Antworten
Seite 115 von 144 ErsteErste ... 1565105113114115116117125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.300 von 2861
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Mag jemand quatschen?

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Klingt doch gut! Denkst du nicht, dass du den Rest der Woche eh krank geschrieben wirst? Ist das für diese Flüssigkeit Entnahme?
    Hm, ich weiß es nicht. Dachte, nur für den Aufenthalt. Ich frage das nochmal beim Telefonat mit meiner Ärztin nächste Woche. Aber der Urlaub muss ja weg.

2. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Wird echt Zeit, dass ihr umzieht. Wie siehts denn aus mit der Wohnung von den getrennten Freunden?
    Aber echt. Am Dienstag schauen wir sie an. Und klären alles. Zusage vom Vermieter haben wir schon per (fern) Handschlag.

3. Member

User Info Menu

Hm, ich weiß es nicht. Dachte, nur für den Aufenthalt. Ich frage das nochmal beim Telefonat mit meiner Ärztin nächste Woche. Aber der Urlaub muss ja weg.
    Ich würde auch denken, dass du dich danach krank schreiben lassen kannst. Eine Freundin von mir musste auch mal diese Entnahme machen und war danach auf jeden Fall ein paar Tage daheim.

4. V.I.P.

User Info Menu

Hm, ok. Dann werden es mehr Tage Ende März. Aber einen muss ich noch irgendwo verbraten.

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Aber echt. Am Dienstag schauen wir sie an. Und klären alles. Zusage vom Vermieter haben wir schon per (fern) Handschlag.
    Das klingt doch super!

Ich hab die letzten 3 Tage kaum was gearbeitet aber es kamen mehrere kleine Anfragen rein, um die ich mich gekümmert habe. Dass ich unproduktiv bin fällt meiner Chefin aber nicht auf, weil sie erstmal selbst meine Aufgaben verstehen und dazu input geben möchte aber scheinbar nie Zeit hat sich damit zu befassen. Das hält uns teilweise auch zeitlich zurück, denn es könnte natürlich alles schneller gehen
    Ich muss das mal etwas mehr beobachten und überlegen ob ich was dazu sagen soll oder ob mir das so ganz recht ist. Schließlich wurde ich ja jetzt befördert und dabei hat sie immer betont, dass jetzt höhere Erwartungen an mich gestellt werden. Wenn sie mich dabei aber gleichzeitig zurück hält kann das ja nix werden...

Naja, in der Zwischenzeit bin ich auch auf einigen lern Plattformen angemeldet (teilweise über trainings Budget) und kann ja was für meine Weiterbildung tun.

Bin ganz froh ab Mitte nächster Woche erstmal Urlaub für den Umzug zu haben und muss dann bis Ende März auch noch 1.5 Urlaubstage verbraten.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hm, ok. Dann werden es mehr Tage Ende März. Aber einen muss ich noch irgendwo verbraten.
    Den Montag nach dem KH-Aufenthalt!

Machst du dir Sorgen wegen Corona-Ansteckung oder mehr so allgemein?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Bin ganz froh ab Mitte nächster Woche erstmal Urlaub für den Umzug zu haben und muss dann bis Ende März auch noch 1.5 Urlaubstage verbraten.
    Ich glaube, ich hab auch noch 1,5. Aber leider sagt mir da sniemand genau

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Den Montag nach dem KH-Aufenthalt!

Machst du dir Sorgen wegen Corona-Ansteckung oder mehr so allgemein?
    Ja, obwohl mir alle versichern, dass das sehr unwahrscheinlich ist. Man wird direkt bei Aufnahme getestet.

Und generell stresst mich einfach die gesamte Krankenhaussituation. Ich war bisher einmal im Leben für die Nasenscheidewand-OP und danach eine Nacht im Krankenhaus, und da hatte ich auch total Angst vor, und fand es dann auch total stressig und anstrengend.
    Z.B. habe ich fast nicht geschlafen.
    Geändert von Akureyri (22.01.2021 um 12:02 Uhr)

9. Member

User Info Menu

Machst du das wg dem CFS oder gibt es noch einen anderen Verdacht?

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Machst du das wg dem CFS oder gibt es noch einen anderen Verdacht?
    Es geht um Ursachenfindung für die Small Fiber Neuropathie.
    Geschädigte Nerven sind ja schon was handfestes, nur weiß halt keiner, was sie geschädigt hat. Es könnte halt ganz evtl. sein, dass ich eine konkrete neurologische Krankheit habe (wie z.B. MS) mit untypischen Symptomen, die sich bisher in der Diagnostik versteckt hat.
    So < 1% der Erkrankungen werden halt nur bei der Liquoruntersuchung gefunden.

Bist Du mal auf SFN untersucht worden? Das wird mit einer ganz kleinen Haut-Biopsie gemacht. Vielleicht könntest Du an der Studie teilnehmen, so weit bist Du ja nicht entfernt und für die Studie kommen echt Leute aus ganz Deutschland hier zur Uniklinik.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, obwohl mir alle versichern, dass das sehr unwahrscheinlich ist. Man wird direkt bei Aufnahme getestet.
    Ich drücke dir die Daumen. Vielleicht sieht es bis dahin ja auch schon besser aus mit den Zahlen.

12. Member

User Info Menu

Oh, das mit dem SFN klingt interessant und ich bin in all den Jahren tatsächlich nicht darauf untersucht worden. Es klingt leider sehr zutreffend (inklusive der Blasenprobleme und der permanent kribbelnden Händen)

Bis ich jetzt bei diesem Neurologen war 2020 war das ja alles psychosomatisch was ich habe Deswegen ist da auch quasi nichts untersucht worden.
    Ich hab das auch alles schon so lange, dass ich gar nicht mehr weiß was normal ist.

Was genau ist das für eine Studie?

13. V.I.P.

User Info Menu

Hab Dir eine PN geschrieben. Bei mir wurden ja auch 10-15 Jahre lang diverse Symptome als psychosomatisch abgetan.

14. V.I.P.

User Info Menu

Oh mann, beim Einkaufen hat ein Jugendlicher versucht sich zwischen mir und dem Regal durchzuschieben als ich an der Kasse anstand und vor lauter Schreck über den unerwarteten Körperkontakt hätte ich ihm wohl fast ins Gesicht geschlagen.
    Statt dessen habe ich meinen Wagen rumgerissen, ihn dabei versehentlich zwischen Wagen und Regal eingeklemmt und ihn angemotzt er könne mir nicht einfach so halb über die Schulter klettern.
    Er sagte, er müsste aber doch zu seinem Vater durch.
    Ich habe ihm gesagt, dann solle er sprechen, dann könnten Leute Platz machen.
    Das war alles keine Absicht, aber ich hoffe, er hat sich auch etwas erschreckt.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Haha, oh Gott!
    Es liest sich leider sehr lustig
    Wie alt war der denn?

Bei uns waren heute die Handwerker wegen der Waschmaschine, die waren ein bisschen witzig.
    Also, die waren zu zweit und haben sich die ganze Zeit so scherzangemotzt.

1: "Hebste mal mit an?"
    2: "Schaffste's wieder nich, alter Mann?"
    1 zu mir: "Muss ich mir sowas eigentlich gefallen lassen??"
    und dann haben sie mir erklärt, dass sie gerne frotzeln und ob ich das auch kennen würde

UND: Sie haben den Fehler gefunden und wir kommen hoffentlich mit unter 150 Euro weg

16. V.I.P.

User Info Menu

Ich kann sowas nicht schätzen, vielleicht 14. Ich habe ihn aber auf den Schrecken hin gesiezt.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Haha, dann hat der sich auch bestimmt erschrocken.
    Ohje

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich gucke gerade die ganze Zeit Tiny Desk-Konzerte und hab SO Lust, wieder zu singen!
    Am besten im Chor, ich würd so gerne innen Gospel-Chor.
    Aber nicht kirchlich

19. V.I.P.

User Info Menu

Du hast früher in einer Band gesungen oder?

Wie geht's Euch?

Draußen scheint die Sonne, aber ich habe einen schlechten Start in den Tag. 2 h nach dem Aufwachen fühle ich mich total müde und schwach auf den Beinen und ich friere.

Ich versuche mal den nötigsten Haushalt zu erledigen.

20. Urgestein

User Info Menu

Ich bin noch nicht aufgestanden aber mein Freund hat mir gerade Tee gebracht.
    Ich überlege mich mit Erweiterungen zu die Sims (3 oder 4?) für meine Beförderung zu belohnen
    Nachmittags spielen wir wieder virtuell mit Freunden.

Ich hoffe du fühlst dich gleich noch etwas stabiler auf den Beinen, aku!
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!