Antworten
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 247
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: grippe & impfung

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Mein Arbeitgeber (Krankenhaus) bietet das an, aber der Ablauf ist lästig. Es werden keine Termine vergeben, sondern man geht hin auf gut Glück, wartet eine Weile (mind. 1/2 h) in der Schlange und wird dann mit Pech vielleicht wieder weggeschickt, weil der für den Tag vorgesehene Impfstoff inzwischen aufgebraucht ist. Darf man dann andermal wiederkommen und das gleiche nochmal mitmachen. Toll.
    Ist die Impfung so stark nachgefragt oder einfach die Organisation mies? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie hoch die Impfquote bei uns ist, aber es gibt 6 Termine und ich habe aus dem Dienst einfach kurz angerufen und gefragt, ob gerade Zeit ist und konnte direkt rübergehen. Vor mir war eine Kollegin drin, nach mir kamen noch zwei Personen. Leerlauf war da also auch nicht. Ich habe 2 Minuten gewartet, war eine Minute bei der Ärztin drin und 5 Minuten später wieder im Kreißsaal.
    Letztes Jahr war das genauso und da gab es ja angeblich einen ziemlichen Ansturm auf die Influenza-Impfung.

2. V.I.P.

User Info Menu

Keine Ahnung, wo die genauen Ursachen sind. Ist mir auch egal. Bei uns kriegt jeder jedes Jahr schriftlich persönlich einen Apell, sich impfen zu lassen, wo auch die Termine drauf stehen. Ich habs zweimal versucht, bin zweimal nach längerer Wartezeit wieder heimgeschickt worden, habe ähnliche Stories auch von anderen Mitarbeitern gehört, und deshalb will ich damit nix mehr zu tun haben.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei uns kam heute die email für die Grippeimpfung. Man kann einfach einen 5 Minuten Slot buchen, nimmt das vorausgefüllte Formular mit, bespricht das da kurz und fertig.

(Pharmabereich, früher haben wir sogar unsere eigenen Impfstoffe verimpft )
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

4. V.I.P.

User Info Menu

Ich werde vermutlich, wenn es denn dann klappt, dieses Jahr das erste mal gegen Grippe geimpft. Mitte Dezember soll’s soweit sein, wenn ich sowieso einen Kontrolltermin beim Pneumologen habe.

Der Arzt meinte, dass es wohl dieses Jahr heftig werden könnte, sobald man die Maske weglässt und da wäre es besser geimpft zu sein.

Vorher hat mir das noch nie ein Arzt angeboten, hatte mich aber auch nie aktiv bemüht.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

5. V.I.P.

User Info Menu

Ich war heute mit meinem Sohn bei einer U Untersuchung und er hat gleich eine Grippeimpfung bekommen. Dann wurde mir angeboten dass auch gleich mitmachen zu lassen und auch dazu geraten. Also tragen wir jetzt beide stolz ein pinkfarbenes Pflaster und waren sehr tapfer

6. Urgestein

User Info Menu

Ich hab nun für nächste Woche einen Termin beim Betriebsarzt. Bei uns kann dich jeder impfen lassen. Die meisten Mitarbeiter sind sogar noch im HO...

7. Get a life!

User Info Menu

wolkenlos & mohrrüb
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

8. Member

User Info Menu

Hab sie vor zwei Wochen bekommen und sehr gut vertragen. (Hatte ich das hier im Thread schon geschrieben?)

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

"Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ich hab nun für nächste Woche einen Termin beim Betriebsarzt. Bei uns kann dich jeder impfen lassen. Die meisten Mitarbeiter sind sogar noch im HO...
    hier auch. mein AG kommuniziert das im intranet und da gibt's auch nen digitalen workflow, um sich termine zu buchen.
    bei uns wird das hauptsächlich für die leute in der produktion angeboten, für die mit bürojob aber genauso.
    ich hab meinen impftermin jetzt nach rücksprache mit dem betriebsarzt verschoben, weil ich diese woche erst vier andere auffrischungsimpfungen hatte (vergesst das übrigens nicht und lasst das mal checken, gibt noch mehr lästigen kram als nur grippe und corona -keuchhusten zum beispiel tauchte bei uns in der firma die letzten winter vermehrt auf).
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

