Antworten
Seite 160 von 167 ErsteErste ... 60110150158159160161162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.181 bis 3.200 von 3321
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Mag jemand quatschen?

Klamotten würde ich generell spät einpacken, außer was Du definitiv nicht brauchst, weil das schnell geht. Ich finde dafür sind so Big Bags praktisch, ich habe 4 davon, auch für Bettzeug, Handtücher usw. Kann man auch gut in Koffern unterbringen.

Bücher, Deko usw. kann man früh einpacken. Eine Kiste machen für papierkram, an den Du oft/zeitnah/dringend dran musst. Da können auch die wichtigten Kabel etc. rein.

Küchenkram mittelspät, und dann das Nötigste (1 Topf, 2 Teller usw.) rauslassen und am Ende irgendwo mit dazu.

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Hm ja. Kann ich wohl nicht nachvollziehen. Ein Umzug ist für mich auch einfach nur (spaßige) Arbeit.
    Ich glaube für mich macht es einen großen Unterschied, ob ich für Arbeit bezahlt werde. Dann macht sie mir weniger aus.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab igrendwie ein Deja vu. Hatten wir das Thema nicht erst (bei Ises Umzug?!).

Mir machen halt so organisatorische Sachen wie auch sortieren und einpacken etc. Spaß. Ich glaube, es wäre was anderes, wenn ich jetzt alle zwei Jahre umziehen müsste. Aber bisher fand ich es immer gut (ich hatte nur richtige Albträume, das was schief geht. Der Transporter umkippt und sowas). Und ich habe halt auch nie länger als einen halben Tag gebraucht (ich hatte meist um die 30 Kartons plus Möbel). Eigentlich sogar unter 4h inkl. Transporter wegbringen.
    Bei anderen Umzügen gehen mir auch immer die Nerven aus
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich glaube für mich macht es einen großen Unterschied, ob ich für Arbeit bezahlt werde. Dann macht sie mir weniger aus.
    Das wäre mir bei meinen Sachen egal. Anderer Leute Umzüge wären auch ohne Bezahlung für mich weniger problematisch und meiner gleich problematisch bzw. Bezahlung könnte mich gut zusätzlich stressen...

Und ich bin durchschnittlich alle 2 Jahre umgezogen. Katastrophe....

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Und ich bin durchschnittlich alle 2 Jahre umgezogen. Katastrophe....
    Joa, ich die letzten 10 Jahre auch ungefähr.

6. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Jetzt macht ihr mir Angst. Das ist mein erster "Wohungsumzug". Vorher habe ich immer in WGs gewohnt und war so der Typ "ich brauch nicht viel" und konnte quasi mit einem normalen PKW umziehen... so eine ganze Wohnung habe ich noch nie umgezogen und bin auch total planlos? Wann fange ich an zu packen? Ich will doch nciht die letzten Wochen überall Kisten stehen haben?! ahhhhhhhhhhhh!
    Ich würde auch mit Klamotten aus der "falschen" Saison anfangen und Papierkram, dabei am besten jetzt schon alles aussortieren parallel, auch so "Kruschtelschubladen" und ähnliches, falls du das hast. Bücher würde ich auch früh machen, das finde ich ziemlich befriedigend, weil es so schnell geht und ich dabei nicht nachdenken muss.

7. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Joa, ich die letzten 10 Jahre auch ungefähr.
    Das ist doch gar nix, ich bin seit 2008 insgesamt 14 Mal umgezogen, wobei ich 2mal in dieselbe Wohnung wie vorher zurück gekehrt bin, also wenn man die rausnimmt, "nur" 12mal :')

Meine Mitbewohnerin hat gerade eine Sprachnachricht von einer gemeinsamen Freundin angehört und ich weiß jetzt wieder wieso ich Sprachnachrichten so sehr hasse.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh gott, du musstest mithören?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

9. Member

User Info Menu

DAnke für euren Zuspruch und eure Packtipps. ich hab mal die Campingausrüstung und die Klettersachen eingepackt, die brauch ich nun gerade definitiv nicht.
    Danach hab ich mich auf die Couch geworfen und melancholisch meine geliebte Stuckdecke angestarrt. Ich würde sie soo gerne mitnehmen. Sie wirkt immer sehr beruhigend auf mich, wenn es mir schlecht geht.

10. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Das ist doch gar nix, ich bin seit 2008 insgesamt 14 Mal umgezogen, wobei ich 2mal in dieselbe Wohnung wie vorher zurück gekehrt bin, also wenn man die rausnimmt, "nur" 12mal :')

.
    14x? Wow! Das ist krass. Wie kam es dazu?

11. V.I.P.

User Info Menu

DAnke für euren Zuspruch und eure Packtipps. ich hab mal die Campingausrüstung und die Klettersachen eingepackt, die brauch ich nun gerade definitiv nicht.
    Danach hab ich mich auf die Couch geworfen und melancholisch meine geliebte Stuckdecke angestarrt. Ich würde sie soo gerne mitnehmen. Sie wirkt immer sehr beruhigend auf mich, wenn es mir schlecht geht.
    Homestar Wanddekoobjekt >>Rosette Prisca<< (1 Stuck), O 50 cm, aus Polystyrol online kaufen | OTTO
    hm?

12. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Oh gott, du musstest mithören?
    Naja, sie hörte es neben mir auf dem Sofa ab und unsere gemeinsame Freundin macht sich leider über sehr viele Dinge sehr viele Gedanken und redet darüber ohne Punkt und Komma :')
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

13. Regular Client

User Info Menu

14x? Wow! Das ist krass. Wie kam es dazu?
    Studienbeginn, Studienabbruch, neues Studium, Umzug innerhalb dieser Studienstadt, Auslandsjahr, Rückkehr in Studienstadt (aber selbe Wohnung), Umzug für Masterstudium, Auslandsjahr, Rückkehr nach Deutschland (in andere Wohnung), Umzug in größere Wohnung, Auslandsjahr, Rückkehr nach Deutschland (in andere Stadt), WG-Gründung
    Von meiner Geburt bis zum Beginn meines ersten Studiums war ich übrigens kein einziges Mal umgezogen.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

14. Urgestein

User Info Menu

Super nekani, der Anfang ist gemacht! Wann ist denn der Umzug?

Ich wollte heute yoga machen aber bin aus Versehen stattdessen auf so ein Full body workout gekommen bei Youtube und hab das dann durchgezogen. Bin jetzt entsprechend erschöpft
    Danach musste erstmal Badewanne und eine Folge beforeigners sein.

Eben hab ich noch Bohnen im Speckmantel und experimentelle Bärlauch Käse Muffins in den Ofen geschoben und bin sehr gespannt!
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

15. V.I.P.

User Info Menu

Wir haben so leckeres Thai Essen bestellt, schmeckte sogar recht authentisch, auch wenn mein letzter Thailand Besuch schon...7 Jahre her ist (wtf?)

Außerdem ist unser Bier jetzt in Flaschen und fermentiert dort weiter und bildet Kohlensäure. Wir haben ein bisschen was schon getrunken. Geschmack ist gut, aber so ohne Kohlensäure würde ich keine großen Mengen mögen. Wir haben es "Mittelalterbier" genannt... Damals hatte das auch nicht wirklich Kohlensäure.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

boah, ich vermisse leckeres Thai Food!
    Pad Thai beste!

Ise
    sind das Keto-Muffins oder esst ihr wieder mehr normales?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Von meiner Geburt bis zum Beginn meines ersten Studiums war ich übrigens kein einziges Mal umgezogen.
    Haha, verrückt.
    Ich bin als Kind 4x umgezogen und dann als Erwachsene 2x. Also ziemlich genau alle fünf Jahre.

Ise, klingt gut. Ich würde auch gerne mal laufen gehen und danach baden. Bzw. in die Sauna oder so.

Ich bin echt am rumschwimmen, weil ich gerade so wenig zu tun habe. Heute muss ich zur Reinigung fahren und eine Masterarbeit von einem Freund Korrekturlesen, das wars.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

18. Urgestein

User Info Menu

Sind keto Muffins ja. Und sie sind echt gut geworden! Ich war die letzten Wochen raus aus keto, weil viel unterwegs und will niemandem zumuten für mich Keto zu kochen. War vorgestern verdammt müde und erschöpft aber jetzt geht es wieder ganz gut und ich denke ich bin wieder drin. Möchte aber gern auch jede Woche ein paar vegetarische Tage einlegen. Mir wird das zu viel Fleisch.

Badewanne ist echt beste! Mein Freund hat mir ja so ein cooles Tablett gebaut, das ich in der Wanne und auf dem Sofa für den Laptop nutzen kann. Sehr bequem so

Aber nach dem workout tut mir jetzt alles weh und ich hab auch wieder Nackenschmerzen
    Geändert von Ise (14.04.2021 um 10:16 Uhr)

19. V.I.P.

User Info Menu

Ich finde es interessant, dass Du von nicht Keto/ Kohlenhydraten müde bist und Blähungen hast.

Ich habe mal low carb versucht und mir war total schwindelig und ich habe mich schwach gefühlt. Und mein Darm mag nicht gerne viel Fleisch verdauen.

20. Urgestein

User Info Menu

Nee, ich war müde von der Umstellung von nicht Keto auf keto. Der Körper braucht ja ein bisschen bis er checkt woraus er jetzt am besten Energie gewinnt. Gibt ja gerne mal keto flu bei der Umstellung. Bei mir äußerte sich das zum Glück nur in extremer Erschöpfung und ist jetzt auch schon wieder besser.

Aber ja ohne keto fühle ich mich definitiv öfter sehr voll und aufgebläht. Das ist jetzt besser. Aber in den 1-2 Wochen ohne Keto war es auch nicht so schlimm zum Glück.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!