Antworten
Seite 110 von 144 ErsteErste ... 1060100108109110111112120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.181 bis 2.200 von 2865
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Mag jemand quatschen?

Guten Morgen, wie geht's Euch?

Panda, was machen die Zahnschmerzen?

2. Enthusiast

User Info Menu

Guten Morgen, ich fühle mich noch ein bsischen matschig, die Nacht war unruhig.
    Aber nachher mach ich Yoga, da freue ich mich schon drauf, fühle mich etwas eingerostet.

3. Member

User Info Menu

Guten Morgen!
    Ich habe gestern Abend yoga gemacht. War sehr eingerostet und hab jetzt mega muskelkater.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hallo ihr!
    Yoga... Da bin ich irgendwie nie reingekommen, wäre bestimmt gut...

Sitze gerade bei der Zahnärztin, bestimmt wird wieder geröntgt. Ich bin gespannt. Hmja. Immerhin hab ich dafür nen halben Tag freinehmen können, so dass es heute recht chillig wird. Jochen hat auch frei, und der Plan ist, erstmal ne Serie zu gucken, wenn ich nach Hause komme...

Und ihr?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. Urgestein

User Info Menu

Guten Morgen

Hier ganz gut, wir waren gestern noch einkaufen, seit ewigkeiten mal ohne Liste weil wir jetzt anfangen wollen zu improvisieren und daher einfach kaufen was uns anlacht

Gestern war meine Chefin wieder da und ich glaube sie gibt dich schon mühe aber unsere meetings fühlen sich trotzdem oft recht unpersönlich an. Hatte immerhin da ach noch eins mit meinem Chef, der das besser kann und fühlte mich da mehr verstanden.

Heute geht auch recht entspannt los mit einem halbtägigen Update meeting, bei dem ich nur zuhören muss. Ist inzwischen ganz spannend zu sehen woran alle anderen so gearbeitet haben und wie es möglicherweise meine Arbeit beeinflussen kann.

Uuund ich hab schon die Mitteilung zu meiner Beförderung und Gehaltserhöhung bekommen! :juhu:
    Geändert von Ise (14.01.2021 um 10:45 Uhr)

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Aehr cool, Ise!
    Würde aber trotzdem nachfragen, worauf die Erhöhung basiert bzw. ob normalerweise mehr drin gewesen wäre! Nur, um nicht von vorneherein genügsam zu wirken

Wie äußert sich das Unpersönliche denn? Ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen, wenn sie sich eigentlich spürbar Mühe gibt.

7. V.I.P.

User Info Menu

Arghs, nach einem guten Start in den Tag gehen jetzt die Krämpfe von meiner Periode los. Habe gerade schon was genommen. Nur gut, dass ich davon dank Pille und Langzeitzyklus nur einen Bruchteil habe.

8. Urgestein

User Info Menu

Wie oft bekommst du denn deine periode im langzeitzyklus?

Ach meine Chefin wirkt einfach generell sehr streng und down to Business und es ist eher schwierig die Stimmung aufzulockern. Es gibt selten Lob und wenn doch fühlt es sich nicht authentisch an, bzw hab ich nicht das Gefühl dazu noch irgendwas sagen oder mich freuen zu dürfen. Sie hat immer ein ziemliches Pokerface. Ist halt eher ein autoritärer führungsstil. Dabei möchte sie gern lernen wie man ein Team leitet und naja so nicht ganz, zumindest nicht in der westlichen Welt. Ich hoffe sie lernt noch von meinem Chef.

Und ja ich werde schon erwähnen dass ich gern mehr gehabt hätte (möchte endlich über den maximal Steuersatz hinaus kommen!) und nach der weiteren Entwicklung fragen, denn sie hatte mal angekündigt, dass ich die nächste Stufe schon nach 6 weiteren Monaten erreichen könnte. Mal sehen ob das noch so steht.
    Geändert von Ise (14.01.2021 um 13:50 Uhr)

9. Enthusiast

User Info Menu

ich finde Yoga ganz gut, es kommt aber, finde ich, sehr auf die Anleiterin an. Und jetzt so zuhause finde ich es auch nicht optimal. Aber immer noch besser als keine Bewegung. Und ich finde Yoga eine gute Mischung aus Bewegung und Entspannung.

Panda, was sagt der Zahnarzt? Ich muss am Freitag auch zum Bohren und hoffe, dass ich um eine Betäubung herumkomme.

Ise, schade mit deiner Chefin. War das ohne Corona im persönlichen Kontakt auch schon so?

Aku, alles Gute!

10. Urgestein

User Info Menu

Ich muss auch wieder yoga machen. Hab wegen keto und später erkältungssymptomen zu lange pausiert.

Ich hab meine chefin ja nur ca 1 Monat lang persönlich gesehen. Da ist es etwas besser aber auch nicht viel.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hmm, verstehe.
    Also, für mich klingt das von außen jetzt nicht so krass, aber ich glaube, bei euch sind die Führungsstrukturen halt auch ganz anders und enger.

Zitat Zitat von Kokosring Beitrag anzeigen
    Panda, was sagt der Zahnarzt? Ich muss am Freitag auch zum Bohren und hoffe, dass ich um eine Betäubung herumkomme.
    Woah. NIEMALS würde ich auf die Betäubung verzichten!
    (Hab ich früher mal, aber ich bin da mittlerweile echt übelst empfindlich...)

Also, sie haben noch mal geröntgt und man sieht an der Füllung und an der Wurzel nichts ungewöhnliches, was ja erst mal gut ist.
    Außerdem hatte ich jetzt die letzten Tage auch wieder keine Beschwerden. Deswegen meint sie, es kann schond avon kommen, dass ich nachts so stark malme und hat mir erst mal Physiotherapie verordnet.
    Wenn es dann gar nicht besser wird, würde sie auf Verdacht noch mal aufbohren und was antibiotisches reingeben.

12. Enthusiast

User Info Menu

Physiotherapie ist doch ganz gut, oder? (also abgesehen davon, dass es wieder Termine und Kontakte sind).
    Ich HASSE HASSE HASSE Spritzen im Mund, das ist das allerschlimmste und eine normale Kariesfüllung tut doch eigentlich kaum weh? Mein Zahnarzt ist aber großer Fan von Betäubungen, eine frühere am alten Wohnort hat so gut wie nie betäubt, ich war beim neuen ganz überrascht.

Wie war dein Rest-Halber-Chilltag?

Ich war heut nicht so richtig produktiv, wird Zeit dass Wochenede ist (dabei hatte ich ja nur ne 4 Tage Woche...hmpf).

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, Physio ist super, ich freu mich da wirklich drauf!

ich hasse die Spritzen auch, aber weil sie weh tun, das betäubte Gefühl finde ich nicht so schlimm.
    ABER das ist dann ein Schmerz, wo ich genau weiß, wann er kommt und dass er gleich vorbei ist und wie schlimm er wird.
    Ansonsten sitze ich die ganze Zeit da in der Erwartung, dass jetzt gleich ein krasser Schmerz von der Zahnwurzel in die Kopfspitze schießt, ich schreiend zucke und der Bohrer verrutscht

Ich hab leider fast nix geschafft bis jetzt. Ich mach dann mal...

14. V.I.P.

User Info Menu

Also ich nehme immer 3-6 Streifen durch (also 9-18 Wochen). Das variiert auch und das ist ok so, weil jegliche Regelmäßigkeit dabei ne reine Kopfsache ist. Meine FÄ sagt nur, sie möchte dass ich nach spätestens 6 Streifen Pause mache. Manchmal mache ich die Pause auch einfach, wenn es mir grad in den Kram passt.

Und ich habe dank Tabletten den Großteil des Tages nichts gemerkt. Also die Pille bewirkt ja auch, dass die Schmerzen generell nicht so schlimm sind, dass ich umkippe.

15. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ansonsten sitze ich die ganze Zeit da in der Erwartung, dass jetzt gleich ein krasser Schmerz von der Zahnwurzel in die Kopfspitze schießt, ich schreiend zucke und der Bohrer verrutscht
    genau so geht es mir auch! in meiner unistadt hatte ich eine "komplizierte wurzelbehandlung" (hat sich dann als vollkommen normal/routine rausgestellt bei meinem alten zahnarzt, zu dem ich jetzt weiterhin gehe, wenn ich meine eltern besuche) und der arzt meinte, weil der zahn ohnehin tot ist, braucht es keine betäubung. was hab ich immer geschwitzt bei diesen terminen. mein ganzer rücken bis runter zum poppes war durchgeschwitzt.

ich bin gerade so genervt, weil ich dachte, ich wäre endlich langsam meinen hartnäckigen husten/schnupfen los. jetzt war ich vorgestern bei mistwetter draußen, aber warm eingepackt. gestern hatte ich den ganzen tag so trockenen husten und heute fühle ich mich total schlapp und erkältet und rotze wieder rum.
    das macht mich traurig und wütend und hungrig.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Och nö, gute Besserung!

17. Enthusiast

User Info Menu

So, zurück vom Zahnarzt. Ohne Spritze - yeah! War echt nicht schlimm, also klar, es macht keinen Spaß, aber ich finde eher die Gesamtsituation eklig, mit dem trockenen Mund und zwei Leuten, die in deinem Mund hängen etc. Eine Spritze hätte das auch nicht besser gemacht.
    Im Bus dorthin haben sie in den Durchsagen nicht mehr von der Maskenpflicht geredet, sondern von der Pflicht "einen Mund-Nasen-Schutz korrekt über Mund und Nase zu tragen". Die Menschheit kann einen schon traurig machen.

Panda, wie lange musstest du gestern noch machen?
    Mensch iliath, das hört sich super nervig an! Gute Besserung!

18. Urgestein

User Info Menu

Wie schon, dass du es gut überstanden hast! Ich sehe im öpnv ständig noch so viele Menschen, die es falsch machen, echt schlimm!

Hab gestern noch yoga gemacht, weil mein Rücken sich gemeldet hat und bin danach recht früh ins Bett. Dachte ich könnte dann heute früher aufstehen, yoga machen, Meditieren und wäre dann trotzdem fit. Hab ich alles gemacht aber bin eher müde. Zum Glück ist Arbeit heute recht entspannt. Wir haben virtuelles team Mittagessen von der Firma gesponsert als willkommen für die neue Kollegin und sie hält auch noch 1 kleine Präsentation. Jetzt freue ich mich auf das sushi, das ich gleich bestellen werde.

Mit der Chefin haben wir noch das 1. Quartal geplant, sieht ganz cool aus. Freue mich aber auch auf Urlaub und Umzug in 2 Wochen
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

19. V.I.P.

User Info Menu

War heute beim Orthopäden mit zig Baustellen an denen man wenig machen kann, aber bin wieder eingerenkt und habe ne Überweisung für MRT und Handchirurgie.

Dann habe ich den Einkauf erledigt und jetzt laufe ich zu meiner Psychologin, um kurz die Karte einzulesen, weil ich ja sonst nur Videotermine mache.

Danach hole ich mir Pizza und falle wahrscheinlich um.

20. Member

User Info Menu

Oha. Das klingt viel. Handchirugie, was macht man da? Viel Kraft für die ganzen Untersuchungen. Das ist ja echt so anstrengend alles immer finde ich.

Ich hatte heute morgen den Brief von der Arbeitsagentur im Kasten, dass man ALG ja bald endet (wusste ich natürlich, aber daran erinnert zu werden ist trotzdem unschön). Das hat meine Laune gesteigert, besonders in der Kombi im nächsten halben Jahr (Zeitpunkt etwas verhandelbar) hier aus der Wohnung raus zu müssen, macht mich das gerade sehr optimistisch für meine Zukunft.

ich sehe mich gerade mit Ende 30 wieder in meinem Kinderzimmer in der verhassten Kleinstadt.

Voll gut, dass deine Therapeutin Videotermine anbietet, Aku. Ich muss immer noch vor Ort (und gehe deswegen meistens nicht).