Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Enthusiast

User Info Menu

iPad-Speicher füllt sich immer wieder automatisch

Vor ca. zwei Wochen war der Speicher (128 GB) meines iPads leider voll, woraufhin ich jede Menge Apps und mehrere tausend Fotos und Videos gelöscht bzw. aufs Notebook transferiert habe.

Es waren dann ca. 10 GB frei - wobei es gemessen an den gelöschten Inhalten viel mehr hätte sein müssen. Ich habe dann vielleicht 30 Fotos gemacht und im Nu war der Speicher wieder komplett voll. Natürlich hab ich auch sofort alles aus "Zuletzt gelöscht" gelöscht.

Apps lassen sich dann nicht mehr öffnen und Fotos auch gar nicht mehr löschen - das sehe ich daran, dass die Fotos noch da sind und in "Zuletzt gelöscht" nichts ist. Nun lösche ich fast täglich zusätzlich Apps und mehrere hundert Fotos um wenigstens kurz wieder handlungsfähig zu sein. Aber schon nach ner halben Stunden ist der Speicher wieder komplett voll - ohne auch nur ein einziges Foto gemacht zu haben.

Hat / hatte von euch jemand dasselbe Problem und kennt sich damit aus und hat eine Lösung parat?

2. Addict

User Info Menu

AW: iPad-Speicher füllt sich immer wieder automatisch

Cache hast du gelöscht?
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

3. Enthusiast

User Info Menu

Hallo ihr Lieben,
    ich brauche noch mal eure Hilfe weil ich mit dem Ding wirklich nicht mehr zurecht komme und kurz davor bin es aus dem Fenster zu werfen.

Nein @sommerlinde, den Cache habe ich nicht gelöscht.

Ich habe jetzt über 10.000 Fotos gelöscht und nur noch 4 Apps drauf und trotzdem sind 127,9 GB belegt. Wenn ich auf die Übersicht des Speichers gehe, steht bei "System" 5 GB und bei "Andere" 72 GB und letzteres wird immer größer. Wie kann das denn sein?

Um ehrlich zu sein bin ich Apple "Neuling" und kenne mich überhaupt nicht aus. Gehen mir nicht die ganzen Passwörter verloren wenn ich den Cache lösche? Und wie mache ich das?

4. Get a life!

User Info Menu

Hast du es denn zwischendrin mal neugestartet?
    I will dance
    when I walk away

5. Senior Member

User Info Menu

Was für Apps sind denn da aufgelistet im Speicher? Normalerweise gibt es da doch auch direkt Empfehlungen wo man was einsparen könnte.

6. Enthusiast

User Info Menu

Ich hab nur noch Google, Spotify, Youtube und Instagram und halt die vorinstallierten wie Nachrichten und Kamera.

@Delisha
    Ja, aber da tut sich auch nichts.
    Ich kann wirklich daneben sitzen und zusehen wie sich der Speicher von alleine wieder füllt.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Was heißt denn "wieder füllt"? Es zeigt erst mehr Speicher an und dann ist er wieder voller?

Ist es an die Cloud angebunden und synchronisiert sich, so dass die lokal gelöschten Dateien aus der Cloud wieder hergestellt werden?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

8. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Blaubeerkuchen Beitrag anzeigen
    Ich hab nur noch Google, Spotify, Youtube und Instagram und halt die vorinstallierten wie Nachrichten und Kamera.
    Und wie teilen die sich den Speicher auf? Kannst du mal ein Bild von Einstellungen/Allgemein/iPad Speicher posten?

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen

Ist es an die Cloud angebunden und synchronisiert sich, so dass die lokal gelöschten Dateien aus der Cloud wieder hergestellt werden?
    Ich finde auch, das hört sich an als würde sich die Cloud wieder zurück aufs Gerät synchronisieren.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

10. V.I.P.

User Info Menu

Hast du noch ein anderes Applegerät (iPhone oder so) mit dem du das iPad synchronisiert hast?