Antworten
Seite 179 von 195 ErsteErste ... 79129169177178179180181189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.580 von 3890
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Mag jemand quatschen?

Ja, gut. Bei uns am Lehrstuhl hat auch niemand nur 20h "Lohnarbeit" gemacht und die restliche Zeit in die Promotion stecken können... Dann würde sich das für die Profs ja auch nicht lohnen.
    (Aber okay, ich bin da auch leicht zynisch raus.)
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Mein Freund promoviert mit einem vollen Gehalt, was in seiner Branche üblich ist. Aber das bedeutet eben auch, dass er einen Vollzeit-Job und ne Promotion on top macht. Manchmal arbeitet er abends noch weiter nachdem wir uns gesehen haben, und Samstags morhens auch oft noch.
    Er arbeitet quasi 100h/Woche?
    Mich haben die Promotionen in meiner Naturwissenschaft so abgeschreckt, dass es für mich nicht in Frage gekommen wär. Neben der eigentlichen Promotion musste noch jede Menge anderes Zeug erledigt werden und Geld gabs auch kaum. Also wahnsinnige Arbeitsbelastung und kaum Kohle.
    Ne abgespeckte Promotion in Medizin möchte ich aber auf jeden Fall jetzt machen. Wäre irgendwie dumm, das nicht mitzunehmen.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mein Freund promoviert mit einem vollen Gehalt, was in seiner Branche üblich ist. Aber das bedeutet eben auch, dass er einen Vollzeit-Job und ne Promotion on top macht. Manchmal arbeitet er abends noch weiter nachdem wir uns gesehen haben, und Samstags morhens auch oft noch.
    Also ganz so krass wird das sicher bei mir nicht, aber dass ich auch am Samstag und abends häufiger arbeite, ist für mich recht normal.
    Ich arbeite ja wahnsinnig gerne und suche mir ständig auch noch Sachen, die ich nebenbei machen kann.

Und klar, die Bedingungen unter denen viele Promotionen stattfinden, sind scheiße. Und es ist absolut scheiße, dass man das in meiner Branche braucht, wenn man in dem Bereich ein bisschen besser Geld verdienen und sich seinen Lebensort dazu vielleicht noch etwas aussuchen können mag.
    Aber es ist halt so und ich habe mich irgendwann mal dafür entschieden. Schauen wir mal, ob es "eine Karriere wird", wie man bei "uns" so schön sagt.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Er arbeitet quasi 100h/Woche?
    Mich haben die Promotionen in meiner Naturwissenschaft so abgeschreckt, dass es für mich nicht in Frage gekommen wär. Neben der eigentlichen Promotion musste noch jede Menge anderes Zeug erledigt werden und Geld gabs auch kaum. Also wahnsinnige Arbeitsbelastung und kaum Kohle.
    Ne abgespeckte Promotion in Medizin möchte ich aber auf jeden Fall jetzt machen. Wäre irgendwie dumm, das nicht mitzunehmen.
    Nein (am Handy kann ich den Augenroll-Smiley nicht machen), aber er arbeitet mehr als die meisten anderen Leute in meinem Bekanntenkreis, die mit einer halben Stelle promoviert haben. Aber er verdient eben auch richtig gut dabei. Ich wollte eigentlich betonen, dass es in dem Bereich gute Bedingungen sind. Aber wenn er dem Institut nicht genug Geld einbringt, wird sein Vertrag halt nicht verlängert. Für mich wäre das nichts.

5. Urgestein

User Info Menu

Woop woop, wir haben gerade die Verlängerung unseres Mietvertrages unterschrieben. Geht jetzt bis Juni 2023. Wenn alles nach Plan geht sollten wir so lange allerdings nicht mehr hier sein.
    Und wir dürfen auch untervermieten. Vielleicht machen wir dann doch mal 1 Monat remote work von Griechenland aus oder so. Mal sehen

Was ist bei euch so los?
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

6. V.I.P.

User Info Menu

Ich gehe gerade zu meiner 2. Impfung.

7. V.I.P.

User Info Menu

Heute ist mein Kreislauf echt schlapp. Keine Ahnung, ob das an Impfung, Wetter oder meiner allgemeinen schlechten Gesundheit liegt. Der Plan war, heute Abend an den See zu fahren. Aber wir hoffen mal, dass es morgen noch trocken bleibt. Spätestens Freitag sind Gewitter angesagt.

8. Urgestein

User Info Menu

Meine Freundinnen haben uns für heute Abend auch abgesagt. Die Hitze tut wohl den wenigsten gut.

Immerhin waren wir heute wegen brexit beim landesamt für einwanderung und sie waren erst verwirrt ob mein Freund Angestellter oder Freelancer ist aber auf jeden Fall bekommt er eine Aufenthaltsgenehmigung für die nächsten 10 Jahre, puh. Ich hoffe wir brauchen nur noch 1 Jahr allerdings...

