Antworten
Ergebnis 21 bis 40 von 163
Thema: grippe & impfung
-
16.08.2020, 11:37
AW: grippe & impfung
-
16.08.2020, 12:07
-
16.08.2020, 15:28
Ich hab mich bisher drei Mal impfen lassen, und ja, das dritte Mal war nicht mehr so krass, wie das zweite Mal. Ans erste kann ich mich nicht mehr erinnern
Ich würde es wohl von meinen Umständen abhängig machen und das hängt ein bisschen davon ab, wie sich meine Jobsituation entwickelt.
Das erste Mal hab ich mich impfen lassen, weil ich im Callcenter im Großraumbüro mit bis zu 30 Leuten saß.
Jetzt überlege ich, einen Job anzunehmen, wo ich im Büro maximal 3 andere Leute treffe. Dann geh ich noch ab und an einkaufen und sonst seh ich nicht so viele Leute, schon gar keine Kranken. Im Supermarkt am ehesten.
Da würde ich überlegen, ob es sich wirklich lohnt..."Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)
ʕ•͡ᴥ•ʔ » Katzen-Insta « ^ᴥ^
“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”
-
16.08.2020, 15:36
Wohnst du nicht auch mit einem Kita Kind zusammen? Als dort letzten Winter die Grippe rumging, habe ich mir vorgenommen, mich dieses Jahr wieder impfen zu lassen.
-
16.08.2020, 15:38
ich lass mich wie seit jahren wieder impfen, gehöre zur risikogruppe, sonst würde ich es wahrscheinlich nur machen wenn ich in meinem direkten umfeld eine risikoperson hätte
-
16.08.2020, 15:38"Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)
ʕ•͡ᴥ•ʔ » Katzen-Insta « ^ᴥ^
“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”
-
16.08.2020, 15:56
vor eon paar jähren hab ich mich impfen lassen und es ging mir danach echt ein paar tage richtig schlecht, danach habe ich mich nicht mehr impfen lassen, obwohl ich es meist vorhabe.
da ich mir jetzt vorgenommen habe, mich alle 2 Wochen auf Corona testen zu lassen, und deshalb eh ständig beim Arzt sein werde, könnte es dieses jahr wohl klappen.
-
16.08.2020, 17:38
Ich lass mich seit ein paar Jahren jedes Jahr impfen und mach das auch diesen Herbst wieder. Ich hatte zum Glück aber auch nie Probleme damit.
sorry to barge in, i'm afraid we're having a slight apocalypse.
-
16.08.2020, 23:55
Die Klinik hat uns jetzt schon Termine angekündigt, tw. wieder sehr frühe ich lass mich seitdem ich Patientinnenkontakt hab, also seit ca sechs Jahren, empfehlungsgemäß impfen, aber eher erst im November oder so.
-
17.08.2020, 04:50
-
17.08.2020, 06:54
Mein Arbeitgeber bietet das dieses Jahr an und ich hab mich dafür jetzt auch mal angemeldet. Wäre meine erste Grippeimpfung.
See the line where the sky meets the sea? It calls me!
-
17.08.2020, 08:31
das einzig beständige im leben ist die veränderung
die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.
-
18.08.2020, 07:52
Ich hab mich bisher zwei mal impfen lassen, beide Male in der Schwangerschaft, hatte null Nebenwirkungen.
Würde wohl dies Jahr mit Kitakind und Säugling auch Sinn ergeben...don't let the salt get in your wound.
don't let the ghost get in your heart.
-
18.08.2020, 07:58
Ich habe mich in der ersten Schwangerschaft impfen lassen, das Jahr drauf hatte ich es dann nicht auf dem Schirm und wir lagen alle richtig übel mit Influenza B flach. Dieses Jahr bin ich wieder Schwanger, aber noch am abwägen, da ich durch die Corona-Hygiene-Maßnahmen das Risiko schon viel geringer einschätze, dass ich mich anstecke. Sollte ich ab September aber nicht von daheim aus arbeiten können, würde ich es auf jeden Fall machen lassen.
-
18.08.2020, 08:31
Seit ich Kinder habe, lasse ich mich jedes Jahr dagegen impfen (die Vorstellung, dass wir Eltern so krank sind und gleichzeitig die Kinder versorgen müssen, ist furchtbar und wir hatten auch im Umfeld der Kinder in den letzten Jahren immer Fälle) und werde es dieses Jahr auch wieder machen.
Ich meine, ich glaube wirklich, die Liebe ist die beste Sache von der Welt, ausgenommen Hustenbonbons. Aber ich muss auch sagen, zum soundsovielten Mal, das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod, das ist alles.
-
18.08.2020, 10:54
-
18.08.2020, 13:36
Ja das war auch wirklich ein Alptraum. Einmal haben wir alle auf einer Matratze im Wohnzimmer geschlafen - die da zum Glück noch vom Umzug stand - da keiner von uns beiden mehr in der Lage war das Kind ins Schlafzimmer hoch zu tragen.
Und selbst todkrank mit Kind noch 2h im Wartezimmer zu sitzen ist auch ein Highlight.
-
18.08.2020, 13:40
-
18.08.2020, 17:48
-
18.08.2020, 18:24