Antworten
Seite 120 von 163 ErsteErste ... 2070110118119120121122130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.381 bis 2.400 von 3246
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Mag jemand quatschen?

Also eine Weile hat gut funktioniert, dass ich gar keine Lust mehr hatte auf Snacks zwischendurch. Bei meinem Freund klappt das aber nicht so gut. Ich glaube die Portionen sind vielleicht zu klein für ihn, dabei kochen wir schon nicht unbedingt nach Rezept, sondern mehr nach Gefühl. Was wieder zu Unsicherheit führt ob genug Fett dabei ist, meh.

Meine Haut ist leider nicht besser geworden, das war beim letzten Mal anders aber jetzt essen wir auch mehr und verschiedenes Fleisch, vielleicht liegt es daran?

Ich hab jedenfalls auch ganz gut abgenommen und mein erstes Ziel erreicht. Ob mein zweites realistisch wäre weiß ich nicht so genau aber laut bmi wäre das an der Grenze zum Übergewicht.

Sonst merke ich nicht so viel Unterschied, ich prokrastiniere immer noch genauso viel, wenn nicht sogar mehr. Mein freund fühlt sich aber sehr gut damit und ich bin gespannt auf seine blutwerte und die Diabetes Entwicklung, zu der wir demnächst Neuigkeiten bekommen sollten.

2. V.I.P.

User Info Menu

Mein Abnehmziel ist auch knapp unter die Grenze zum Übergewicht zu kommen, also <25 BMI.

3. Urgestein

User Info Menu

Ja genau, funktioniert das bei dir? Aktuell kann ich mein erstes Ziel ganz gut halten aber sündige auch viel, weil ich Lust drauf habe. 6 Kilo in 4 Monaten finde ich okay und muss nicht hetzen. Ich genieße lieber
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ja genau, funktioniert das bei dir? Aktuell kann ich mein erstes Ziel ganz gut halten aber sündige auch viel, weil ich Lust drauf habe. 6 Kilo in 4 Monaten finde ich okay und muss nicht hetzen. Ich genieße lieber
    Hm, ich habe letztes Jahr 7kg abgenommen nur durch Essen tracken und viel spazieren gehen. Und dann seit Herbst wieder 4kg drauf So geht es mir seit Jahren.
    Ab Herbst nimmt mein Appetit zu, dann kommt Weihnachten und sogar seit Neujahr habe ich bisher noch 1kg zugenommen. Jetzt habe ich ca. 6kg vor.

Essen klappt schon wieder besser aber an der Bewegung hapert es noch.

5. Urgestein

User Info Menu

Immer noch ein netto von 3kg, im letzten Jahr ist doch gut
    Ja, ich denke Verzicht hilft langfristig nicht, wenn man nur mehr Lust auf das verbotene bekommt und irgendwann eskaliert. Ich versuche nur in maßen zu eskalieren aber es braucht eine gute Balance irgendwie.

Bewegung ist zur Zeit aber auch echt schwierig, finde ich. Ich bekomme mich jedenfalls nicht regelmäßig zum Yoga aufgerafft und beim spazieren gehen kenne ich hier jetzt auch schon alles. Gut, dass wir am Montag umziehen und es neues zu entdecken geben wird.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hallo.

Ich hab erst gelesen, dass eure Ziele an der Grenze zum Untergewicht liegen, und hab mich sehr gewundert, dass ihr dass so locker flockig macht

Ich sitze bei meiner Hausärztin und hoffe, sie schreibt mich krank. Gleichzeitig habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich ja kein Fieber oder so habe

Aku, wie geht es der Zyste?
    Geändert von luxuspanda (28.01.2021 um 14:21 Uhr)

7. Urgestein

User Info Menu

Ach, das klappt bestimmt, panda. War sie da nicht letztens schon positiv eingestellt? Sonst hast du eben magen-darm. Den Umstand das nachzuweisen macht sich eh niemand.

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Hallo.

Ich hab erst gelesen, dass eure Ziele an der Drenze zum Untergewicht liegen, und hab mich sehr gewundert, dass ihr dass so locker flockig macht

Ich sitze bei meiner Hausärztin und hoffe, sie schreibt mich krank. Gleichzeitig habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich ja kein Fieber oder so habe

Aku, wie geht es der Zyste?
    Haha, Grenze zum Untergewicht halte ich für keinen guten Plan. Ich würd nur gerne sagen können, ich bin so grad nicht mehr übergewichtig. Auch für alle Ärzte, die meine paar kg Übergewicht gerne als Risikofaktor für alles mögliche heranziehen (mein Reizmagen könnte daher kommen...ja genau...wahrscheinlicher ist, dass er einfach eins von vielen SFN/Fibromyalgie Symptomen ist).

Ich drücke die Daumen, dass Du krankgeschrieben wirst

Meine Zyste ist relativ ruhig. 800mg Ibu vor dem Schlafengehen, 400 in der Nacht und 400 nach dem Frühstück scheinen aktuell zu reichen. Ich nehm zur Sicherheit auch Pantoprazol.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Pantoprazol gegen die Zyste?
    Nagut, ich hoffe, es bleibt ruhig!

Ich bin bis Ende nächster Woche krank geschrieben, danach mal sehen. Sie musste aber auch erst nachschauen, was sie sich für Notizen gemacht hatte, und fragte dann, was ich mir denn wünschen würde. Irgendwie ist sie ganz nett, aber ich hab schon das Gefühl, ich wäre ihr recht egal.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Pantoprazol gegen die Zyste?
    Nagut, ich hoffe, es bleibt ruhig!

Ich bin bis Ende nächster Woche krank geschrieben, danach mal sehen. Sie musste aber auch erst nachschauen, was sie sich für Notizen gemacht hatte, und fragte dann, was ich mir denn wünschen würde. Irgendwie ist sie ganz nett, aber ich hab schon das Gefühl, ich wäre ihr recht egal.
    Pantoprazol falls mein Magen mit diesen Schmerzmittel-Mengen Probleme bekommt.

Was ist denn Dein Plan? Erstmal lange krankschreiben lassen, und dann ggf. Kündigung wegen gesundheitlicher Belastung?

11. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe mir dieses Teil bestellt, weil ich das schon lange überlege.

Ohne Pille habe ich ja bei jeder Periode Krämpfe bei denen ich gelegentlich ohnmächtig werde (ähnlich wie die Schmerzen von der Zyste), aber mit langzeitzyklus habe ich nur 3-5 mal im Jahr eine Blutung und weniger Schmerzen. Und eine Zyste hab ich erst das 2. Mal. Ich überlege, ob sich die Ausgabe überhaupt lohnt.
    Aber nach der Horrornacht hätte ich auch 1000€ ausgegeben, um solche Schmerzen nicht nochmal zu erleben.

12. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe heute einen Telefontermin mit der Ärztin aus der Uniklinik. Den ganzen Tag habe ich mein Handy laut und im Blick. Ich hoffe sie ruft wirklich an. Ich habe extra eine Überweisung per Post hingeschickt, damit die das Telefonat abrechnen können.

13. Member

User Info Menu

Hello allerseits,

puh ich hatte heute die Einführung in mein freiberufliches Projekt für die nächsten Monate und hatte ausgerechnet heute so fiese Regelschmerzen. Ich hing da echt nur so auf dem Stuhl und hab mich in jeder Pause direkt ins Bett gelegt. Sooo anstrengend. Da lacht mich das von Aku verlinkte Ding doch gerade sehr an.

Gut, Panda, dass du jetzt erstmal krankgeschrieben bist.

Zum Thema das Ärzte gerne Übergewicht als Grund heranziehen: ich war mal bei einer Magenspiegelung und danach kurz bei dem Arzt drin, der mir sagte es sei alles unauffällig. ich sollte mich an die Grundregeln zur Bekämpfung von Sodbrennen halten. Auf meiner Frage, welche das wären, meinte er " Gewichtsreduzieren, Alkoholverzicht... usw". Haha und das hat der zu MIR gesagt (ich bin schon immer an der Grenze zu Untergewicht und immer wieder untergewichtig). Das war schon schräg - der hat mich ja wirklich sehr genau angeschaut.Nicht.

14. V.I.P.

User Info Menu

Uniklinik hat nicht angerufen. Ich hatte das als Termin im Kalender stehen. Finde ich schon unhöflich. Habe eine Mail geschrieben und um einen neuen Termin gebeten.

15. Enthusiast

User Info Menu

Aku, Das ist super unprofessionell von denen, da wär ich sauer... Würde keine neutrale Email hinbekommen

Panda, gut schon mal, dann kannst du dir ja in der Zeit überlegen, wie's weitergeht.

16. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Uniklinik hat nicht angerufen. Ich hatte das als Termin im Kalender stehen. Finde ich schon unhöflich. Habe eine Mail geschrieben und um einen neuen Termin gebeten.
    Wie nervig! Hoffentlich kriegst du bald einen neuen Termin.

Panda, gut bist du jetzt krankgeschrieben. Was hat eigentlich dein Chef auf deine Mail gewantwortet?

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von wunda Beitrag anzeigen
    Aku, Das ist super unprofessionell von denen, da wär ich sauer... Würde keine neutrale Email hinbekommen

Panda, gut schon mal, dann kannst du dir ja in der Zeit überlegen, wie's weitergeht.
    Ich glaube bei Telefonterminen kommt das mal vor, die sind so dazwischen geschoben. Bei allen persönlichen Terminen waren alle Leute bisher super. Allerdings investiere ich ja auch Zeit in deren Studie.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wie lange musstest du denn auf diesen Termin warten?
    Auf jeden Fall doof!

Zitat Zitat von SundaySun Beitrag anzeigen
    Wie nervig! Hoffentlich kriegst du bald einen neuen Termin.

Panda, gut bist du jetzt krankgeschrieben. Was hat eigentlich dein Chef auf deine Mail gewantwortet?
    Ich hab ihm gestern nachmittag geschrieben, dass ich den Tag nicht voll arbeite,mich krankmelde und heute dann zum Arzt gehe.
    Er hat geantwortet:
    Hallo Panda,
    ich habe deine Info zur Kenntnis genommen. Schade, dass du unter der (Corona)Situation so leidest. Bitte informiere mich, was es beim Arzt gegeben hat.
    Gruß und gute Besserung
    X

19. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe so grauenhafte Laune heute Abend.
    Weil wegen allem. Meiner beschissenen Gesundheit mit immer neuen Baustellen, meiner fehlenden Motivation bei der Arbeit, und dieser verdammte Winter, der durch Corona noch beschissener ist, und keine Pläne machen können usw.

Und ich bin sauer, weil mein Freund nicht verstanden hat, was ich gefragt habe, und zu müde war, um nachzufragen, und einfach "ja" gesagt hat, weil die Chance, dass das passt, 50:50 war.
    Bei sowas drohe ich dann manchmal, dass wir nur noch Englisch sprechen, wenn er nicht nachfragt. Es kommt allerdings selten vor, dass er mich nicht versteht und noch seltener, dass er nicht nachfragt.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

war es denn was wichtiges, was er nicht verstanden hat?