Antworten
Seite 181 von 195 ErsteErste ... 81131171179180181182183191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.620 von 3897
  1. Member

User Info Menu

AW: Mag jemand quatschen?

same here. Gestern sogar um 6.15h

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen

same here. Gestern sogar um 6.15h
    Das war unter der Woche ein paar mal so, und ich hatte mich schon erkundigt, wo man das meldet, damit geprüft wird, ob das rechtmäßig ist (leisere Arbeiten dürfen wohl schon ab 6 gemacht werden), aber dann war es wieder später.
    Also unter der Woche ist 7 ja ok, aber am Samstag mag ich gern mal bis 8 oder 9 schlafen. Vor allem hatte mein Schlafzimmer gerade dank offenem Fenster und Ventilator die optimale Schlaftemperatur.

3. V.I.P.

User Info Menu

Ich hoffe Du bereust deshalb Deinen Umzug nicht so sehr. Ist es bei Dir eine Straßenbaustelle oder ein Haus? Bei mir wurde ein historisches Gebäude bis auf die Fassade abgerissen und jetzt wird hinten dran ein neues gebaut. Das ist scheinbar umständlich und dauert deshalb ewig.

4. V.I.P.

User Info Menu

Ich ziehe gleich los in den Asia-Laden für Kokosmilch und auf den Biomarkt für Erdbeeren.

Morgen soll es regnen und abkühlen und wir wollen Moqueca kochen (brasilianischer Fischeintopf).

Und nachdem meine Schwester von der Hitze wohl so erschlagen war, dass sie meinen Anruf und meine Nachricht ignoriert hat , hat sie dann vorgeschlagen heute zu telefonieren. Sie kommt im Juli mit ihrem Mann zu Besuch, dann sehe ich sie endlich wieder (zuletzt im Oktober) und wir werden natürlich Kolumbianisch kochen.

5. Member

User Info Menu

Ist auch eine Hausbaustelle. Es wurde ein Altbau entkernt und wird neu gestaltet, plus daneben direkt anschließend ein komplett neues Haus.
    Es ist halt echt direkt an unserem Schlafzimmer. Der Betonmischsilo steht keine 2,5 Meter von unserem Schlafzimmerfenster entfernt

Den Umzug bereue ich trotzdem nicht. Die Baustelle geht ja vorbei... der Lärm an der alten Wohnung nicht. Trotzdem nervt es gerade sehr. Für mich ist auch 7h unter der Woche definitiv zu früh. Bin ja eher so die Nachteule.

6. Member

User Info Menu

Nekani, wie lange bauen sie denn da voraussichtlich noch?

Ich liege nach der Impfung im Bett und bin genervt, weil ich nicht weiss, ob die Nebenwirkungen eher darauf zurückzuführen sind, dass ich vorher schon mit Symptomen gerechnet oder ob sie ‚echt‘ sind. Dabei ist doch ein herrlicher Sommertag und ich möchte raus.

7. Member

User Info Menu

Oh, gute Besserung!

Keine Ahnung wie lange die noch bauen... Sieht schon recht weit aus. Im altbau sind schon Fenster drin. Im Neubau fehlt noch eine Etage. Beiden fehlt noch das Dach..

Manche Sachen sind auch so unnötig. Gestern um 6.15h kam ein lkw um das dixi klo zu tauschen. Warum um die Uhrzeit?!

8. V.I.P.

User Info Menu

Weil Bauarbeiter nicht mögen, wenn andere Leute länger schlafen.

9. V.I.P.

User Info Menu

Ich war heute kurz am Rand der Fußgängerzone und es waren dort ca. 3 mal so viele Menschen wie normal. Dann kamen Polizei und Feuerwehr Autos. Mein Freund wollte bleiben um herauszufinden was los war, scheinbar mussten die Leute ein Einkaufszentrum verlassen. Ich wollte aber schnell dort weg. Ich dachte, man könnte es googeln, was los war, aber ich finde nichts.

10. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Weil Bauarbeiter nicht mögen, wenn andere Leute länger schlafen.
    Vielleicht auch, weil Bauarbeiter den größten Teil der Arbeit gern geschafft hätten, bevor es so super heiß ist?
    Hab grad echt immer ein bisschen Mitleid mit denen.

11. Member

User Info Menu

Ja, JETZT kann ich das auch verstehen. Aber sie haben auch schon als es noch kälter war so früh angefangen.

Obwohl die Baustelle trotzdem nicht früher leise wird aktuell....

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Ja, JETZT kann ich das auch verstehen. Aber sie haben auch schon als es noch kälter war so früh angefangen.

