Antworten
Seite 176 von 197 ErsteErste ... 76126166174175176177178186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.501 bis 3.520 von 3922
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Mag jemand quatschen?

panda, ja herzlichen Glückwunsch, auch zu dem, was du in der privaten Gruppe geschrieben hast!

Hier ist heute der erste Regentag nach ein paar richtig schönen Tagen. Ich habe aber frei und werde nur ein bisschen lesen und mein morgiges Dinner vorbereiten.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Was planst du für das Dinner?

3. Urgestein

User Info Menu

Ich glaube nicht, dass es ein Regentag bleibt. Angeblich soll es nachmittags sonnig werden. In Berlin ist heute der erste Tag, an dem man ohne Corona test die Außengastronomie nutzen kann und das haben wir heute Abend auch vor
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh, das haben wir neulich schon, das war nett.
    Hier sollte es gestern gewitern, hat aber nur gefiselt u d jetzt it es total schwül.
    Und ich hab gleich ein 2. Vorstellungsgespräch und absolut 0 Bock drauf...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. Urgestein

User Info Menu

Oh warum, war das erste schon doof?

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Habt ihr euch schon entschieden, wie ihr das handhabt? Impfen und notfalls kurzfristig absagen?

Wir verzeichnen hier Autofahrfortschritte, das macht mir gute Laune
    Klar, Impfung ist erstmal das wichtigste, aber wir fahren jetzt erst 2 Tage danach weg, und wenn es ihm ganz scheiße ginge, müssten wir eben die Fahrt absagen, wie sonst wenn man akut krank wird.

Autofortschritte sind super.
    Hier gehts mit dem Führerschein langsam weiter, weil es so viel Arbeitsstress hat. Ich glaube er lernt manchmal zu Hause für die Theorie, aber schafft es nicht zur Anmeldung zu den knappen Bürostunden in der Fahrschule.

Alles gute für das Vorstellungsgespräch. Auch wenn Du die Stelle nicht willst.

7. Member

User Info Menu

Hier hat es gestern den ganzen Tag geschüttet. Schön, dass es mein erster freier Tag war seitdem das Wetter so gut ist. Heute ist es trocken und warm-schwül, aber ich muss wieder arbeiten...

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen

Was planst du für das Dinner?
    Das habe ich schon mal in ähnlich gekocht:
    Vorspeise: Spargelcremesupper + Baguette
    Hauptgang: Hähnchen-Saltimbocca, Zitronenkartoffeln, karamellisierte Möhren und dazu Aioli
    Dessert: Panna Cotta auf Himbeerspiegel mit Orangenkuchen
    natürlich alles selbstgemacht

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass es ein Regentag bleibt. Angeblich soll es nachmittags sonnig werden. In Berlin ist heute der erste Tag, an dem man ohne Corona test die Außengastronomie nutzen kann und das haben wir heute Abend auch vor
    Hm, mal sehen, ich bin gespannt. Außengastro gibt es aber erst nächste Woche für mich. Ich war aber mit Test am Mittwoch Cocktails trinken mit einer Bymse
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

9. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Das habe ich schon mal in ähnlich gekocht:
    Vorspeise: Spargelcremesupper + Baguette
    Hauptgang: Hähnchen-Saltimbocca, Zitronenkartoffeln, karamellisierte Möhren und dazu Aioli
    Dessert: Panna Cotta auf Himbeerspiegel mit Orangenkuchen
    natürlich alles selbstgemacht
    Ich komm vorbei!

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

11. V.I.P.

User Info Menu

Ich bekoche meinen Vater zum Geburtstag.

Es gibt:
    - Pflücksalat aus dem Garten meines Vaters mit gebratenem grünen Spargel, Tomaten, Pinienkernen.

- Auberginenauflauf mit Kichererbsen und Tomaten (Musaqa'a) aus dem Palästina Kochbuch von Sami Tamimi
    - dazu arabischen Reis mit Fadennudeln und Zimstange

- Diesen Rhabarberkuchen nur mit mehr Mandeln als Mehl

12. V.I.P.

User Info Menu

@Panda: wie wars gestern beim Vorstellungsgespräch??

Und dein Bild bei Instagram sah mega-gut aus gestern!!!

13. Urgestein

User Info Menu

Oh, was für ein tolles Geburtstagsmenü auch!

Wir haben für morgen meine Kollegin plus Mann zum Sonntagsbraten essen und Brettspiele spielen eingeladen. Mein freund kocht

Und wir haben beschlossen über den Sommer eher eine Keto Pause zu machen. Wir haben das jetzt gute 6 Monate mehr oder weniger streng durchgezogen aber müssen irgendwie einen Mittelweg finden. Jetzt geht man ja eher mal Essen und auf Reisen wird es auch nicht praktikabel sein.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Aku, klingt auch super!
    Meins ist auch ein Geburtstagsmenü für einen guten Freund.

