Antworten
Seite 158 von 170 ErsteErste ... 58108148156157158159160168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.141 bis 3.160 von 3393
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Mag jemand quatschen?

TSCHAKKA!
    Ihr macht es euch schön gemütlich! Und dann kommst du erst mal zur Ruhe!

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer schön sich damit Zeit zu lassen. Dann kann man sich länger über kleine Verbesserungen freuen.
    Interessant! Ich glaube, die Meinung begegnet mir so das erste Mal!
    Ich kenn sonst nur Leute, die innerhalb kürzester Zeit top eingerichtet sind (und dann vielleicht noch mal was ändern - unsere Mitbewohner:innen haben in den 2,5 Jahren bestimmt 3x ihr Schlafzimmer und 3x das Kinderzimmer umgeräumt), oder Leute wie mich/uns, die ewig brauchen, um sich für Sachen zu entscheiden, aber gerne längst fertig wären
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Urgestein

User Info Menu

Ach, man muss sich das schönreden.
    Wir wohnen jetzt bald 2 Jahre in unserer "neuen" Wohnung. Mit den großen Sachen waren wir reeeelativ "schnell" fertig (so schnell es eben ging), aber der Kleinkram kommt jetzt so nach und nach.
    Es ist auch wirklich ganz nett, immer mal wieder was neues zu haben, eine gute Lösung für irgendeine Ecke, einen schönen Vorhang, eine schöne Lampe, wo 2 Jahre lang nur eine Glühbirne hing , sowas.
    Wenn man länger wo wohnt (und wegen Vorona außerdem eh keiner zu Besuch kommt ), hat man ja alle Zeit der Welt.
    Now is the winter of our discontent

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Wir haben Autofahren geübt heute. Nicht so inspirierend
    Geht es denn vorwärts?

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Oh, wo soll's hingehen?
    Es ist eher ein verlängerter Ausflug ins Umland. Wir haben letztes Jahr einen bestimmten Campingplatz ausprobiert und wollen da noch mal hin. Ich bin ja nicht so urlaubsverrückt und mein Freund auch eher nicht :')
    Ich hab aber auch noch vor, eine kleine Deutschlandrundreise zu machen und ein paar Leute zu besuchen. Aber das dann allein. Sollte es irgendwann mal wieder gehen...

Für mich ist die Wohnung so ein andauerndes Projekt irgendwie. Es gibt immer mal kleine Verbesserungen oder Änderungswünsche. Und wenn ich fertig bin, fange ich von neuem an. Das war auch schon immer so. In meiner alten Wohnung war ich irgendwann wirklich fertig, ich hatte alles ausprobiert, was ich ausprobieren wollte. Naja, und dann hatte ich den dringenden Wunsch, auszuziehen. Das hat dann auch funktioniert.

Jetzt würde ich auch sehr gerne umziehen. Ich kenne die Wohnung, in der ich wohne, ja seit 17 Jahren und irgendwie ist mir jetzt langweilig damit. Aber sie ist schön, groß genug und unfassbar günstig. Ich hätte halt gerne einen Balkon und ich hätte es auch gerne einen Tick ruhiger. Aber für eine neue Wohnung in der gleichen Größe würde ich wohl aktuell mindestens das doppelte zahlen. Daher lohnt es sich nicht, auszuziehen. Ich fühle mich aber dadurch etwas in der Falle irgendwie.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

4. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Ach, man muss sich das schönreden.
    Wir wohnen jetzt bald 2 Jahre in unserer "neuen" Wohnung. Mit den großen Sachen waren wir reeeelativ "schnell" fertig (so schnell es eben ging), aber der Kleinkram kommt jetzt so nach und nach.
    Es ist auch wirklich ganz nett, immer mal wieder was neues zu haben, eine gute Lösung für irgendeine Ecke, einen schönen Vorhang, eine schöne Lampe, wo 2 Jahre lang nur eine Glühbirne hing , sowas.
    Wenn man länger wo wohnt (und wegen Vorona außerdem eh keiner zu Besuch kommt ), hat man ja alle Zeit der Welt.
    Das ist bei uns auch so. Wir haben immer noch Sachen, die wir nach 2,5Jahren nicht geregelt/aufgehängt etc haben. Aber wir haben seit kurzem endlich ein Sofa und da freu ich mich dann drüber.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Es geht in kleinen Schritten vorwärts, ich weiß aber nicht, wie realistisch eine Fahrt über die Landstraße im Juni ist....
    Da müssen auch auf jeden Fall noch Fahrstunden her.