Obwohl die Baustelle trotzdem nicht früher leise wird aktuell....
    Genau das. Im Winter fangen die total früh im Dunkeln an. Und vor allem machen die oft 20 min Lärm und dann Frühstückspause.
    Ich verstehe ja schon die Arbeitsbedingungen, aber ich bin fest davon überzeugt, ein bisschen geht es denen ums Prinzip.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

ist da eigentlich Mietminderung relevant wegen Lärm?

Wir haben auch überlegt, gegenüber unserem Vermieter mal ne Spur zuzulegen.
    Unsere Terassentür ist nun so ziemlich komplett kaputt. Wnen es sehr stark regnet, kommt Wasser rein
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

14. V.I.P.

User Info Menu

Natürlich überlegen sich Menschen die auf Baustellen arbeiten, den ganzen Tag, wie sie ihre Umwelt möglichst grausam quälen können.

Könnte aber auch an beschissenen Arbeitsbedingungen liegen, wie niedrige Löhne, langen Arbeitstage und unrealistische Fristen. Maybe…
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir haben übrigens heute endlich mal verschiedene Autos angeschaut.
    Machen Autohäuser überall samstags so früh zu?
    Der Typ hat extra für uns ne Überstunde geschoben
    Aber war total nett. Und wir haben schon nen Favoriten!

16. Regular Client

User Info Menu

Oh, welches denn?
    Ich glaube, oft ist um 14 Uhr Feierabend und dann kann man nur noch ohne Beratung gucken.

Ich bin grad aus dem Schlaf hochgeschreckt, weil auf einmal so Durchzug war, dass die Fenster zugeknallt sind. Jetzt regnet es und Gewitter sollen auch noch kommen.

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Natürlich überlegen sich Menschen die auf Baustellen arbeiten, den ganzen Tag, wie sie ihre Umwelt möglichst grausam quälen können.

Könnte aber auch an beschissenen Arbeitsbedingungen liegen, wie niedrige Löhne, langen Arbeitstage und unrealistische Fristen. Maybe…
    Natürlich meinen Leute jedes Wort was sie sagen immer komplett ernst...

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    Oh, welches denn?
    Ich glaube, oft ist um 14 Uhr Feierabend und dann kann man nur noch ohne Beratung gucken.
    Ja, das stimmt, das wäre noch gegangen.
    Ich hatte das aber wirklich überhaupt GAR nicht aufm Schirm und dachte, wenn wir da um 2 hingehen, dann könnten wir vielleicht sogar ne Probefahrt machen. Und dann hat der sich noch Zeit genommen, obwohl ich gesagt habe, dass wir gerade erst anfangen, zu schauen, und uns wahrscheinlich nicht direkt entscheiden werden... Fand ich sehr nett!

Ich bin grad aus dem Schlaf hochgeschreckt, weil auf einmal so Durchzug war, dass die Fenster zugeknallt sind. Jetzt regnet es und Gewitter sollen auch noch kommen.
    oha!
    Durchzug machen wir nur noch wenig - plötzlich stand vorgestern ne fremde Katze in unserem Schlafzimmer
    Gewittert hat es aber auch, endlich mal wieder n bisschen Regen!

Nur schwüler ist es jetzt

19. V.I.P.

User Info Menu

Ein Bekannter von mir arbeitet in einem Autohaus und hat eine 45h Woche. Also ich verstehe schon, warum die nur bis Mittags aufhaben Samstags.

Ich wollte gestern Nachmittag in einen Fahrradladen und habe vorher kurz gefragt, ob man einen Termin braucht. Sie meinten nein, aber Nachmittags und Samstags müssten die Kunden teils bis zu 1,5h warten, bis sie rein könnten. Ich habe das mal auf nächsten Freitag morgen verschoben.

Heute war ich 3h spazieren und wir waren mit den Füßen in einem Bach. Nach dem krassen Regen gestern war es etwas kühler heute und ich fands ziemlich gut.

Jetzt grad mache ich zuckerfreies Eis und ich glaube, ich schaffe es, das richtig cremig zu bekommen.

20. Member

User Info Menu

Ich bin heute total müde. Das heftige Gewitter und der Regen haben mich bis 2h ca. wachgehalten. Mit offenem Fenster hat es zudem reingeregnet und mit Fenster zu war es stickig.

Immerhin keine Baustelle heute morgen...

Dann habe ich noch Freunde getroffen, die ich seit fast einem Jahr nicht gesehen habe und wir haben ein Eis gegessen.

Krass, Aku, wie viel Andrang in dem Fahrradladen ist!

@Panda: das heißt ihr kauft euch jetzt ein Auto? Und dein Mann wird dann damit fahren?