Antworten
Seite 135 von 161 ErsteErste ... 3585125133134135136137145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.700 von 3208
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Mag jemand quatschen?

Ich hatte jetzt einen erst wunderschönen Abend mit meinem Freund, bis ich den geplanten Besuch bei seinen Freunden (im Mai oder so) angesprochen habe, weil ich gerne ein stornierbares Hotelzimmer in der Nähe der Wohnung buchen wollte.
    Und er sagt, er habe das angesprochen und die Freunde waren verletzt und fänden es total unhöflich, wenn wir im Hotel übernachten, denn in Kolumbien macht man sowas nicht.
    Das hat jetzt eine längere Diskussion mit sich gebracht und mein Freund sitzt immer zwischen den Stühlen.
    Ich habe gesagt, er soll erstmal deutlich machen, dass es von mir nicht unhöflich gemeint war. Selbst mein Vater übernachtet lieber im Hotel, wenn er meine Schwester oder mich besucht.

Herrje...

Am Ende war alles ganz gut geklärt und wir haben uns gesagt, solche Gespräche werden wir wohl für den Rest unseres Lebens führen.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh, das klingt kompliziert

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Der Pandemie Effekt ist doch, dass man sich bei sämtlichen ex Beziehungen nochmal meldet, weil neue Kontakte knüpfen so schwierig ist, oder? Hab ich jetzt schon von mehreren gehört. Ist mir selbst aber noch nicht passiert.
    ahh
    Ich hatte mir sowas ähnliches gedacht, wusste aber nicht, dass das so ein feststehender Begriff ist

Gute Besserung, Phaeno, das klingt echt anstrengend. Mit ner Schiene oder so geht da auch nix?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Urgestein

User Info Menu

Aku, klingt doch gut, dass ihr das einigermaßen sortieren konntet. Freunde von uns schlafen auch lieber im hotel, wenn sie uns besuchen und die Freundin meines Vaters auch, weil sie generell schlafprobleme hat und einen Rückzugsort braucht. Finde ich tatsächlich auch angenehmer für alle Beteiligten. Man muss ja nicht 24/7 aufeinander hocken. Das vermeide ich inzwischen ja sogar mit meinem Freund
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab keine Schiene, sondern nur eine Bandage. Und ich will halt raus! Und laufen! Habe mir jetzt aber vorgenommen, bis Sonntag Abend die Füße zu schonen und abzuwarten. Ich kühle ab und zu und nehme Voltaren. Und wenn es nicht besser wird, gehe ich zu meinem richtigen Orthopäden.

Aber heute steht noch eine Click&Collect Abholung bei Ikea an :')

Ich hatte gestern abend auch Streit, aku War bei uns schon richtig fies, aber wir haben uns wieder zusammengerauft einigermaßen.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

5. V.I.P.

User Info Menu

Also geklärt ist relativ. Wir haben uns wieder vertragen. Mein Freund meint weiterhin, er würde dieser Freundschaft schaden, wenn wir im Hotel schlafen. Und leider ist da etwas dran.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Aku, aber liegt das jetzt alles an Corona oder ist dir das einfach unangenehm/ zu viel mit dem Übernachtungsbesuch?
    Andererseits ist im Hotel schlafen natürlich super. Ich liebe Hotels
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

7. Urgestein

User Info Menu

Ach Mist aber das ist ja auch ein kulturelles Ding, oder? Dafür sollte doch Verständnis aufzubringen sein. Ein Kompromiss ist da auch eher schwierig, oder? Eine Nacht hotel, eine Nacht bei denen...

Phäno, magst du sagen worum es bei euch ging?
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

8. V.I.P.

User Info Menu

Mir ist sowas generell schnell stressig. Es ist auch gar nicht so, dass bei denen schlafen keine Option ist, aber es gefällt mir nicht, keine Wahl zu haben. Wenn ich tue, was für mich angenehm ist, wird es als unhöflich aufgefasst. Dabei wollte ich das schon mal grob planen, um zu zeigen, dass mir viel daran liegt.

9. V.I.P.

User Info Menu

Ach Mist aber das ist ja auch ein kulturelles Ding, oder? Dafür sollte doch Verständnis aufzubringen sein. Ein Kompromiss ist da auch eher schwierig, oder? Eine Nacht hotel, eine Nacht bei denen...

Phäno, magst du sagen worum es bei euch ging?
    Ja, kulturelle Unterschiede. Die merken wir zum Glück nur im Kontext mit anderen. Untereinander verstehen wir uns immer gut.

Der Kompromiss wäre, ich schlafe im Hotel, er bei den Freunden...

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hm, finde ich irgendwie schwierig, dass er sich da nicht mehr um dein Wohlergehen bemüht. Was ich verstehen könnte wäre, dass er zB. kein Geld dafür ausgeben will – dann müsstest du es halt zahlen, weil es dir ja vor allem wichtig ist. Aber dass er dann bei Freunden schläft und du im Hotel, würde mich auch stören.