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bliebe die dann bestehen für die 10 Jahre, auch wenn ihr rumreist?

Ich hätte das nicht so laut sagen sollen mit den Kopfschmerzen - hab heute beim Eis essen nur partiell im Schatten gesessen, bin hingelaufen und zurück - und zack hab ich wieder Kopfweh

Ansonsten gehts mir aber ganz gut, immerhin.

Hier soll es am Wochenende auch gewittern und ich befürchte schwüles, drückendes Wetter

10. Urgestein

User Info Menu

Jein, wenn er länger als 6 Monate am Stück das Land verlässt, erlischt sie leider.

11. V.I.P.

User Info Menu

Ach wie blöd.

Also das Wetter ist echt absolut Kreislauf-Killer. Ich musste mich beim Spaziergang etwas hinsetzen, weil ich mich so schwach fühle. Habe mir neue Kreislauftropfen besorgt.

12. V.I.P.

User Info Menu

Mein Freund verlängert demnächst auch seine Aufenthaltsgenehmigung und wenn er Glück hat, bekommt er auch eine langfristige, die nicht dauernd erneuert werden muss.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Jein, wenn er länger als 6 Monate am Stück das Land verlässt, erlischt sie leider.
    Ach, schade. Aber immerhin der Griechenland-Monat wäre dann ja möglich. Sucht ihr dann jemanden zum Untermieten?

Ach wie blöd.

Also das Wetter ist echt absolut Kreislauf-Killer. Ich musste mich beim Spaziergang etwas hinsetzen, weil ich mich so schwach fühle. Habe mir neue Kreislauftropfen besorgt.
    Was nimmst du da?
    Wobei mein Kreislauf eigentlich da ist, mir ist nicht schwummrig, ich hab nur schon wieder fucking Kopfschmerzen

14. Member

User Info Menu

Oh je
    Gute Besserung auch allen!

Bei mir löst das Wetter voll den Energieschub aus. Leider musste ich bis gerade arbeiten. Hab aber immer in den Pausen power yoga auf dem Balkon gemacht. Und muss jetzt noch ne runde joggen gehen

So viel Energie hatte ich ewig nicht mehr. Irgendwie bin ich scheinbar gerade eine Ausnahme.

15. V.I.P.

User Info Menu

Ich glaube das teilt sich schon ziemlich 50:50 auf
    Geht mir ähnlich, tierischen Energieschub, ich könnte die ganze Zeit Dinge tun und bin voller Tatendrang.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Oh je
    Gute Besserung auch allen!

Bei mir löst das Wetter voll den Energieschub aus. Leider musste ich bis gerade arbeiten. Hab aber immer in den Pausen power yoga auf dem Balkon gemacht. Und muss jetzt noch ne runde joggen gehen

So viel Energie hatte ich ewig nicht mehr. Irgendwie bin ich scheinbar gerade eine Ausnahme.
    Das ist ja das miese: ich hab auch voll Eisprung-mäßig Energie! Muss auch gleich noch in den Garten, von daher trifft sich das. Aber danach werde ich noch mehr Kopfschmerzen haben...

17. Regular Client

User Info Menu

Ich bin heute auch super schlapp, also schwummerig und mäh. Könnte an Hitze, Impfung oder sehr frühem Aufstehen liegen, und vermutlich hat das super fettige Abendessen nicht geholfen

Jetzt sitz ich grad mit einem Eimer voll kaltem Wasser für die Füße auf dem Balkon, schwitze und warte auf Abkühlung. Und ihr so?
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.

18. Urgestein

User Info Menu

Wir sitzen an den PCs und spielen ein Spiel

Ja sollten wir Griechenland oder malta oder was auch immer machen, werden wir untervermieten. Aber erstmal die Aufenthaltsgenehmigung haben und Stück weg sein damit

19. V.I.P.

User Info Menu

Dieses Bild erinnert mich an meinen Freund, wenn er Guacamole macht

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich genieße das Wetter, werkel in meiner Wohnung herum und versuche auszublenden, dass ich beruflich gerade überhaupt nicht weiß, wie es weitergeht und was ich tun soll. :-/ Hatte mir das alles einfacher vorgestellt. Ich hab mich auch mit meinem besten Freund und Leuten und so getroffen und merke, dass ich das nicht mehr gewöhnt bin und mir alles zu viel ist. Hab mir heute eine Pause gegönnt, muss dafür aber auch den ganzen Tag arbeiten (und mir da meine Pausen nicht frei wählen, wie sonst, sondern bin konstant im Gespräch, worauf ich überhaupt keine Lust habe gerade )
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys