Antworten
Seite 144 von 161 ErsteErste ... 4494134142143144145146154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.861 bis 2.880 von 3208
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Mag jemand quatschen?

Gute Besserung Panda!

Ich hab auch nur mäßig Energie, und meine Wohnung könnte Putzen und Aufräumen vertragen, aber ich habe keine Kraft, bzw. keine Lust, zu viel Energie dafür zu verbraten, und wenn mein Freund kommt, muss ich dann ne Runde schlafen oder bin überempfindlich (also so, dass mir umarmungen weh tun, das macht keinen Spaß).

Irgendwann im Leben brauche ich auch mal ne Putzhilfe.

2. V.I.P.

User Info Menu

Ich wünsche Euch einen guten Frauentag.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Gleichfalls! (das ist eine Nelke!)
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. Enthusiast

User Info Menu

Haha ich bin immer ganz irritiert, wenn mir das jemand wünscht "aber ich hab doch gar nichts gemacht!"
    Ne aber ja cool dass heute Weltfrauentag war natürlich
    Und sonst so, wie geht's euch?
    Vor etwas über eine Woche hab ich mich heftigst mit meinen Eltern gestritten, vorhin haben meine Mutter und ich uns ausgesprochen, jetzt ist es wieder besser.
    Haha dafür frag ich mich jetzt, ob mein Technik-Großeinkauf ein unnötiger Frustkauf war dem ist aber nicht so.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich finde, der klingt super sinnvoll!
    Ich hab letztes Jahr mal in ne ordentlich große Dropbox investiert, um endlich meine verschiedenen PCs zu sichern und so, das hat sich auch ausgezahlt. Jetzt muss ich das mal für's Handy einrichten.

Wir haben vorher auch länger überlegt, uns n Server zuhause hinzustellen, auch um nen gemeinsamen Kalender zu pflegen, aber dann hat mein Mann doch auch n Android-Gerät gekauft und nutzt jetzt den Google-Kalender.

Feiert ihr Weltfrauentag in irgendeiner Form oder wurde es bei der Arbeit berücksichtigt?

6. V.I.P.

User Info Menu

Also ich habe den nicht groß gefeiert, nur mit meiner Schwester telefoniert, weil die aufgrund Feiertag in meiner Mittagspause dafür Zeit hatte.

Wie gehts Euch allen so?

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

So lala. Ich hab jetzt wohl doch das "Studiumsabschluss-Loch". Und irgendwie kränkel ich immer wieder, also Blasenentzündungssymptome, aber dann ist es wieder okay etc. Ich denke, ich gehe heute nachmittag mal zur Ärztin.

Und dir, aku?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

8. Member

User Info Menu

Bei mir so auf und ab.
    Ich hab ziemlich viel um die Ohren und manches davon ist sehr herausfordernd.

Zudem habe ich mich sehr auf den Umzug gefreut und jetzt ist da auf einmal eine Großbaustelle gegenüber und jetzt weiß ich gar nicht mehr ob ich da hinziehen möchte

Das raubt gerade alles viel Energie.

Phaeno: Gute Besserung! Klingt echt nervig...

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh, aber die Baustelle bleibt doch nicht ewig?

Ich hab hier die letzten Wochen wirklich fast gar nix geschafft. Gestern das erste Mal seit über einer Woche wieder ne Jobbörse geöffnet und mal durchgeguckt. Mir ging es richtig kacke. Ich hoffe, das wird jetzt erst mal wieder besser.
    Leider huste ich auch noch (auch seit über ner Woche), was eigentlich echt nicht schlimm ist, also, ich bin nicht körperlich krass krank, aber es nervt einfach.

Und nachher fahren wir zur Tierärztin und lassen die Katze einschläfern

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

oh panda, das tut mir leid Ihr wusstet ja schon, dass das früher oder später kommt, aber es muss schrecklich sein, dass dann so final entscheiden zu müssen.

