern mit Menschen umgebe, die einen Hau haben und alle in meinem Alter sind. Aber vielleicht fühle ich mich unter meinesgleichen auch einfach wohl.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

2. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht fühle ich mich unter meinesgleichen auch einfach wohl.
    Was auch immer die Auflösung ist, ich bin dabei!
    "I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."

Man macht sich gar keine Vorstellung!

Someone's wrong on the internet!

3. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von _Josephine_ Beitrag anzeigen
    Was auch immer die Auflösung ist, ich bin dabei!
    Das solltest du auch, du bist immerhin eine der erwähnten Freundinnen
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ja, also ich erlebe jüngere Männer auch vor allem einfach als "unbedarfter"
    wah, ich habe das gerade nochmal reflektiert und das klingt auch schon wieder irgendwie sehr merkwürdig. Also, wenn mir ein Mann das über jüngere Frauen sagen würde, würde ich ganz schön an die Decke gehen.
    Was ich meine, und ich glaube, das ist aktuell spezifisch für junge Männer anwendbar, ist, dass sie sorglos(er) in Beziehung treten, egal was für eine. Wenn ich sage, dass ich das gerne auch nur casual halten will, sagen jüngere eher "okay, cool" und ältere fangen an das zu problematisieren bis hin dazu, dass ich nicht ernst genommen werde. "Ich weiß halt aus meiner Erfahrung, alle Frauen wollen irgendwann eine Beziehung" etc.

Ich habe oft von älteren Männern auch schon ewige Geschichten darüber gehört, dass Beziehungen ja sowieso nicht funktionieren und/oder dass sie einfach nicht dafür gemacht sind. (Bis hin zu misogynen Ansichten, dass Frauen so und so in Beziehungen sind.)
    Bei jüngeren Männern habe ich oftmals ein viel verspielteres Eingehen auf mich erlebt, das war einfach locker und nicht von oben herab. Ältere Männer waren meiner Erfahrung nach oft behäbiger irgendwie.

Aber ist ja alles persönliche Erfahrung und wer weiß, wie ich auf die wirke und was ich so im Gegenüber auslöse...

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    die einen Hau haben
    Vielleicht versteht ihr darunter auch einfach nur was anderes?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

5. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Vielleicht versteht ihr darunter auch einfach nur was anderes?
    gell?
    genaugenommen nenne ich es "vorgeschädigt", was für mich schlicht meint, was phaeno sagt. plus: vorgeprägt durch diverse erfahrungen, die in vielen fällen eben die jugendliche leichtigkeit genommen haben. sei es, weil jemand noch jemandem hinterhertrauert oder angst hat, (erneut) verletzt zu werden.
    formerly known as virgin.suicides

6. V.I.P.

User Info Menu

cool phaeno, sehr cool, dass du dich noch einmal erklärt hast.

unbedarft, welpen, junge hunde...ich bin da seeehr bei butterbrötchen u dachte mir über weite strecken wtf bis
    wehe männer würden so über frauen, vor allem junge frauen sprechen oder schreiben, da wär was los gewesen.
    und ich möchte auch nicht, dass so über mich gesprochen wird, aber gut, aus dem alter bin ich ohnehin lange draussen.

klar machen frauen wie männer diverse erfahrungen und diese nehmen halt mit zunehmendem alter zu. natürlich werden wir durch unsere erlebnisse geprägt, oft gibt es diverse verletzungen. wir entwickeln vielleicht macken. das gehört für mich alles zum entwicklungsprozeß dazu. auch mein gegenüber so anzunehmen wie es ist. vielleicht darf ich herausfinden, woher die verletzung, die macke kommt. ich selbst bin ja auch voller geschichten und möchte so angenommen werden, wie ich bin. im besten fall ohne dass mich jemand abstempelt und mir nen schaden unterstellt. wünsche halt, gell.
    idioten, so nenn ich es jetzt einfach, gibt es weiblich wie männlich und meistens doch auch in jedem alter. erinnert euch doch mal zurück. da haben wir es unreif genannt. da gab es auch menschen, die (noch) keine beziehung eingehen wollten, die ängste hatten, die betrogen haben u voller wertungen steckten...usw. der eigene blick drauf verändert sich halt auch oft mit. so seh ich das.

zurück zum eigentlichen thema. online, wo ich ein alter angeben müßte, würde ich wohl so 5 jahre nach unten die grenze schieben und nach oben in richtung 10, vielleicht auch mehr, kommt auf die plattform an.
    casual wär es mir sowieso egal.
    im echten leben bin ich nach oben hin flexibel, wenns paßt, dann paßts und ich schau mir mal an, wo es hinführt.
    nach unten prinzipiell auch, aber da bemerk ich schneller ne bewertung von mir, das wär dann wohl nix.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

felissi, mir geht es halt um "casual". Auch da will ich mich von meinem Gegenüber gewertschätzt und respektiert fühlen.

Und nein, die Erfahrung habe ich eben nicht gemacht, dass irgendwann jemand jüngeres "zu jung/ unreif" war. Und dass jemand eine Macke hat, damit habe ich absolut kein Problem ( wenn ich nur eine Macke hätte!), aber ich habe ein Problem damit, dass mich jemand, der eigentlich erwachsen ist, mit bestimmten Problemen vollnölt. Also diese sehr typischen white male tears. Da bin ich allergisch gegen.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

8. Stranger

User Info Menu

Ich kann auch nur von damals sprechen, da war meine Ansicht immer „Jemand der jünger oder gleich alt wie ich ist will ich nicht... da bekomm ich Bruderkomplexe“ (obwohl ich nicht mal wirklich Geschwister habe, nur einen Halbbruder den ich nicht kenne) ...