Bei uns ging es um ein generelles Thema, nämlich, dass er eher passiv ist, eher introvertiert, nicht so viel machen und erleben will etc. Und ich halt das genaue Gegenteil bin und mir einfach gerade durch Corona+Winter die Decke auf den Kopf fällt.

11. Senior Member

User Info Menu

Phäno, hast du es mal mit regelmäßigem (also so drei, vier Mal am Tag) Kühlen/Hochlegen und Arnika-Gel versucht? Das hat bei mir mal überraschend gut geholfen, nachdem ich kaum noch Treppen gehen konnte. Nach einer Woche war alles weg (wobei Eis im Winter natürlich blöd ist)

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Arnika ist mir zu homöopathisch

Aber ja, kühlen und Voltaren mache ich jetzt.
    Es tut kaum weh, ist eher unangenehm. Und wenn ich die Zehen hochziehe, quietscht es, als wäre ich ein alter Schrank.

13. Addict

User Info Menu

ganz ehrlich, schonen und Voltaren-Verband ist das einzige, das bei mir hilft.
    Hast du das erste Mal eine Sehnenscheidenentzündung?
    Ich bin da mittlerweile leider anfällig, wenn ich die falschen Schuhe trage.

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Hm, finde ich irgendwie schwierig, dass er sich da nicht mehr um dein Wohlergehen bemüht. Was ich verstehen könnte wäre, dass er zB. kein Geld dafür ausgeben will – dann müsstest du es halt zahlen, weil es dir ja vor allem wichtig ist. Aber dass er dann bei Freunden schläft und du im Hotel, würde mich auch stören.

Bei uns ging es um ein generelles Thema, nämlich, dass er eher passiv ist, eher introvertiert, nicht so viel machen und erleben will etc. Und ich halt das genaue Gegenteil bin und mir einfach gerade durch Corona+Winter die Decke auf den Kopf fällt.
    Um Geld geht es aber nicht, sondern darum, dass er seine Freunde nicht verletzen will. Das ist nicht zu unterschätzen. Obwohl er sagt schon in Kolumbien gingen ihm diese Gesellschaftlichen Normen oft auf die Nerven. Ich glaube er geht davon aus, dass ich diese zwiespältige Lage besser mit allen Aspekten verstehen kann, als die Freunde.

15. V.I.P.

User Info Menu

Arnika ist mir zu homöopathisch

Aber ja, kühlen und Voltaren mache ich jetzt.
    Es tut kaum weh, ist eher unangenehm. Und wenn ich die Zehen hochziehe, quietscht es, als wäre ich ein alter Schrank.
    Keine Arnika Globuli, Arnika-Gel mit einer wirksamen Konzentration. Pflanzliche Arzneimittel und Homöopathie sind völlig verschiedene Sachen.

Ich schmiere auf alles CBD Creme, kann aber keine empfehlen, weil ich Produktions-Muster aus der Entwicklung einer viel zu teuren Creme habe.

16. Member

User Info Menu

Aku, ich kenne das Problem.
    Als ich letztes Jahr zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder in Kolumbien war, war es echt kompliziert, weil alle wollten, dass ich bei ihnen übernachte. Ich habe dann in den ersten Wochen echt oft das Quartier gewechselt, was eeeetwas stressig war.
    Zumal war mir in manchen Haushalten unangenehm, dass jemand sein Bett für mich geräumt hatte und dafür bei jemand anderen mit im Bett geschlafen hat. Einmal habe ich sogar spontan ohne Sachen bei Leuten übernachtet, die mich nach dem gemeinsamen Abendessen nicht mehr gehen lassen wollten

Hätte ich ein Hotel genommen wären sämtliche Seiten sehr beleidigt gewesen.

Nachdem ich dann überall einmal war, konnte ich zum Glück die letzten 10 Tage bei einer Freundin im Gästezimmer mit eigenem Bad einziehen und war soo froh, dass sie tagsüber arbeiten war und ich die Wohnung für mich hatte.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich, schonen und Voltaren-Verband ist das einzige, das bei mir hilft.
    Hast du das erste Mal eine Sehnenscheidenentzündung?
    Ich bin da mittlerweile leider anfällig, wenn ich die falschen Schuhe trage.
    Ja, ich hatte das noch nie Ich denke, es kam durch das Rumrutschen im Schnee.

