Antworten
Seite 15 von 141 ErsteErste ... 513141516172565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 2812
  1. Enthusiast

User Info Menu

AW: Mag jemand quatschen?

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ohje.
    Ist denn wenigstens ein Ende der Nervosität abzusehen?

Ich schicke dir ein bisschen beruhigendes Katzenschnurren und Delphinenergie!!
    Jaa, dankeschön, Delphinenergie brauch ich am allermeisten!
    Nervosität, hm. Es kann ganz schnell gehen jetzt oder ganz langsam.. ich hab mir überlegt, am sinnvollsten wäre, wenn es mir egal werden würde.

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Möp, wir müssen tatsächlich Ende Januar umziehen

Waren heute 15 km durch den herbstlichen Wald wandern immerhin.

Viel Spaß auf dem markt, wunda!
    Der Markt war sehr schön, das hat gut getan! Aber die VerkäuferInnen haben heute kein gutes Geschäft gemacht, war wenig los wegen Corona und ich habe sie so untereinander reden gehört..

15km, nicht schlecht! Wald tut auch immer total gut, gell? Wäre meine Alternative für heute gewesen.
    Wie ist die Wohnsituation in deiner Stadt denn so? Alles Gute dafür jedenfalls!

2. Urgestein

User Info Menu

Es ist Berlin also entsprechend schwierig aktuell. Ich denke die meisten Angebote kommen dann auch erst so im Dezember rein. Aber ich werde alle meine Benachrichtigungen mal wieder aktivieren.

Ich merke schon wie ich wieder durch die Wohnung laufe und im umzugskisten denke. Immerhin sind es noch 3.5 Monate.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von wunda Beitrag anzeigen
    Jaa, dankeschön, Delphinenergie brauch ich am allermeisten!
    Nervosität, hm. Es kann ganz schnell gehen jetzt oder ganz langsam.. ich hab mir überlegt, am sinnvollsten wäre, wenn es mir egal werden würde.
    Ich überlege n bisschen, ob du schwanger werden willst, aber wäre so eine Nervosität da so angebracht?

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ich merke schon wie ich wieder durch die Wohnung laufe und im umzugskisten denke. Immerhin sind es noch 3.5 Monate.
    Wääh.
    Wobei, soo lange seid ihr ja noch nicht wieder sesshaft, da geht es wahrscheinlich?
    Geändert von luxuspanda (18.10.2020 um 19:29 Uhr)

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh man. Meist fängt dieses "ichwillnicht ICHWILLNICHT ICHWILLNICHT" erst beim Aufwachen vor dem Arbeitstag an. Aber jetzt hab ichs schon das ganze Wochenende.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. Urgestein

User Info Menu

Scheiße, panda, das ist echt schlimm

In der Wohnung waren wir dann 1 Jahr. Haben schon etwas Zeug angehäuft aber alles noch im Rahmen, denke ich. Bin froh, dass ich ein paar Klamotten ausgemistet habe letztens. Meine alten Laptops gebe ich jetzt auch ab. Und die Spielesammlung hat sich vergrößert. Vielleicht misten wir da auch mal aus.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis! Ich hatte bisher die Info, dass unter 300 CHF nicht mal Zoll anfällt, aber dann lag das vielleicht am geringen Gewicht der Produkte...
    Das ist wohl bei Reisenden so. Da hat Deutschland ja auch ne Freigrenze.

Bei gewerblichen Sendungen kommt das nicht zu tragen.
    Da wäre für dich eher die Grenze 1000€ wichtig, drunter ist keine Ausfuhranmeldung beim deutschen Zoll notwendig.

Warenwert bis CHF 300, mehrwertsteuerfrei.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, das käme wohl zum Tragen, falls wir dafür wen bezahlen. Mal sehen, ich sehe nach der aktuellen Beschreibung vom Chef eh nicht, wo irgendwelche Massenabfertigung zum Tragen kommt, eigentlich müsste alles einzeln versendet werden. Aber vielleicht ändert er seine Meinung noch mal.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ise, sehr schade :-(
    Bei 3,5 Monaten wäre ich schon panisch. Aber ihr verdient ja beide voll, das ist dann noch etwas realistischer, eine Wohnung zu kriegen bestimmt.

Bei mir gab es gestern großen Zoff mit meiner Großmutter und ich lag den Rest des Tages mit Migräne im Bett. Starte jetzt immerhin recht gemütlich in die Woche.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

9. Urgestein

User Info Menu

Noch gibt's halt auch echt keine passenden Anzeigen. Die Ausbeute war da gestern echt mager und zum passenden Datum noch gar nix. Glaube die kommen erst so kurz vor knapp
    10.000 Tausch Angebote gibt's aber natürlich
    Notfalls halt ein paar Monate wunderflats oder Airbnb zur Überbrückung aber meh.

Zoff ist doof aber immerhin ist es jetzt entspannt.

Ich werde vermutlich gleich mal meine Haare waschen nach inzwischen 3 Wochen. Glaube erstmal nur mit Wasser... Hab heute nachmittag den letzten nach sorge Termin bei der HNO Ärztin und möchte bus dahin wenigstens einmal zum test gewaschen haben. Werde auch nach Narben Creme fragen etc.

10. Enthusiast

User Info Menu

Hui, ist es so schlimm in Berlin, die Situiation? Bei 3,5 Monaten wäre ich glaub ich nicht panisch... Also super-hohe Ansprüche darf man wahrscheinlich nicht haben, aber dass man gar keine Zusage in 3,5 Monaten hat, stell ich mir eigentlich recht unwahrscheinlich vor...
    Aber was Wohnungen betrifft, bin ich vielleicht etwas naiv, weil ich immer so viel Glück hatte.
    Naiv oder einfach optimistisch.

11. Urgestein

User Info Menu

Ich hatte bisher auch immer Glück und hoffe einfach mal, dass es so bleibt

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von wunda Beitrag anzeigen
    Hui, ist es so schlimm in Berlin, die Situiation? Bei 3,5 Monaten wäre ich glaub ich nicht panisch... Also super-hohe Ansprüche darf man wahrscheinlich nicht haben, aber dass man gar keine Zusage in 3,5 Monaten hat, stell ich mir eigentlich recht unwahrscheinlich vor...
    Aber was Wohnungen betrifft, bin ich vielleicht etwas naiv, weil ich immer so viel Glück hatte.
    Naiv oder einfach optimistisch.
    Also in meinem Bekanntenkreis liegt die durchschnittliche Suchlänge so bei einem halben Jahr, würde ich sagen. Da sind aber natürlich alle möglichen Konstellationen dabei (Hartz4-Empfänger*in bis DINK-Pärchen).
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

13. Urgestein

User Info Menu

Aber die haben dann schon sehr bestimmte Vorstellungen, oder?

14. Stranger

User Info Menu

ich habe seit Anfang des Jahres mehr oder weniger intensiv gesucht, die letzten 6 Monate mit Immo-Scout Premium-Account (was ich eigentlich niemals machen wollte! tatsächlich habe ich nur dadurch überhaupt einen Großteil der Besichtigungstermine bekommen) und alle einschlägige Seiten im quasi 5-Minuten-Takt aktualisiert. Habe trotz objektiv betrachtetem full privilege-Paket auf dem Papier aber einfach keinen Erfolg gehabt und nun erst einmal aufgegeben.

Ich hatte zwar um die 20 Besichtigungen und einmal sogar schon ein "Vorstellungsgespräch" mit der Hausverwaltung () aber wohl einfach Pech. Meine Ansprüche waren nicht sooo verrückt, aber habe etwas für mich alleine und gut angebunden gesucht. Bisher hatte ich eigentlich auch immer totales Glück und nie mehr als 1-3 Besichtigungen, aber das Problem scheint aktuell vor allem zu sein, dass einfach nur ein Bruchteil der freiwerdenden Wohnungen überhaupt auf den Markt kommen...dementsprechend ist die Zahl der Bewerbungen einfach nur noch Wahnsinn und die Entscheidungen oftmals echt dem Los überlassen. Ich muss gestehen, dass ich sonst manchmal dachte, bestimmt machen Leute irgendwas nicht so ganz richtig mit der Bewerbung, wenn sie nach so langer Zeit einfach nichts finden, aber nun ja

Wohnungstausch ist ja an sich ne super Idee, leider hat mir meine Hausverwaltung da, trotz perfektem Tauschangebot, sofort nen Strich durch die Rechnung gemacht, da müssen ja leider alle mit an Bord sein und natürlich spekulieren Vermietende da eher auf neue Verträge nach Auszug

Ich wünsche euch jedenfalls ganz viel Glück und Erfolg! Vielleicht ist es bei der Art von Wohnung, die ich gesucht habe auch einfach noch etwas schwieriger.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Puh, und ich dachte schon, wir als WG hätten es schwer gehabt :-/

Was für ne Wohnung suchst du denn?

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Und wer stellt eigentlich Rasenmäher mit so winzigen Auffangkörben her?
    Ich hab jetzt ungelogen min. 10x zwischendurch geleert, und soo riesig ist das Grundstück nicht. Das macht doch keinen Spaß so

17. Urgestein

User Info Menu

Ui, das klingt ja echt nicht schön, mazzy! Wir sind quasi DINKs aber mein Freund mit einer etwas seltsamen Konstellation. 3 Zimmer hätten wir schon gern aber mal sehen was sich findet.
    Tauschen geht bei uns halt leider nicht.

18. Stranger

User Info Menu

ich habe zuerst 2 Zimmer bis ca 50qm gesucht und bin dann recht schnell wieder auf 1 Zimmer ab 35 qm runter (meine jetzige Wohnung ist so winzig, dass quasi alles ein Upgrade wäre ). ich könnte mir vorstellen, dass die Nachfrage nach 1 Zimmer Wohnungen hier vielleicht einfach generell etwas höher ist, weil Stadt der ewig Alleinlebenden und so, idk. immerhin habe ich aber keinen Druck (mal abgesehen von Beklemmungsgefühlen und ultimativ nervigen Nachbarn )

19. Stranger

User Info Menu

haha jetzt musste ich DINKs googeln, da habt ihr dann doch hoffentlich echt etwas bessere Aussichten! Drücke euch die Daumen! Leider kommt das meiste an Angeboten erfahrungsgemäß ja tatsächlich immer erst kurz vor knapp online.

20. Urgestein

User Info Menu

Danke
    wir suchen schon so ab 60qm und eher 3 aber möglicherweise auch 2 Zimmer, kommt auf den Schnitt an.
    Ich hab den Begriff auch erst letztens hier gelernt im wohnungsthread und wollte den gleich mal ausprobieren