Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55
  1. Inaktiver User

Wo ist bei Dates eure Altersgrenze?

Nach oben wie nach unten?
    Vielleicht schreibt ihr noch euer Alter dazu, das kann ja Einfluss haben.

Und macht es einen Unterschied, ob’s Dates mit ernsten Absichten oder casual dating ist?

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Wo ist bei Dates eure Altersgrenze?

Also für eine Beziehung kam für mich nach einigen Erfahrungen eigentlich nur jemand in frage, der +/- 5 Jahre älter/ jünger ist. Mein Freund ist jetzt auch 5,5 Jahre älter.
    Bei "Casual Dating" wäre ich flexibler, vielleicht auch neugieriger. Da waren für mich immer so 10 Jahre okay. Vielleicht mittlerweile auch 15 Jahre (älter, in die andere Richtung wäre derjenige dann minderjährig Das also nicht.) Mit einem 18jährigen muss ich jetzt auch nicht unbedingt Sex haben. Die letzten drei Sexualkontakte (während der offenen Beziehung) waren: 4 Jahre jünger, 13 Jahre älter, 2 Jahre jünger, wenn ich das noch so richtig im Kopf hab. Ich bin 28.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

3. Urgestein

User Info Menu

Ich bin 39.
    Für was ernstes sind so round about 10 Jahre in beide Richtungen für mich okay, viel mehr müsste es nicht sein. Fürs casual dating bin ich da sehr flexibel und wüsste nicht, warum ich da irgendwo Grenzen ziehen sollte (von gesetzlichen Grenzen abgesehen, versteht sich eh). Wobei mich 19jährige selten komplett vom Hocker hauen und Männer über 50 kriegen mich bisher auch sehr selten ausm Stand begeistert, aber wenns einer schafft, warum nicht.

4. Inaktiver User

Normalerweise bin ich nach unten nicht so offen wie nach oben.
    Ich würde sagen, 5 Jahre jünger sind ok, 20 Jahre nach oben im Prinzip auch.
    Allerdings treffe ich grade jemanden, der 25 ist (ich bin 35) und ich komme mir nun so alt vor

5. Regular Client

User Info Menu

Bei mir ebenfalls ca +/- 10 Jahre. Mein Partner in meiner ersten ernsthaften Beziehung war 11 Jahre älter, der jüngste mit dem ich eine Romanze hatte 6 Jahre jünger. Ich bin 37. Bei casual dating bin ich eher flexibler.
    | I'd rather spoil it than be afraid |

6. Addict

User Info Menu

Bei was ernstem so ca +-5. Bei casual Sachen hatte ich meistens was mit deutlich jüngeren, also so -5 bis -15 vielleicht.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Normalerweise bin ich nach unten nicht so offen wie nach oben.
    Ich würde sagen, 5 Jahre jünger sind ok, 20 Jahre nach oben im Prinzip auch.
    Allerdings treffe ich grade jemanden, der 25 ist (ich bin 35) und ich komme mir nun so alt vor
    Ich finde jüngere super, also gerade, wenn es casual ist Und auch, weil ich immer das Gefühl habe, dieses Klischee jüngere Frau / älterer Mann nicht so zu fördern.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

8. Member

User Info Menu

Ich bin zwar mittlerweile verheiratet, aber kann ja sagen wie es in der Vergangenheit war. :bym:
    Meine gedankliche Grenze eigentlich immer so -3 bis +5, bis ich meinen Mann kennengelernt hab. Er ist 11 Jahre älter.

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ich finde jüngere super, also gerade, wenn es casual ist Und auch, weil ich immer das Gefühl habe, dieses Klischee jüngere Frau / älterer Mann nicht so zu fördern.
    Die sind noch ein bisschen wie junge Hunde

Edit: Im Sinne von noch nicht vom Leben versaut.
    Geändert von Inaktiver User (18.08.2020 um 17:15 Uhr)

10. Inaktiver User

Ich will mich nur nicht als Cougar fühlen, aber ich hoffe, dass ich dafür mit 35 noch zu jung bin

11. Regular Client

User Info Menu

-6/+6, ziemlich kategorisch. Also wenn mich jemand anschreibt, der das über- oder unterschreitet, les ich die Nachricht gar nicht erst, weil ich mich allein durch die Altersangabe schon wirklich unwohl fühle. Ich bin da aber auch in mir selbst extrem regelorientiert. Selbst wenn ich jetzt z.B. jemanden treffen würde, den ich echt gut fände, und ich würde dann feststellen, dass er aber z.B. 10 Jahre älter ist als ich, wäre ich quasi instant "entliebt" (hab ich so ähnlich auch schon erlebt )
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

12. V.I.P.

User Info Menu

Was sind eigentlich casualdates?

