Antworten
Seite 163 von 168 ErsteErste ... 63113153161162163164165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.260 von 3348
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Mag jemand quatschen?

Ach, fuck, wie ärgerlich!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Member

User Info Menu

Ja total. Und so krass, weil ich, dass erste Mal seit 13 Monaten jemanden umarmt habe (außer meinem Freund) und es so gut getan hat. Hätte ich gewusst, dass das solche Konsequenzen hat...

3. Member

User Info Menu

Oh nein, nekani.

4. Member

User Info Menu

Guten Morgen allerseits,

ich hab richtig beschissen geschlafen, aber es immerhin geschafft nicht panisch zu werden...
    Meine Kontaktperson hat jetzt das Ergebnis von dem zweiten test gestern -> negativ! ich raff echt gar nichts mehr. Das Gesundheitsamt muss jetzt erstmal nachdenken, wer wann ob wo wie wann jemand in Quarantäne muss oder nicht.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ffffft. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr umziehen könnt!

6. Member

User Info Menu

Danke. So ein Zirkus echt....

7. V.I.P.

User Info Menu

Wie ist denn jetzt Euer Umzigsplan, nekani?

8. V.I.P.

User Info Menu

Ise, ggf. frage ich dich demnächst mal nach Keto/Low Carb Rezepten.
    Eine Untersuchung von letzter Woche hat ergeben, dass ich Insulin-Resistenz habe und wahrscheinlich damit zusammen hängend PCO-Syndrom. Jetzt soll ich zum Diabetologen.

Immer neue Baustellen...
    Ich mache auch noch ein MRT meiner Schulter, weil ich da seit Oktober unverändert Schmerzen habe. Dafür hat sich mein Ganglion an der Hand etwas zurück gebildet und ich hatte schon total vergessen, dass mir 4 Monate lang ein Fingergelenk weh tat, weil das scheinbar auch wieder ok ist.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oha.
    Wie ist das denn jetzt rausgekommen?

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Oha.
    Wie ist das denn jetzt rausgekommen?
    Wegen den Zysten wollte meine Frauenärztin mich darauf untersuchen.

Ich habe 2013 sehr zugenommen und wurde 2014 auch schon darauf untersucht, aber da war alles ok. Seitdem habe ich ca. 10 kg abgenommen, aber ich fürchte mein letzter Rest Übergewicht ist trotzdem ein Faktor.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Krass, Aku!
    Bei mir wurde das mal vermutet, aber mein Blut wurde darauf getestet, als ich eine krasse Zyklusschwankung hatte unud irgendwie am 93. Zyklustag war oder so. Das lag aber vor allem daran, dass ich richtig schlimm Stress hatte und es mir psychisch scheiße ging. Meine Allgemeinärztin hat dann nochmal nachgetestet, als mein nächster Zyklus da war und da war alles wieder normal. Und dieser Zuckertest war auch immer okay. Finde ich ja erstaunlich, weil ich bin halt der klassischen Definition nach adipös, da ist das Risiko ja wohl sehr hoch, Diabetes zu bekommen.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

12. Urgestein

User Info Menu

Oh nein, aku
    Vielleicht reicht ja low carb tatsächlich schon aus. Ich überlege auch ob wir zu low carb wechseln aber wollte Keto gern immerhin so lange durchziehen bis wir mal blutwerte zum diabetes meines Freundes haben, um zu sehen was das damit macht.

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Oh nein, aku
    Vielleicht reicht ja low carb tatsächlich schon aus. Ich überlege auch ob wir zu low carb wechseln aber wollte Keto gern immerhin so lange durchziehen bis wir mal blutwerte zum diabetes meines Freundes haben, um zu sehen was das damit macht.
    Hat er Diabetes Typ-2? Weil Insulin-Resistenz ist ja ne Vorstufe davon.

Also ich könnte mir auch nur vorstellen, mal so als Kur Keto zu machen und sonst low carb.
    Ich habe mal drauf los gegoogelt und bin frustriert, weil bei KH reduzieren immer vorgeschlagen wird, zuckerhaltige Getränke wegzulassen usw. Das klingt voll lächerlich für jemanden, der nie was zuckriges trinkt und fast nie was süßes isst. Meine liebsten Kohlenhydrate sind Reis, Nudeln und Schwarzbrot.

Ich möchte auch Inositol ausprobieren, anfangs war das nur so ein wild guess, dass es bei meinen Zysten helfen können, aber für Insulin-Resistenz ist es definitiv empfohlen.
    Und ich bin gespannt, ob man bei mir schon Metformin empfehlen würde.

14. Urgestein

User Info Menu

Ich glaube Typ 2 ja. Also er hatte das nicht schon immer und bekam es durch Übergewicht. Nimmt auch metformin. Er war es schon mal kurzzeitig los durch viel Sport aber sobald man das schleifen lässt ist es wieder da.

Ja, ich trinke auch nix großartig zuckerhaltiges, noch nie. Nur Tee und Wasser. Hier auch Brot, Nudeln, Reis etc aber vielleicht hilft ja schon das gegen quinoa oder rote linsen oder andere etwas weniger kh haltige sättigungsbeilagen zu tauschen.
    Ein paar Wochen keto wären aber bestimmt mal spannend. Kann aber glaube bis zu 3 Monate dauern bis der Körper ketone optimal nutzen kann.
    Geändert von Ise (23.04.2021 um 11:53 Uhr)

15. Member

User Info Menu

Wenn man hier mitliest, bekommt man ja schon fast ein schlechtes Gewissen. Ich hab angefangen, mehr Gemüse zu essen und weniger Süsses. Aber für grössere Ernährungsumstellungen, die wahrscheinlich schon nicht schlecht wären, reicht meine Disziplin definitv nicht. Finde das beeindruckend, dass ihr das könnt.

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von SundaySun Beitrag anzeigen
    Wenn man hier mitliest, bekommt man ja schon fast ein schlechtes Gewissen. Ich hab angefangen, mehr Gemüse zu essen und weniger Süsses. Aber für grössere Ernährungsumstellungen, die wahrscheinlich schon nicht schlecht wären, reicht meine Disziplin definitv nicht. Finde das beeindruckend, dass ihr das könnt.
    Also ich esse ja leider auch einfach, was mir schmeckt, aber die Aussicht, Diabetes zu bekommen, wird mir hoffentlich helfen disziplinierter zu sein.

Es kam außerdem noch eine positive Nachricht heute. Ich habe einen Impftermin nächste Woche. Ich freue mich so sehr.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von SundaySun Beitrag anzeigen
    Ja, dito. Diabetes liegt in der Familie, das wissen hilft mir aber im Alltag nicht.

18. Urgestein

User Info Menu

Yay, aku! Welcher Impfstoff?
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

19. Member

User Info Menu

Ihr habt natürlich recht. Im Kontext von Diabetes ist es nochmal was anderes. Sorry für den unüberlegten Kommentar.

20. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Es kam außerdem noch eine positive Nachricht heute. Ich habe einen Impftermin nächste Woche. Ich freue mich so sehr.
    Sehr cool!