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Um Geld geht es aber nicht, sondern darum, dass er seine Freunde nicht verletzen will. Das ist nicht zu unterschätzen. Obwohl er sagt schon in Kolumbien gingen ihm diese Gesellschaftlichen Normen oft auf die Nerven. Ich glaube er geht davon aus, dass ich diese zwiespältige Lage besser mit allen Aspekten verstehen kann, als die Freunde.
    Das ist mir schon klar, das war eher als Beispiel gedacht für eine Situation, wo ein Kompromiss vielleicht leichter zu finden ist.
    Ich kann das halt überhaupt nicht nachvollziehen, warum man verletzt sein sollte, dass jemand nicht da übernachtet. Klar, ich war auch schon mal enttäuscht, dass jemand zB. dann bei jemand anderem übernachtete o.ä., aber wenn es einfach darum geht, dass man sich ein Hotel leisten kann und es auch nicht nur um eine Nacht geht, dann ist es doch verständlich, dass es einfach auch um Bequemlichkeit, Rückzugsort etc. geht? Ich biete meinen Großeltern jetzt auch nicht meine Gästematratze im Wohnzimmer an, ehrlich gesagt...

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Keine Arnika Globuli, Arnika-Gel mit einer wirksamen Konzentration. Pflanzliche Arzneimittel und Homöopathie sind völlig verschiedene Sachen.

Ich schmiere auf alles CBD Creme, kann aber keine empfehlen, weil ich Produktions-Muster aus der Entwicklung einer viel zu teuren Creme habe.
    Ja, aber ich verknüpfe mit Arnika irgendwie Homöopathie. Und keine Ahnung, Voltaren hilft mir wunderbar, ich mag jetzt nicht noch eine Creme anschaffen.
    Und eine selbstgemachte CBD-Creme von einer Freundin habe ich da, die wirkt auch, aber meiner Ansicht nach nicht so gut wie Voltaren.

18. Member

User Info Menu

Das ist mir schon klar, das war eher als Beispiel gedacht für eine Situation, wo ein Kompromiss vielleicht leichter zu finden ist.
    Ich kann das halt überhaupt nicht nachvollziehen, warum man verletzt sein sollte, dass jemand nicht da übernachtet. Klar, ich war auch schon mal enttäuscht, dass jemand zB. dann bei jemand anderem übernachtete o.ä., aber wenn es einfach darum geht, dass man sich ein Hotel leisten kann und es auch nicht nur um eine Nacht geht, dann ist es doch verständlich, dass es einfach auch um Bequemlichkeit, Rückzugsort etc. geht? Ich biete meinen Großeltern jetzt auch nicht meine Gästematratze im Wohnzimmer an, ehrlich gesagt...
    Naja, in Kolumbien würdest du dann halt deine Großeltern in deinem Bett schlafen lassen und selber auf dem Boden schlafen. Sie ins Hotel zu schicken wäre schon sehr unhöflich von dir.

Ich kann den Konflikt schon sehr gut verstehen. Einer meiner besten Freunde von dort der mich mal hier besucht hat, fand es schwierig alleine in unserem Wohnzimmer zu schlafen, weil er in seinem Leben bisher äußerst selten alleine in einem Raum geschlafen hatte. Das war ihm einfach fremd.

19. Urgestein

User Info Menu

Oh Phäno, das haben wir auch sehr oft, dass ich was unternehmen will und er oft nicht. Ich brauche daher echt noch Freunde außerhalb der Beziehung. Oft macht er doch mit und es gefällt ihm dann auch aber das geht natürlich auch nicht immer.

Oh und unsere Nachbarn unter uns haben einen kleinen Wasserschaden in ihrer Küche von uns. Unser Vermieter kommt jetzt heute nachmittag um sich das anzusehen. Könnte an der spüle oder am Geschirrspüler liegen, ich bin mir nicht sicher glaube aber irgendwo ist ein rohr ab oder undicht. Trotzdem sollte das ja nicht gleich zu den Nachbarn laufen und dann ist die Hausverwaltung zuständig, oder? Ich hoffe er kann das klären. Notfalls haben wir eine Haftpflichtversicherung aber bei denen ist halt jetzt die Wand etwas nass. Trocknet auch wieder oder?
    Geändert von Ise (19.02.2021 um 11:22 Uhr)

20. Member

User Info Menu

Oh Phäno, das haben wir auch sehr oft, dass ich was unternehmen will und er oft nicht. Ich brauche daher echt noch Freunde außerhalb der Beziehung. Oft macht er doch mit und es gefällt ihm dann auch aber das geht natürlich auch nicht immer.

Oh und unsere Nachbarn ubrwr uns haben einen kleinen Wasserschaden in ihrer Küche von uns. Unser Vermieter kommt jetzt heute nachmittag um sich das anzusehen. Könnte an der spüle oder am Geschirrspüler liegen, ich bin mir nicht sicher glaube aber irgendwo ist ein rohr ab oder undicht. Trotzdem sollte das ja nicht gleich zu den Nachbarn laufen und dann ist die Hausverwaltung zuständig, oder? Ich hoffe er kann das klären. Notfalls haben wir eine Haftpflichtversicherung aber bei denen ist halt jetzt die Wand etwas nass. Trocknet auch wieder oder?
    Kenne ich auch aus eigener Erfahrung. Deswegen stört sich mein Freund auch viel weniger als ich an der Corona Situation.