Edit: ich habe mich informiert.
    Geändert von Moon** (16.08.2020 um 10:28 Uhr)
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich will mich nur nicht als Cougar fühlen, aber ich hoffe, dass ich dafür mit 35 noch zu jung bin
    Ach, ist doch aber Blödsinn. Wenn 50jährige Männer 30jährige Frauen ganz selbstverständlich daten können, kann man das als Frau auch.
    Zumindest, wenn man offen kommuniziert und empathisch ist.

14. Inaktiver User

Zitat Zitat von Moon** Beitrag anzeigen
    Was sind eigentlich casualdates?

Edit: ich habe mich informiert.

15. Member

User Info Menu

ich bin 28 und ich glaube, meine harte grenzen sind 5 jahre jünger und 10 jahre älter. mehr als 10 jahre sollten es aber nicht sein, weil man da sehr schnell in die altersspanne meiner eltern reinrutscht. ich fände es seltsam, mit jemandem zusammen zu sein, der 40 und deshalb nur gut zehn jahre jünger ist als meine mutter.

bezieht sich größtenteils auf frauen, mit männern kann ich so gut wie nix anfangen und die widern mich eher an, wenn sie sich selbst mit 38 noch nicht "ausgetobt" haben und noch meinen, einen auf pickup artist zu machen und fomo bezüglich frauen haben.
    das macht mich traurig und wütend und hungrig.

16. Enthusiast

User Info Menu

Bin 30 und würde sagen: Nach oben bis 45, nach unten bis 25. Es kommt natürlich definitiv auf die Lebensumstände an.
    Nachdem ich vor einem Jahr, also mit 29, was mit nem 22-Jährigen hatte, schließe ich unter 25 definitiv aus. Egal wie reif Männer in diesem Alter wirken, da fehlt einfach noch was.

Bis vor wenigen Jahren hätte ich auf jeden Fall über 35-Jährige ausgeschlossen, aber ich fühle mich mittlerweile eigentlich vollkommen erwachsen (bzw. wer ist schon jemals erwachsen?), sodass ich da keinen großen Unterschied mehr sehe zu älteren.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also, ich such ja nicht hab aber mal so überlegt und festgestellt, dass ich gerade in nem Alter bin, in dem die absoluten Zahlen in meinem Kopf ne ziemliche Hürde darstellen.

Ich bin 37 und könnte mir vorstellen, was mit nem 30-jährigen anzufangen.
    Aber mit nem ÜBER VIERZIGJÄHRIGEN?

Ja, okay, 42 wäre vielleicht noch okay, aber nur, weil es die Antwort auf alles ist
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe keine feste grenze, weder noch unten (also, ja 20 vielleicht) oder nach oben. In der praxis ist es aber noch nie vorgekommen, dass ich an jemandem unter 30 (erst recht nicht unter 25) interessiert gewesen bin. Nach oben hin bin ich da scheinbar flexibler.
    Bin etwas älter als mitte 30.
    vielleicht finde ich auch deshalb das weiter oben erwähnte ”wer sich mit Mitte 30 noch nicht ausgetobt hat, ist mir suspekt” ziemlich provozierend. Allein das ausgetobtheits-konzept ist instant rage
    Mein freund ist anfang 50.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

19. Inaktiver User

Rhabarber, ich glaube, das war so gemeint, dass sie dieses Pick-up-Verhalten bei Männern Ü35 merkwürdig findet.

20. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ja, okay, 42 wäre vielleicht noch okay, aber nur, weil es die Antwort auf alles ist
    Hahaha