11. Senior Member

User Info Menu

War gestern auch impfen (und hab den 12€ -Gutschein mitgenommen). War nix los beim Betriebsarzt, 2 Minuten ohne Termin. Aber hab mich zum allerersten Mal nachmittags bisschen krank gefühlt nach der Impfung. Heute ist aber alles wieder gut. In einer Woche sind die Kids dann dran.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mein Hausarzt macht im Oktober und November je einen Impftag, ich werde im November gehen. Für K1 ist der Impfstoff in der Apotheke bestellt, mein Mann wurde letzte Woche schon geimpft und so ist das Baby hoffentlich auch ungeimpft einigermaßen geschützt.
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
    Genau so ist es, wenn du dumm bist.

13. Urgestein

User Info Menu

Bin nun doch etwas verwundert, ich dachte, es wird mittlerweile allgemein zur Grippeimpfung aufgerufen. Grade rief aber die Arztpraxis an, in der ich den Termin habe, um zu fragen, warum ich mir erst 39 denn eine Grippe Impfung wolle, da das sonst nicht von der Krankenkasse übernommen würde. (Mein Beruf scheint aber auszureichen).
    Dieses Internet macht doch überhaupt keinen Sinn ohne bym

14. V.I.P.

User Info Menu

Also meine Krankenkasse hat das immer gezahlt, auch in den 20ern. Mein Hausarzt hat mich letztes Jahr allerdings nur wegen Asthma geimpft (das ich an sich aber gar nicht klassisch habe, sondern nur als Symptom einer chronischen Erkrankung, wenn ich oft was falsches esse/keine Medikamente nehme/... oder wenn ein Virus auf die Lunge geht), weil sie wegen potentiell knappem Impfstoff erstmal nur Risikogruppen impfen wollten.

Unsere Tochter (damals 1,5) wurde letztes Jahr auch vom Kinderarzt geimpft und die TK hat gezahlt, obwohl Kleinkinder in D ja auch nicht offiziell als Risikogruppe gelten (sind es aber).

Bei meinem AG werden auch für jeden (Außendienst und Bürojobs) Grippeimpfungen angeboten, es gibt aber nur sehr begrenzt Termine, ich glaube ich habe nur einmal geschafft einen zu bekommen. Als ich noch studiert habe, habe ich mich an der Uni auch mal vom Betriebsarzt impfen lassen, das war auch für jeden.

Mein Freund bekommt gleich vom Hausarzt dritte Corona-Impfung plus Grippe.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

15. Get a life!

User Info Menu

Ich hab nen Bürojob und muss eigentlich nicht mal ins Büro. Bei uns wird das aber jedes Jahr angeboten, da großer Konzern und sie müssen ja Werbung machen, dass sie der allertollste Arbeitgeber sind
    Hab mich aber auch schon beim Hausarzt gegen Grippe impfen lassen und da hat noch nie jemand komisch geguckt.
    I will dance
    when I walk away

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mir wurden vor 3 Wochen noch problemlos 2 Termine angeboten, bei meinem Mann wird jetzt noch geprüft, ob er geimpft wird...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

17. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe eben bei meinem HNO gefragt und soll nächste Woche zum Impfen kommen, gab keine kritische Nachfrage
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

18. Addict

User Info Menu

Ich lass mich immer über den AG impfen (psych. KH) auch schon vor Corona wurde es ja im mediz. Bereich empfohlen. Hier ist das sehr gut organisiert, warten musste ich nicht, Termin kann man problemlos über die Personalabteilung buchen. Reaktionen hatte ich bisher noch nie, auch dieses Jahr nicht.
    Geändert von Schokofondue (21.10.2021 um 14:07 Uhr)

19. Member

User Info Menu

Vorausgesetzt ich fühle mich einen Tag nach der Impfung gut/normal - kann ich dann zum Schwimmen gehen oder ist das keine so gute Idee?

20. Get a life!

User Info Menu

Mir wurde immer was von 24 Stunden kein Sport gesagt.
    I will dance
    when I walk away