Ise, so richtig Pausepause oder mal so, mal so? Ich finde es auch schwer, einen Mittelweg zu finden bei sowas.

15. Urgestein

User Info Menu

Ich denke das wird sich zeigen. Zuhause werden wir vermutlich weiterhin Keto kochen aber beim weg gehen eben nicht drauf achten. Mal sehen wie das läuft und wie sich was einpendeln wird.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Boah, euer Essen klingt echt lecker. Vor allem auf das Hähnchen hätte ich jetzt richtig Bock!!

Wir haben heute Besuch und wollten eigentlich grillen, aber das Wetter ist echt mau.
    Gestern Gewitter, heute 20°C, grau, Nieselregen und trotzdem schwül.
    Ich hasse es sehr

Jetzt haben wir halt zusammen gefrühstückt.

Auch gut, aber ich hab echt Bock auf Grillfleisch

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    @Panda: wie wars gestern beim Vorstellungsgespräch??

Und dein Bild bei Instagram sah mega-gut aus gestern!!!
    Oh, danke!
    Meine Wimpern kitzeln mich jetzt immer, weil ich das einfach nicht gewohnt bin

Vorstellungsgespräch war okay.
    Also, die sind ganz nett, ich glaube, die Stelle wäre okay und die als Vorgesetzte wären auch okay. Und an und für sich wären die Aufgaben auch interessant.
    Aber zum einen ist es die Stelle mit nur 24 Tagen Urlaub, sie haben noch nicht zugesagt, dass es n unbefristeter Vertrag würde und insgesamt finde ich es da einfach irgendwie... kühl und unpersönlich.
    Was natürlich auch was Gutes sein kann, aber vom Bauchgefühl wäre es eine sehr rationale Entscheidung.
    Und generell treffe ich sowieso nicht gerne Entscheidungen, wenn ich keine Auswahl habe. Wäre toll, wenn ich Angebote vergleichen könnte... Was bei der Jobsuche natürlich ein ziemliches FWP ist, aber das schwingt halt bei mir mit...

17. Member

User Info Menu

Hejho!

Wie gehts euch so?

@panda: Wie ist es mit dem Job weitergegangen?

Ich hab jetzt endlich den Umzug quasi hinter mir. Kleinigkeiten fehlen noch, aber es ist ingesamt recht wohnlich und ich fühle mich auch schon halbwegs Zuhause.

Nur die Baustelle ist echt ein Riesen upfuck und meeega laut. Heute um 6h wurde ein riesiger mehrere Meterhoher Betonmischsilo angekarrt. Als ich um 8h die Gardine aufzog schwebte gerade ein Bauarbeiter auf einer riesen Stahlbetonplatte am Kran vor meiner Nase lang....
    Ich bin ja eher so die langschläferin.

Ich hoffe die sind bald fertig, dann könnte es echt gut werden hier.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh, das klingt anstrengend mit der Baustelle!
    Ich hoffe, die beeilen sich da!!

Das Vorstellungespräch war so ganz nett - es ist definitiv jetzt nicht meine Traumstelle, aber ganz rational betrachtet, wäre es wohl im Ordnung. Ich hab noch Bewerbungen offen, wo ich lieber hinwollen würde, wurde aber bisher nicht eingeladen... Hm.
    Es sind aber 2 Vorgesetzte und ich hatte das Gefühl, sie würde mich schon gerne nehmen, er ist aber reserviert und entsprechend haben wir noch keine Vertragsdetails besprochen, sondern sie wollen sich diese Woche noch mal melden.

19. Enthusiast

User Info Menu

Hello! Kurz in den Quatschen-Thread während der Nagellack trocknet.

Dann hoffentlich melden sich die anderen noch @panda, Auswahl zu haben ist natürlich super. Ab wann währen die Stellen zu besetzen?

Bei uns wurde heute mein Kollege in der Probezeit gekündigt. Er hat's ach echt nicht auf die Reihe gekriegt. Tut mir aber leid für ihn.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ach, schitt :-/
    Auch, wenn es gerechtfertigt war... Bekommt ihr dann jetzt jemand neues?

Diese Stelle wäre zu so früh wie möglich (wobei ich deren Tempo eher als gemächlich empfinde) - aber meine Traumstelle ist das auch nicht
    Bin gerade sehr sehr frustriert von dieser Lohnarbeitssache
    Geändert von luxuspanda (08.06.2021 um 22:01 Uhr)