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Haha, gut, dann sind wir ja nicht alleine

Wir tauschen ja jetzt Etagen und dann brauchen wir wieder neue Vorhänge. Allerdings ist das so eine komische Ecke, im Prinzip ein sehr lang gezogener Erker und ich bin noch unschlüssig, was wir da machen.
    Ich hätte gerne was duftiges, aber es ist ein extrem sonniger Raum und es werden Bildschirme drin sein, sprich, ein bisschen abdunkeln müssten die Vorhänge auch...

Und im Wohnzimmer ist immer noch nur ein Lampenschirm dran und das andere ist ne nackte Glühbirne. Wir wohnen hier auch 2.5 Jahre

Dass wir hier länger wohnen, hoffe ich wirklich.
    Aber schon der Etagentausch ist jetzt wieder so ne Umwälzung, wo ich einerseits denke "gut, dass wir nicht alles mögliche noch an die Wände gebohrt haben" und dann wiederum auch misstrauisch bin, wie lange das alles wohl so bleibt... Ich hoffe, das funktioniert dann alles gut und ich kann innerlich zur Ruhe kommen.

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Jetzt würde ich auch sehr gerne umziehen.
    Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass jemals wieder ehrlich zu sagen. Umziehen ist der totale Horror für mich
    Geändert von luxuspanda (12.04.2021 um 12:38 Uhr)

6. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen

Jetzt würde ich auch sehr gerne umziehen. Ich kenne die Wohnung, in der ich wohne, ja seit 17 Jahren und irgendwie ist mir jetzt langweilig damit. Aber sie ist schön, groß genug und unfassbar günstig. Ich hätte halt gerne einen Balkon und ich hätte es auch gerne einen Tick ruhiger. Aber für eine neue Wohnung in der gleichen Größe würde ich wohl aktuell mindestens das doppelte zahlen. Daher lohnt es sich nicht, auszuziehen. Ich fühle mich aber dadurch etwas in der Falle irgendwie.
    Das kann ich sooo gut verstehen! Wir wohnen aktuell halt auch an einem der begehrtesten Plätze hier in der Stadt. Die Wohnung hat wundervollen Stuck und tollen Holzfussboden- da wir einen uralten Mietvertrag haben ist es eher ein Wudner, dass wir hier wohnen. Die Nachbarwohnung kostet doppelt so viel.
    Gleichzeitig wünsche ich mir seit Jahren eine Verbesserung, aber immer wenn wir Wohnungen besichtigt haben und wieder in unsere kamen, war sie einfach schöner... vor allem, wenn die Kneipe zu hat
    Und ich habe mich die letzten Jahre deswegen auch irgendwie wie in der Falle gefüllt. Totales FWP, aber irgendwie trotzdem ein sehr blödes Gefühl.

Panda: gut, dass es voran geht... ich kann die Person ja sehr gut verstehen. Hoffe er/sie überwindet sich weiter und traut sich bald mehr zu!

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Dass er sich überhaupt noch mal wieder hinter Steuer gesetzt hat, ist ja schon ein riesiger Fortschritt!

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass jemals wieder ehrlich zu sagen. Umziehen ist der totale Horror für mich
    Ich liebe es, sowas zu organisieren und so. Im Grunde will ich ja auch sowas in derart beruflich machen. Also Ausstellungen zu kuratieren, ist halt auch: Dinge besorgen, sortieren und ausmisten; einen Raum neu einrichten; einen Zeitplan machen, wer was wann wie macht; überlegen, was wohin kommt. Usw.

Nekani, ja! Genau so!
    Nur dass die Whg neben mir eine Ferienwohnung ist und das ganze Haus langsam entmietet wird. Und die Nachbarn, die davor dadrin gewohnt hatten, für ca. 70qm schon 1300€ warm gezahlt haben. Ich zahle für ca. 60qm warm 500€. Die Feriengäste zahlen für ein Doppelstockbett in einem 10qm Zimmer 400€/Woche.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, nee, also, Austellungen sind was ganz anderes als überlegen, wieviele Unterhosen ich draußen lasse und welche ich wegpacke. Außerdem fahren und schleppen da andere Menschen!

