Antworten
Seite 138 von 159 ErsteErste ... 3888128136137138139140148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.741 bis 2.760 von 3165
  1. Member

User Info Menu

AW: Mag jemand quatschen?

Ja, wenn es kein allzu großer Zeitaufwand ist (musst du dir dafür Urlaub nehmen?), dann ist es immerhin gut, dass du es hinterher genau weißt und keine Gedanken a la "was wäre wenn" hast.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Nee, kein Aufwand, bin eh freigestellt
    Von daher... Ja. Ich schaue es mir an und dann sehen wir weiter.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Urgestein

User Info Menu

Ja, das klingt nach einem guten Plan. Dann kannst du dir immerhin auch sagen du hast dem eine Chance gegeben und alles versucht aber kann natürlich sein, dass er sich an dem tag dann besonders gut benimmt

4. Regular Client

User Info Menu

Ach voll doof, dass du schon wieder an so einen Sack geraten bist, aber immerhin outet er sich direkt Und selbst wenn du jetzt sagen solltest, dass sich der erste Eindruck bestätigt und du da nicht hinwillst hast du immernoch hoffentlich den Selbstbewusstseinsboost, dass die dich gerne genommen hätten und es andere (ohne Chauvi-Choleriker-Chef) geben wird, die dich auch gerne anstellen werden
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

5. V.I.P.

User Info Menu

Ich glaube ja, es gibt Leute, die wären vielleicht gerne Therapeuten geworden, die solche Jobs mögen, weil sie stolz auf sich sind, den unmöglichen Chef halbwegs zu bändigen. So eine Kollegin hatte ich mal.

6. Senior Member

User Info Menu

Panda, gut, dass du da hingehst, aber er klingt in der Tat mehr als merkwürdig. Da wäre ich auch vorsichtig.
    Ich habe hier so eine Reihe nerviger Verwaltungsbaustellen. Ansonsten hätte die Woche echt locker werden können, aber jetzt hab ich schlechte Laune und bin gestresst. :/

7. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Oh, was hast du den geträumt?

Von einem ehemaligen Studienkumpel...

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen

Bei uns wird die "wir helfen customer service" initiative erstmal ausgesetzt, weil wir über das we schon super viele tickets platt gemacht haben. Jetzt muss ich wieder meine tatsächliche Arbeit machen und mich mit korrekter Klammersetzung für mathematische Formeln in sql auseinandersetzen
    Ach, wie schade. Wie lief es denn mit den Formeln?

Naja, ich wäre 5 Tage die Woche da und es klang eben nicht so, als würde er sich nur unpersönlich aufregen und dann selbstverständlich auch entschuldigen...
    Congrats zur Zusage. Bei der Beschreibung klingen zwar echt alle Alarmglocken. Aber wie du sagst, wenn es dir zeitlich passt, hast du ja eigentlich nicht viel zu verlieren. im Schlechtesten Fall gibt es spannende Stories für bym.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

ja, denk ich mir auch. Ich hab auch schon im Vorstellungsgespräch gemerkt, dass mich das alles nicht so mitreißt, aber offenbar kann ich auch dann überzeugen
    Is ja auch was.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja, es gibt Leute, die wären vielleicht gerne Therapeuten geworden, die solche Jobs mögen, weil sie stolz auf sich sind, den unmöglichen Chef halbwegs zu bändigen. So eine Kollegin hatte ich mal.
    ja, da kenn ich auch, und ich muss gestehen, ich kenne auch das Gefühl ein bisschen.
    Aber das ist halt nix nachhaltiges, das will man ja eigentlich nicht länger machen...

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

naja, ich denke, das hat er beim Vorstellungsgespräch auch versucht.
    Ich will halt generell schauen, wie da die Stimmung ist, ob das echt so "die Mädels" und die älteren Männer sind und wie die untereinander reden und evtl. auch über den Chef.

Vor ungefähr anderthalb Jahren hatte ich n Gespräch für ne ähnliche Position und da konnte ich mit der Vorgängerin sprechen, die ne andere Position hatte. Man hat halt deutlich gemerkt, dass der Geschäftsführer mega unbeliebt war, es gab auch entsprechende Kununu-Bewertungen.
    Ich hab dann einfach gefragt, wie denn so die Zusammenarbeit ist und sie hat dann echt ehrlich geantwortet, so ungefähr "Also, MICH hat er ja nie angeschrien, aber es gibt natürlich einige, die nicht so mit ihm klarkommen". Die war so ähnlich drauf, wie von Aku beschrieben.
    Ich hab dann freundlich abgesagt.

So ähnlich könnte das hier jetzt auch laufen.
    Ich bin ja jetzt eh schon eher ablehnend eingestellt, das müsste also wirklich positiv laufen am Freitag um mich umzustimmen.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Panda, gut, dass du da hingehst, aber er klingt in der Tat mehr als merkwürdig. Da wäre ich auch vorsichtig.
    Ich habe hier so eine Reihe nerviger Verwaltungsbaustellen. Ansonsten hätte die Woche echt locker werden können, aber jetzt hab ich schlechte Laune und bin gestresst. :/
    Bei der Arbeit oder privat?

Zitat Zitat von SundaySun Beitrag anzeigen
    Von einem ehemaligen Studienkumpel...
    AHA? Erzähl!

12. Member

User Info Menu

AHA? Erzähl!
    Ich denke, sagt bereits genug aus.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Habt ihr noch Kontakt?

14. Member

User Info Menu

Habt ihr noch Kontakt?
    Nur noch sehr sporadisch, aber gerade vorgestern hatte ich ihm kurz geschrieben.

15. Urgestein

User Info Menu

Haha, meine Kollegin hat das mit den Formeln zum Glück am Ende für mich gelöst. Ich bin arg verzweifelt und hab auch den Initiator nochmal gebeten das vereinfacht aufzuschreiben.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

guten morgen!

ich bin heute mit einer nachricht meiner mutter aufgewacht. sie hat eine betriebskostenabrechnung meiner wohnung gefunden, über die wir uns vor 1,5 jahren erbittert gestritten haben, weil sie meinte, ich hätte die verloren/weggeworfen. ich bin sehr froh, recht gehabt zu haben, dass sie die hat
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

17. V.I.P.

User Info Menu

Hallo hallo!

Panda, das klingt echt etwas merkwürdig. Ich würde aber auch an deiner Stelle mal einen Tag probearbeiten. Irgendwie schon um zu sehen, ob das Bauchgefühl sich bestätigt oder nicht.

18. Senior Member

User Info Menu

Bei der Arbeit oder privat?
    Das hängt zusammen, ist so Versicherungs-Beef. Bin heute morgen schon gestresst und zu früh aufgewacht deswegen, hab mich aber inzwischen einigermaßen beruhigt, mir eine Taktik überlegt. Irgendeine Lösung lässt sich finden, aber es ist halt unnötig nervig.

19. Enthusiast

User Info Menu

Ich hab übrigens im letzten Monat eine richtig sichtbare graue Strähne vorne bekommen und fühle mich direkt um zehn Jahre gealtert

Hätte nicht gedacht, dass mich das so beschäftigen würde.
    Ich kann sie dir färben!

20. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ja, guter Plan!

Ich hatte auch leichte Bauchschmerzen bzgl meines einen Kollegen bevor ich anfing aber der entpuppte sich als harmlos und hat jetzt eh gekündigt
    deinetwegen?