Ich hab das Gefühl, es ist einfach zu kalt. Wäre es wärmer, würde es mir gesundheitlich bestimmt ein bisschen besser gehen.
    Und ich kriege aktuell auf der Arbeit ganz komische anfragen. Irgendwelche Journalisten (meist Männer), die mich über irgendwelche Umwege gefunden haben und jetzt xyz zu irgendeinem unbekannten deutschen Künstler wissen wollen.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, es ist schon sehr sehr traurig. Der Gedanke, dass sie dann einfach nachher nicht mehr da ist und das alles, was sie jetzt macht, zum letzten Mal ist. Das letzte Mal in der Sonne liegen, das letzte Mal Thunfisch schlabbern, ... :-/
    Echt furchtbar
    Könnte eigentlich die ganze Zeit heulen und lege mich jetzt mal ein bisschen neben sie.

12. Enthusiast

User Info Menu

Oh nein, arme Leela
    Fühl dich gedrückt. Ihr entscheidet in ihrem Sinne, auch wenn der endgültige Abschied unendlich schwer zu akzeptieren ist
    Formerly known as Katzenschmuser

13. V.I.P.

User Info Menu

Oh nein, Panda. Wie traurig. Einen schönen letzten Tag mit der Katze.

Beim vorletzten Hund vor 2,5 Jahren habe ich mir den Tag frei genommen und mich wirklich einfach mit dem Hund in den Garten gelegt bis Abends die Tierärztin vorbei kam.

Bei der letzten Hündin ging alles so schnell. Wir haben am Wochenende ihre Asche im Garten begraben.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Jochen hat heute frei, wir haben sie jetzt ins Bett geholt, und sie liegt hier und schnurrt.

15. Urgestein

User Info Menu

Oh, wie traurig genießt die letzte gemeinsame Zeit!

Ich hab gerade einem Hausmeister, den ich über nebenan.de gefunden habe, Geld gegeben um eine neue Badewannen Armatur und Dusch Schlauch für uns zu kaufen. Ich hoffe er kommt wieder :seenoevil:

/edit: lief super und ich muss die Badewanne nicht mehr mit der Brause füllen, juhu!
    Geändert von Ise (11.03.2021 um 14:21 Uhr)

16. Senior Member

User Info Menu

Oh nein, Panda, wie traurig.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Danke, ihr Lieben.
    Es war sehr schwer, aber sie war sehr ruhig und hat bis zuletzt geschnurrt...

Jetzt haben wir schon ein bisschen die Zimmer umgeräumt. Wir hatten ja ein Türschutzgitter, damit sie nicht die Treppe runterpurzelt. Das ist jetzt weg. Und das ist soo seltsam, wir kennen das hier in dem Haus ja gar nicht anders.
    Und sie wurde morgens und abends jeweils um 9 Uhr medikamentiert. Auch das fällt jetzt weg.
    SUPER seltsam.

Wir könnten jetzt problemlos wieder mehrere Tage wegfahren

18. Regular Client

User Info Menu

Zuerstmal fühl dich ganz fest gedrückt, ich weiß, wie unglaublich schwer dieser Schritt ist und wieviel hadern und vermissen und so da dranhängt Ihr habt sie über viele Jahre ganz wundervoll betreut und betüddelt und ganz viel mit ihr mitgemacht und ihr auch viel Leben und Freude ermöglicht (und das ist nicht selbstverständlich). Und es ist völlig legitim wenn nicht nur Schmerz und Vermissen da ist, sondern auch ein bisschen Erleichterung, weils einfach sehr viel und sehr belastend war und nichts mehr tun zu müssen, nichtmehr verantwortlich zu sein und nichtmehr Bangen zu müssen ist auch ein großes Päckchen, was man abgeben kann (das war bei allen unseren Katzen und auch beim Tod meines Vaters auch so).
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Danke dir!
    Das stimmt, das ist ein großer Aspekt.

Aber wir haben sie jetzt so lange 2x täglich medikamentiert, über 5 Jahre? Es hat echt unsere Abendplanung bestimmt und wer morgens wie das Haus verlässt. Das ist vor allem erst mal echt ein Einschnitt

20. Member

User Info Menu

Oh Panda Wie traurig! byebye liebe Katze

Kann ich mir gut vorstellen, dass das ein krasser Einschnitt ist. Sich um jemanden zu kümmern ist ja auch irgendwie sinnstiftend.