Antworten
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 249
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: grippe & impfung

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich glaube immer noch, dass die Hygieneregeln im letzten Jahr deutlich weniger ausgemacht haben als Lockdown, geschlossene Schulen etc.

Hoffe aber natürlich, dass es wenig Grippefällle gibt. Ich lasse mich auch wieder impfen.
    Und primär wahrscheinlich die höhere Impbereitschaft.

2. Get a life!

User Info Menu

Impftermin für Oktober ✔
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

3. Enthusiast

User Info Menu

für anfang oder ende oktober?

4. Get a life!

User Info Menu

Ich hab gesagt "für Oktober" und dann hat sie den 06.10. aufgeschrieben;
    Ich hätte eher Mitte/Ende Oktober im Kopf gehabt, hab aber nix weiteres gesagt, weil das die Mitarbeiterin war, die nicht immer nett antwortet
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

5. Get a life!

User Info Menu

Bei uns wirds auf Arbeit wieder im November angeboten und ich hab mich schon angemeldet. Überlege auch meinen Sohn dieses Jahr impfen zu lassen. Der hatte mal Grippe.
    I will dance
    when I walk away

6. Foreninventar

User Info Menu

Heute kam bei uns auch die Abfrage nach dem Bedarf
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

7. Foreninventar

User Info Menu

Ich hab es letztes Jahr nicht geschafft, weil ich beim hausarzt irgendwie immer vertröstet wurde…
    Also das ist ne große Praxis und die bekamen immer nur einige Dosen pro Tag, man konnte keine Termine machen sondern sollte morgens auf gut Glück vorbeikommen, das passt für mich Arbeitstechniken halt gar nicht…
    Irgendeine Idee wie ich anders an ne Grippe Impfung kommen könnte, falls das dieses Jahr wieder so läuft?

8. Foreninventar

User Info Menu

Die Apothekerinnen hier wissen das bestimmt, aber ich hab in Erinnerung, dass man den Impfstoff mit Rezept auch in Apotheken bekommen hat, jedenfalls in manchen Regionen. Das würde die Lage in der Praxis ja zeitlich entspannen, wenn das ginge.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

9. Junior Member

User Info Menu

Hier kann man sich auch in der Gyn-Praxis impfen lassen. Vielleicht ist das bei dir auch möglich und besser organisiert als beim Hausarzt?

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Bembelsche Beitrag anzeigen
    Hier kann man sich auch in der Gyn-Praxis impfen lassen. Vielleicht ist das bei dir auch möglich und besser organisiert als beim Hausarzt?
    Ja, meine Gyn hatte mich letzte Saison im Januar als ich für einen Vorsorgetermin dort war gefragt, ob ich geimpft werden möchte. Sie hatte erst alle ihre Schwangeren und Krebspatientinnen geimpft und dann noch Impfstoff übrig. Ich war da aber schon über die Arbeit geimpft.

11. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Bembelsche Beitrag anzeigen
    Ahja das versuche ich mal.

Falls jemand was dazu weiß den Impfstoff selbst in der Apotheke zu holen wäre das auch hilfreich.

12. V.I.P.

User Info Menu

Kannst du auf Privatrezept machen, das kostet dann ca. 25 Euro. Wir haben unsere schon abgegeben und warten auf den Anruf der Apotheke, dass wir den Impfstoff abholen können.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab das vorletztes Jahr so gemacht über die Apotheke, letztes Jahr war nix lieferbar, ich bin dann irgendwann über die Warteliste der HNO-Praxis dran gekommen.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

14. Get a life!

User Info Menu

Mein Tipp ist, notfalls einfach erstmal den ersten Ansturm abzuwarten...also so werde ich das machen.
    Bei uns bei der Arbeit, bei unserem Kinderarzt, und auch generell war hintenraus fast überall noch Impfstoff übrig - obwohl anfangs alle befürchtet hatten, dass es nie und nimmer für alle ausreichen wird. Und dieses Jahr gehen die Produzenten ja sogar davon aus, dass die Nachfrage wieder ähnlich hoch sein wird, und haben dementsprechend Kapazitäten (soweit das halt möglich ist) noch etwas hochgefahren.

Wenn wir nicht (unerwarteterweise) einen ganz untypischen Verlauf haben, dann kommt die Welle bei uns ja eh erst Richtung Frühling. D.h. Mitte/Ende November oder sogar Anfang/Mitte Dezember sollte üblicherweise auch noch total ausreichend sein.

15. Foreninventar

User Info Menu

Ja, ersten Ansturm abwarten hatte ich eigentlich versucht, aber irgendwann hab ich es halt nicht mehr weiter verfolgt.

16. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Ja, ersten Ansturm abwarten hatte ich eigentlich versucht, aber irgendwann hab ich es halt nicht mehr weiter verfolgt.
    Hm ach so... aber deine "Strategie" wäre dann höchstwahrscheinlich eh erfolgreich gewesen

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Ich hab es letztes Jahr nicht geschafft, weil ich beim hausarzt irgendwie immer vertröstet wurde…
    Also das ist ne große Praxis und die bekamen immer nur einige Dosen pro Tag, man konnte keine Termine machen sondern sollte morgens auf gut Glück vorbeikommen, das passt für mich Arbeitstechniken halt gar nicht…
    Irgendeine Idee wie ich anders an ne Grippe Impfung kommen könnte, falls das dieses Jahr wieder so läuft?
    Bist du nicht privat versichert? Zumindest da müsstest du den Impfstoff mit Rezept abholen können, wenn die Apotheke ihn vorrätig hat.

Mein Hausarzt macht das bei allen Impfungen so (warum auch immer), dass man das Rezept bekommt und dann mit Impfstoff zum Termin geht.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wie sieht es denn aktuell in den Apotheken aus?
    Ich weiß nicht mehr genau, in welchem Jahr das war (2019, glaube ich), aber da konnte ich dann erst im Februar geimpft werden.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

19. V.I.P.

User Info Menu

ich lasse mich wieder beim betriebsarzt impfen, der hat angekündigt, dass es in kürze termine für die grippeimpfung gibt.
    muss dann nur schauen wegen timing: ich hab im oktober im rahmen der krebsvorsorge bei der gyn schon nen termin für andere auffrischungsimpfungen (keuchhusten etc.) und alles auf einmal ist wohl nicht so ne gute idee...

wegen apotheke: ich hab gelesen, dass es in RLP/SL ein modellprojekt gibt, das fortgesetzt wird und sich versicherte der aok und ikk in teilnehmenden apotheken impfen lassen können.
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

20. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab heute völlig unkompliziert nen Termin für die Grippeimpfung nächste Woche bekommen.