10. Member

User Info Menu

Ja, nee, also, Austellungen sind was ganz anderes als überlegen, wieviele Unterhosen ich draußen lasse und welche ich wegpacke.
    es müssen immer alle schlüpper mit! könnte ja sein, dass was passiert und man plötzlich zehnmal am tag wechseln muss.
    das macht mich traurig und wütend und hungrig.

11. V.I.P.

User Info Menu

Ja, nee, also, Austellungen sind was ganz anderes als überlegen, wieviele Unterhosen ich draußen lasse und welche ich wegpacke. Außerdem fahren und schleppen da andere Menschen!
    Das wollte ich auch gerade sagen. Beim Umzug ist das stressige, dass es der eigene Kram ist, und man immer den richtigen Zeitpunkt sucht, wann man etwas einpackt.
    Spät genug, falls man es noch braucht, aber früh genug, damit es nicht auf den letzten Drücker ist. Und man muss zwangsläufig bestehende Ordnungssysteme etwas auflösen und ganz genauso wird es danach nicht mehr, insbesondere Küchenstauraum ist immer anders, solange man nicht die eigene Küche mit nimmt.

Ich bin 8 mal umgezogen, wenn man 2 zwischenmieten mitzählt, bei denen ich auch relativ viel mitbringen musste (zb. ein Lattenrost+Matratze).

Wird mit 40-50 Pflanzen, teilweise größer als ich, auch nicht einfacher.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Das wollte ich auch gerade sagen. Beim Umzug ist das stressige, dass es der eigene Kram ist, und man immer den richtigen Zeitpunkt sucht, wann man etwas einpackt.
    Spät genug, falls man es noch braucht, aber früh genug, damit es nicht auf den letzten Drücker ist.
    Wir verstehen uns!
    Und ich hab mehr als 10 Unterhosen
    Geändert von luxuspanda (12.04.2021 um 20:41 Uhr)

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Poah, ich hab heute mit ner Bymse fast 2h draußen gesessen und in der Sonne war das eigentlich echt angenehm.
    Aber dann war die Sonne weg und ich musste mit dem Rad nach Hause und das ist jetzt über ne Stunde her und mir ist immer noch irgendwie kalt

14. Member

User Info Menu

Jetzt macht ihr mir Angst. Das ist mein erster "Wohungsumzug". Vorher habe ich immer in WGs gewohnt und war so der Typ "ich brauch nicht viel" und konnte quasi mit einem normalen PKW umziehen... so eine ganze Wohnung habe ich noch nie umgezogen und bin auch total planlos? Wann fange ich an zu packen? Ich will doch nciht die letzten Wochen überall Kisten stehen haben?! ahhhhhhhhhhhh!

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Könnt ihr eventuell früher den Schlüssel bekommen und nach und nach schon mal Kisten rüber bringen?

Ansonsten gibt es ja auch viele Leute, die entspannt umziehen! Ich bin da schon ausgesprochen schwierig....
    Geändert von luxuspanda (12.04.2021 um 20:57 Uhr)

16. V.I.P.

User Info Menu

Es wird aber auch mit jedem Umzug etwas besser!

Ich würde die Gelegenheit nutzen, Sachen auszusortieren. Dann wirds in der neuen Wohnung etwas einfacher.

17. Member

User Info Menu

Ich hab halt früher immer so am Abend vorher gepackt... das klappt jetzt nicht mehr. Obwohl sooo viele Sachen hab ich gar nicht, mein Freund aber leider schon...
    Ich hab leider viele, schwere Möbel, da als wir hier einzogen gerade meine Großtante verstorben war und ich viele Möbel quasi geerbt habe. Die werden echt das Hauptproblem.

Ich bin damals mit 10 Umzugskartons hier eingezogen und denke, dass ich auch jetzt nicht mehr brauchen werde.

Immerhin haben wir ja auch keinen Keller o.Ä. Das hat jetzt mal Vorteile!

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ach, das klappt immer noch – allerdings sind die Helfer:innen dann am Umzugstag eventuell sauer
    Geändert von luxuspanda (12.04.2021 um 22:17 Uhr)

19. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin die letzten 3 mal mit Umzugsunternehmen umgezogen. Das schont auch Freundschaften.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab auch nach den letzten 4 Umzügen gesagt, dass ich nun erst wieder umziehe, wenn ich mir das leisten kann, aber... Naja.