Nach oben hin hab ich mir tatsächlich erst gar keine Gedanken gemacht was ok wäre, ich war gedanklich wohl so im 20er Bereich ...

Mit 16 hatte ich dann einen 23 Jährigen Freund, mit Ende 17 dann einen der 18 Jahre älter ist als ich und sind immer noch zusammen (bin nun Ende 27, bald 28) ...

Da kam’s dann aber damals wirklich vor dass ich mir Gedanken gemacht hab ob für mich so ein großer Altersunterschied in Frage kommt ... im Endeffekt hab ich mich dafür entschieden, weil für mich das passen noch wichtiger war als der Altersunterschied ... aber noch weiter nach oben hätte ich die Grenze wohl nicht geknackt
    ~Das Gegenteil von Gut ist Gut gemeint~

Aski & Ami-Unsere Miezen

Es war einmal... ....ein kleiner Traum...
    Wer ihn träumte, weiß man nicht... ...so klein war der Traum.
    Der kleine Traum dachte: "Ich möchte nicht einfach so verschwinden... ...wie schaff ich es nur dass die Leute mich ansehen?"
    Der kleine Traum... ...dachte und dachte... ...und hatte schließlich eine Idee...
    "Ich könnte Leute in mich locken, und sie... ...ihre eigene Welt erschaffen lassen...."

9. Regular Client

User Info Menu

Ich bin 37 und hab bei Dating-Apps eine Altersspanne von 30-45 angegeben.

Tatsächlich geht es mir aber bei vielen Männern in meinem Alter und älter so, dass sie mir wie alte Männer vorkommen und ich spontan abgeturnt bin. Und wenn ich auf die letzten Jahre zurückblicke, waren die Männer, mit denen ich was hatte, alle 1-11 Jahre jünger als ich. Meine zwei längeren Beziehungen hatte ich allerdings mit Männern, die circa 2 Jahre älter waren. Aber damals war ich selbst ja auch noch jünger! :dauersingle:

Ganz frisch habe ich gerade was mit einem 31-jährigen angefangen und bin sehr angetan. Ich erklär mir meine Vorliebe für jüngere Männer übrigens mit meiner eigenen Unreife.

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von das hotel Beitrag anzeigen
    Ich erklär mir meine Vorliebe für jüngere Männer übrigens mit meiner eigenen Unreife.

so erklär ichs mir auch immer
    hello! my pronouns are sex based, just like my oppression.

11. Member

User Info Menu

vor einem jahr hätte ich gesagt 24-31/32. bin selbst 32.

jetzt würde ich sagen nicht jünger als 26 und ende 40 ist die grenze.

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von jadore Beitrag anzeigen
    Bin 30 und würde sagen: Nach oben bis 45, nach unten bis 25. Es kommt natürlich definitiv auf die Lebensumstände an.
    (...)

Bis vor wenigen Jahren hätte ich auf jeden Fall über 35-Jährige ausgeschlossen, aber ich fühle mich mittlerweile eigentlich vollkommen erwachsen (bzw. wer ist schon jemals erwachsen?), sodass ich da keinen großen Unterschied mehr sehe zu älteren.
    So (also bin 31). Wobei ich jetzt bei ernsteren Absichten wohl eher 30-35 „suchen“ würde. Wenn ich zufällig jemanden kennen lerne, ist das Alter mir relativ egal, an jüngeren bin ich eigentlich nie interessiert, aber das ändert sich vielleicht mit dem Alter

(Tatsächlich bin ich jetzt mit jemandem zusammen (und habe ein Kind und will noch eins, also es ist was ernstes ), der 14 Jahre älter ist. Im Club kennen gelernt und erst später das Alter erfahren.)

13. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Nach oben wie nach unten?
    Vielleicht schreibt ihr noch euer Alter dazu, das kann ja Einfluss haben.

Und macht es einen Unterschied, ob’s Dates mit ernsten Absichten oder casual dating ist?
    ich kann das nicht beantworten, weil ich kein dating oder ähnliches betreibe...

aber ich kann mitteilen, dass ich schonmal was mit einem hatte, der 7 jahre älter war als ich (das war mein größtster altersunterschied bisher) und als ich 24 war, hatte ich mal was mit einem 21jährigen...
    also mir ist da das alter generell eher stark nebensächlich, allerdings kann ich es mir nicht vorstellen mich in einen sehr viel älteren mann zu verlieben, weil ich das bisher einfach noch nie hatte und ich mich auch primär in kreisen bewege (arbeitsbedingt etc) wo das durchschnittsalter mitte 20 oder anfang 30 ist (ich selbst bin 36 und gehört dort schon zu den alten eisen^^) und somit keine berührungspunkte hätte einen sehr viel älteren mann überhaupt zu treffen irgendwo...

Deine Mudder is Admin bei BYM.de!!!

Asselkot ist sehr beliebt bei Regenwürmern!

ich bin der restefick deiner icqliste^^

"Sag zum Abschied leise
    Fick dich."

14. Get a life!

User Info Menu

Nach unten 10 Jahre, nach oben 5
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

15. V.I.P.

User Info Menu

Ernsthaft suchen würde ich beim Onlinedating wohl mit +/-8.